dr.snuggles
es wird ja immer so viel über die behörden gemeckert und ich muss sagen, ich habe echt immer glück. egal ob einwohnermeldeamt, autoanmeldung, schulgedöns, jugendamt - es ging bislang immer flott und ich habe immer das gefühl, kompetenten menschen gegenüber zu sitzen. so war ich heute bei o`s schulpsychologin. unfassbar kompetente, professionelle und symphatische frau. wir haben fast zwei stunden gequatscht, nicht nur über die schule und meinen sohn, sondern auch über die familiäre situation, dann über die trennung, fast wie freundinnen. hat total gut getan, weil es ein zweigespräch war, kein monolog, weil sie auch von sich erzählte. und sie will vollgas geben, dass mein sohn in die von mir bevorzugte schule kommt. sie hat ein gutes gefühl, das gibt mir ein gutes gefühl und ich hätte eine baustelle weniger. drückt mal die daumen! grüßt snuggles
ihr habt euch g e t r e n n t
wie viele hundert jahre war ich denn nicht hier?
machst du gerade scherze..... du??? du????????.... hast dich getrennt..... von den bfdw (oder so) ???????
ich muss mich setzen
ausführlichste berichterstattung, ein live-ticker der trennung geradezu, findest du part a) in partnerschaft part b) in alleinerziehend... :-)
du wirst lachen, seit ich eine spießige einstellung zum leben habe und etwas erwachsener geworden bin, komme ich mit solchen institutionen auch besten klar! natürlich gibt es überall leute die aus dem rahmen fallen. die lehrerin von meinem sohn ist auch absolut kompetent und mir ein guter partner in der erziehung meines kindes, ebenso die große lernfabrik meines sohnes. man darf nie vergessen, dass solche einrichtungen sich auch an die mißstände der gesellschaft(politik anpassen müssen. vor einigen jahren hab ich noch auf das faule lehrer-beamtenpack gewettert, heute seh ich das mit anderen augen. deren job möchte ich für kein geld der welt tun! und wenn etwas positiv funktioniert, darf das auch mal erwähnt werden!
okay... dort lese ich eigentlich NIE muss ich mal "tschäcken" ...... *wuahahaha* du darfst aber auch gern ne pn senden, wenn du quatschen willst. mensch mädl, du erschütterst mein weltbild !!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe eigentlich meist auch Glück in Behördenangelegenheiten, wenn nicht - wird das Probelm gelöst. Es kommt dabei eben immer und immer wieder auf Diplomatie und auch Freundlichkeit an, so wie es in den Wald ruft, so schallt es hinaus.
ich hatte bisher auch immer Glück. Wir mussten jetzt während der Schwangerschaft aufs Standesamt und Jugendamt um Vaterschaft anerkennen zu lassen und das Sorgerecht zu regeln und beide Sachbearbeiter waren freundlich und haben uns die gewünschten Dokumente gleich fertig gemacht. Als ich das erste Mal beim JA angerufen habe ging niemand ran und da hat mich die Dame sogar zurückgerufen, das kenne ich sonst gar nicht von so "offiziellen" Seiten.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Ich arbeite auf einer Behörde und ich könnte Sachen erzählen..... Es gibt Leute die haben überhaupt keine Erziehung genossen denke ich manchmal........heute sagte z.B. ein Mann zu mir am Telefon (nach dem ich ihm freundlich erklärt habe, das ich ihm keine Auskunft geben darf-Datenschutz): Wollen sie mich verarschen?! LG Lucy
Diplomatie bekommt nicht jeder anerzogen. Der Beamte vertritt den staatlichen Moloch. Da sollte er für die gefühlte Machtlosigkeit eines zudem eventuell gebeutelten Menschen auf prekären Ämtern wie Arge Verständnis haben. im großen und ganzen. Im kleinen und einzelnen gibt es sicherlich auch fleissige, kompetente Beamte und ausrastende Prolls.
snuggles, und die haben bestimmmmt keine Ahnung, was du beruflich machst?
zumindest die wunderbare frau von heute weiß das...
Die letzten 10 Beiträge
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.