Ichx4
Schon gehört.......... die Bahnhöfe sind bereits vom rechten Mob unterwandert. Dots, die Lokführer haben Fähnchen der GdL dabei, obwohl ja klar ist, dass sie nicht für die IG Metall streiken. Schweinerei.
an. Wie undemokratisch.
Dachte ihr seid in Malaysia … Mal schauen wie die Leute zur Arbeit kommen wenn Trecker Straßen blockieren und die Bahn nicht fährt. Schule hat ja auch wieder begonnen Streiks gehören zur Demokratie Und die gdl dürfte eher nicht gekapert werden Nicht mal bei dots in Freiburg.
Erst Mitte nächster Woche steige ich in den Flieger.
Ja, das wird lustig, wenn die Traktoren auch noch dazukommen....
Eigentlich sollte tatsächlich jeder daheim bleiben.
Das Pflichtbewusstsein gegenüber Patienten oder Pflegebedürftigen oder Kindern UND dass man einen Job hat und dafür auch Geld bekommt, wird die meisten davon abhalten.
Ja, es gibt tatsächlich noch eine Menge Leute, die an ihrem Job hängen und die dürfen jetzt zusehen, wie sie auf die Arbeit kommen. Ganz toll die Demokratie. Die Mitarbeiter der Bahn kämpfen für ne 35h Woche und manche mit 41h-Woche dürfen noch nicht mal streiken. Suuuuuuper! Naja, vielleicht sollte man eine Umschulung machen?
und man wurde im Voraus darüber informiert, wann gestreikt wird. Daher kann man sich darauf vorbereiten. Wer es nicht kann hat auch ohne Streik große Probleme.
die Armen. Stimmt, die dürfen nicht.
Ja, streiken wir doch alle. dann wird es wohl nichts mit der Flugreise von dem ein oder anderem
Brötchen vom Bäcker gibt es auch keine, Strom und Wasser könnten auch ein Problem werden. Die Müllabfuhr nicht zu vergessen, aber immerhin, bei der Kälte stinkt es nicht so schnell. Bewegung wäre aber angeraten, weil Gas für die Heizung gibt es auch keines. ich hoffe es haben auch alle ausreichend Decken, Lebensmittel usw daheim, weil Läden geschlossen haben, sofern noch nicht geplündert. Würde sowieso Fenster und Türen vernageln, weil auf der Suche nach klaubarem, dürfte der ein oder andere Plünderer auch versuchen das Haus anständiger Bürger zu stürmen. Blöde wenn es dabei zu Verletzungen kommt.
Ich vergaß, diese Leute sind alle nicht so wichtig wie die Bauern oder die armen Bahnmitarbeiter. Die müssen einfach nur ganz viel Verständnis für diese haben und brav mitstreiken und daheim bleiben. Ist doch wichtig.
Aber ich denke bei Euch ist nichts los. Du kennst sicher jemanden, der Dich am Kanten knabbern lässt. Ich für meinen Teil, kann mich nicht beklagen. In einer Kleinstadt vernetzt man sich, falls das eintrifft, was Du da oben behauptest. Du bist ja ein kleiner Verschwörungstheoretiker.
Ja klar. was du bist, schreibe ich lieber nicht.
Tu Dir keinen Zwang an........
Die mit der 41h Stunden Woche haben aber andere Benefits von denen ein Angestellter nur Träumen kann. Ich sag nur Pension! Und Unkündbarkeit! Und ein sicherer Arbeitsplatz bis zum Ruhestand.... Dazu noch diverse andere Vergünstigungen bei Versicherungen, Telekom, Krankenversicherung etc... Also bitte mal leise jammern... Oder kündigen und in der Wirtschaft arbeiten...
Das Vernetzen geht aber nicht lange gut, da bist du bissi naiv glaub ich,
Bissi keine Ahnung Du hast......
Das sagt der gesunde Menschenverstand, oder man denkt solche Gedanken einfach zu Ende, dann kommt man selbst drauf.
Na dann denke mal bissi .. .......
Dito!
