Elternforum Aktuell

Bank of Scotland

Bank of Scotland

like

Beitrag melden

hatte hier jemand mal geschrieben, hätte gute Festgeldkonditionen. Hat jemand dort eine Anlage und kann mir über Erfahrungen berichten? Oder sonst Tipps?


leaelk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

Hallo, ich bin dort sehr zufrieden. LG K erstin


Julchen04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

hab dort ein tagesgeldkonto und bin superzufrieden, die höchsten prozentpunkte am markt und total zuverlässig. die anwendungen sind simpel und unkompliziert. ich habe mich vorher erkundigt, die bank ist sicher. nicht zu verwechseln mit der royal bank of scotland - das ist was anderes. kannst du also bedenkenlos machen, die bos.


Caipiranha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julchen04

"Bedenkenlos"... Aha... Ich gehe davon aus, Du hast die Eigenkapitalquote analysiert, die Einlagensicherung studiert und die Bilanz gelesen? Frage: Warum gibt eine Bank ihren Kunden mehr Zinsen für Geld, das sich andere Banken für weitaus weniger Zinsen bei der EZB oder anderen Banken leihen können? Antwort: weil sie von der EZB und anderen Banken kein Geld geliehen bekommen. Warum leihen die ihnen kein Geld? Sicher nicht, weil sie so bedenkenlos davon ausgehen, es auch zurück zu bekommen. Die Rating-Agenturen haben die britischen Banken auch nur herabgestuft, weil sie sich das erwürfelt haben. Immer wieder beeindruckend, wie gern die Leute Risiken für 2 % p.a. mehr eingehen, aber wenn es in die Grütze geht, waren die anderen schuld.


ursel66

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Wer dort sein Geld investiert, sollte notfalls auch 2-3 Jahre zinslos drauf verzichten können. Sollte es zum Crash kommen, dauert es recht lange, bis man sein eingezahltes Kapital zinsfrei zurück erhält.


like

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caipiranha

wo würdest du gerade Geld anlegen?


like

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ursel66

ist ein Crash hier wahrscheinlicher als bei anderen Banken? Bekommt man es woanders im Falle eines Crashs schneller? Gern noch mehr Infos.


Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

Die Geldanlage ist grundsätzlich problemlos, allerdings klappt es mit den Steuerbescheinigungen überhaupt nicht, da muss man jedes Jahr hinterher telefonieren bzw. sogar schreiben. Wir haben unsere dieses Jahr erst letzte Woche bekommen und das auch nur mit massivem Druck. Grundsätzlich solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass "hohe" Zinsen auch ein hohes Risiko bedeuten. Das Kapital ist zwar bis 250.000 € Anlagesumme im Einlagensicherungsfond abgesichert, aber sollte es zu einem Crash kommen, dauert es einige Zeit, teilweise Jahre, bis Du Dein Geld wiedersiehst. Dass es sich um eine britische Bank handelt, finde ich persönlich dabei noch wenig kritisch, da die wenigstens nicht im Euro sind. Meines Erachtens ist die Bank nicht unsicherer als die anderen Onlinebanken, aber wenn Du auf ganz sicher gehen willst, solltest Du Bundesanleihen für 0,5% kaufen.