Butterflocke
Vorab: ich habe lediglich die Diskussion von gestern nachgelesen. Die heutige Schlammschlacht überfordert mich momentan noch.... ;-) --------------------------------------------------------------------- Du schreibst, dass man gegen den Koran verstößt, wenn man seine Söhne nicht beschneiden lässt. Abgesehen davon, dass mein Mann sich für diese Tatsache womöglich nicht sonderlich interessiert (bei Gelegenheit werde ich ihn fragen), ist es - zumindest nach meiner Information - auch gar nicht richtig?!? Soviel ich weiß, ist die Beschneidung im Koran nicht einmal explizit erwähnt. Aber bitte, ich wäre Dir dankbar für Aufklärung, sofern ich da tatsächlich irre. Mich interressiert das Thema sehr...., unabhängig von meinen Entscheidungen und meinem/unserem Standpunkt bezüglich unserer Kinder. Es ging mir gestern auch gar nicht (ich möchte es nochmal erwähnen) um Sinn oder Unsinn der Beschneidung, sondern um die Tatsache, einem KIND diese Entscheidung abzunehmen, obwohl dieses Kind aufgrund seines Alters noch (lange) nicht in der Lage ist, Vor-und Nachteile abzuschätzen und DANN aufgrund EIGENER Prioritäten eine Entscheidung zu treffen. DAS ist der von mir empfundene und eigentliche Irrsinn an der Sache... Hinzu kommt, dass es eben sehrwohl Nachteile GIBT. Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen und meine Ausführungen bitte auch nicht als "Plauderei aus dem Nähkästchen" verstehen! Aber Fakt ist, dass mit der Entfernung der Vorhaut eine hocherogene Zone des Mannes entfernt wird, die entscheidende Bedeutung sowohl beim Geschlechtsverkehr als auch bei der Selbstbefriedigung hat. Und ja, das ist ein Punkt, der mich bezüglich meines Sohnes interessiert - sehr sogar! Das, was übrig bleibt, verliert durch den ungeschützten Zustand an Sensibilität......... Ich möchte also, dass mein Sohn sich ausführlich informiert, bevor er ggf. aus freien Stücken einen solchen Eingriff durchführen lässt. Die hygienischen Gründe kann man meiner Ansicht nach auch vernachlässigen. Zumindest bei vernünftiger Körperhygiene. Natürlich ist ein "trockener Zustand" immer ein geringeres Risiko, da sich Keime dort nicht wirklich wohl fühlen. Da aber im Kindesalter selbst mangelnde Hygiene noch keine wirklich relevanten Auswirkungen haben kann, muss die Beschneidung zumindest aus DIESEM Grund auch nicht in DIESEM zarten Alter durchgeführt werden. GbH-Krebs: es gibt dafür tatsächlich keine wissenschaftlichen Nachweis. Es gibt Hinweise, allerdings ist nicht klar, ob Frauen in bestimmten Ländern tatsächlich deshalb weniger häufig erkranken, weil sie beschnittene Männer haben .... ODER... weil sie schlichtweg weniger (oder nur EINEN) Geschlechtspartner haben, was generell natürlich eine recht gute Vorsorge gegen "alles mögliche" ist! Aber ok...wir wollen es nicht nochmal durchkauen. Was mich nur wirklich interessieren würde, wäre die "Meinung" des Koran hierzu.... Wenn Du mir hier auf die Sprünge helfen würdest...
Interessant, mit der Beschneidung und dem Geschlechtsleben. Stell Dir doch mal vor, Strauss-Kahn wäre kein Jude. Himmel ! Ist es nicht schnurzpiepegal, ob wo und wie das im Koran so steht? Fakt ist: es ist Teil der islamischen Kultur. Leider ebenso wie dänische Fahnen verbrennen. (Übrigens: habe hier im Forum gelesen, dass man in Dänemark keine Fahne, z.B. die arabische hissen darf. Darf man sie verbrennen?) Aber ganz im Ernst: warum ist das wichtig, ob es im Koran steht?