Doofe Frage Gibt die Telekom Rabatte, wusste ich nicht
Oder Arbeitnehmer wie die alle heißen bekommen vergünstigte Versicherungen Auch Erzieher zB
lass etwas gras drüber wachsen und iß blumen, dann geht das schon
Machst du jetzt hier den Streikticker? Dass die GDL streiken würde, war ja lange im Vorfeld angekündigt. Die Busse und Bahnen hier fahren zum Glück, sonst wär's blöd. Hier liegt nämlich ordentlich Schnee.
Und die Fähnchen? Und die Rechten? In den Unterführungen kann man gut unterwandern.
Du Nudel. Ich mache heute Homeoffice, meine Dachfenster sind zugeschneit, ich kann nur nach hinten raus auf den Nachbarhof gucken, der aber keine Landwirtschaft, sondern Gästewohnungen hat. Meine Biokiste kommt heute. Hier sitzen übrigens in den Unterführungen bei dem Wetter leider viele Wohnungslose, ohne Deutschlandfähnchen, aber mit Schlafsäcken, Essen, Getränken und sonstigen Habseligkeiten. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen niemand erfriert und genug Streetworker und Essensteams unterwegs sind.
für die Bedürftigen einbringen. Oder zu bequem mal au der Blase rauszukommen?
Ich bin berufstätig, ich habe ein eigenes kleines Büro. Ich bin keine "Intellektuelle, die hier nur im Forum schreibt". Ich bin so schlau und effizient, dass ich das auch zwischendurch schaffe.
machen. Aber das ist nix für dich.
Ich warte noch darauf, dass du mit gutem Beispiel vorangehst.
für dich ist es nix. Echte Menschen, echtes Leben. Wobei mit der Therapie könnte man es wagen…..aber vermutlich zu spät.
Busse kommen schwer an den Traktoren vorbei …. Hier war Montag im Zug mehr los als je zuvor aber das fällt ja bei Streik weg
Entwarnung: kein kaltes Duschen nötig. Also der von der Bundesnetzagentur.
Die autarken Leute haben Wärmepumpe und eigenen Brunnen und pv auf dem Dach Ich wasch mich dann kalt oder eben nicht Es gibt keine Generalstreiks, das Problem der Leute ist eher wie sie zur Arbeit kommen. Rad mit Eis und Schnee / schwierig. Aber Marianna Ohne Job st das egal Bürgergeld kommt pünktlich Beamte dürfen nicht streiken ( der öd streikt eh nicht gerade)
Du, das weiß ich gar nicht. Gehst Du mal auf den Bahnhof und fragst nach? Würde mich auch interessieren.
haben diese Träume.
Eigentlich bist du das beste Beispiel dafür, was manche Substanzen so als gesundheitliche Folgen haben können, aber nur um den Gehirnwindungen auf die Sprünge zu helfen: https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/08-01-24-Generalstreik_931867.htm
Deine Genossin hat damit angefangen
Schau mal, Streik bedeutet doch nicht Umsturz. Selbst wenn wir es jetzt mal Streik nennen. Was wurde in der Geschichte schon alles erreicht mit Streik. Wenn man unzufrieden ist, streikt man. Sogar der 1. Mai ist daraus hervorgegangen. Du musst Dich mehr informieren und nicht nur dumm schreiben, dann wüsstest Du auch, dass es unter dem Kaiser mehr als Strom gab. Warum bist Du denn jetzt so aufgebracht, ich denke bei Euch ist nichts los und es läuft alles normal. Du hast betont, dass der 08.01. ein Tag wie jeder andere war. Musst Dich nicht so aufregen. Wenn es Dich interessiert, liest Du nochmal die Schlagzeilen div. Zeitungen vom 05.-07.01.24. Da wirst Du sehen, wer alles vom Streik schreibt.
5 Minuten Arbeitsweg mit dem Rad gereicht.
die Bahnhöfe sind bereits vom rechten Mob unterwandert ...dann wären die züge ja für den linksgrünen mop längst abgefahren ....auwei
Solche wie dich braucht Deutschland
Die letzten 10 Beiträge
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…
- Kopfhörer Reiseetui
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?