Wenn sowas behauptet wird und viele offensichtlich "Unwissende" genau deshalb ihre Kinder beschneiden lassen, dann hat das für mich sogar eine große Bedeutung. Aber ok...ggf. müsste man abwägen, welchem Druck eher zu entkommen wäre: dem der Familie, die womöglich auch ohne den Koran aus allein traditionellen Gründen nach Beschneidung schreit. Oder dem des Korans, in dem angeblich danach verlangt wird.... müßig, nervig...., all das. Und zwar immer dann, wenn irgendwelche Traditionen oder Religionen (EGAL WELCHE!) den gesunden Menschenverstand verdrängen....
...meinen eigenen Thread darf ich nämlich mißbrauchen: danke für den herrlichen Link, hab mich köstlich amüsiert - genau mein Humor.
Tja und würde ich(?)...ich weiß nicht.... u.U. und so ganz eventuell vielleicht womöglich, sofern ich keine Beschneidungs-Diskussion mit ihm führen müsste.....;-)
@Holzkohle: in welcher Stadt muss ich mich zu welcher Uhrzeit an welchen Ort mit welchem Outfit begeben, damit ich mich dann vor ihn werfen und ihm meine Telefonnummer geben kann, bevor er danach fragt... ?
gibscht du mir, bidde
http://www.youtube.com/watch?v=mey0WSMQYys
Beschter!
Nach deinen Beiträgen glaube ich dir leider nicht, dass du ein ernsthaftes Interesse hast. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass es stimmt, hätte ich dir sehr gerne eine ausführliche Antwort zukommen lassen. Du bist doch mit einem Türken verheiratet, wo die Familie entsetzt ist, dass ihr euren Jungen nicht beschneiden lassen wollt. Frag doch einfach die. Sorry, zu dem Rest werde ich auch nichts schreiben, weil sich andere wieder daran aufgeilen. Die sitzen nämlich wie die Aasgeier vor ihrem PC und freuen sich, dass se auch mal wo mitreden dürfen ohne mit Folgen zu rechnen. Sei mir nicht böse. Schönen Abend. Arzu
Ich bin dir nicht böse, ich glaube Dir nur einfach aufgrund Deiner Antwort nicht, dass Du überhaupt in der Lage bist, es mir zu erklären. Meine Verwandtschaft habe ich hierzu befragt. Sie meinten - womöglich allerdings nicht "koranfest"(?) -, dass es dort GAR nicht stünde. Du kannst mir auch gern PN schreiben, wenn Du magst. Ich gehe aber davon aus, dass Du Dich weiterhin hinter einem "ich glaube Dir nicht, dass Du ernsthaftes Interesse daran hast" oder anderen Ausflüchten für Deine Unwissenheit versteckst. Sei´s drum....mir schwant, es GIBT kein Muss...., also auch keinen Verstoß.
du bist ja süß. Für wie naiv hältst du mich, dass du denkst, dass ich auf so was anspringe? Also ob du deinem Kind sagen würdest: Ah, ich glaub nicht, dass du deine Sachen ins Zimmer bringen kannst. Und das Kind schnappt sich die Sachen und trägt sie ins Zimmer:))) Zu geil. Ich wusste, dass du so etwas in der art schreiben würdest. Netter Versuch, Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich so sehr aus dem Fenster lehne, wenn ich keine Ahnung hätte, oder? Wir müssen ja nicht einer Meinung sein, aber unterschätz bitte nicht meine Intelligenz.
bis jetzt sehe ich da schlicht gar keine....;-) Und ja, für naiv halte ich Dich mit deinem kindischen "ich weiß es, aber ich sag´s Dir nicht...ätschibätsch". Zu köstlich.... Seltsam, dass die Mehrzahl der ach so gläubigen und folgsamen Muslimen sich auf der Stelle hinter ihren Ausflüchten verstecken, wenn es darum geht, Fakten und Wissen kund zu tun. Da IST offensichtlich schlicht kein Wissen. Was bleibt, sind die ausgefahrenen Krallen gegen jegliche Art von Fragen und die vernebelte Folgsamkeit. Nun denn....wenns denn glücklich macht!
Liegt sicher an deiner mangelnden Intelligenz! Frag mal deinen Mann, ob er das türkische Sprichwort mit dem dummen Menschen und dem Kamel kennt. Er solls dir erklären. Und jetzt mach ne FLOCKE
Zeitverschwendung mit Dir...., da Du offensichtlich von Haus aus unter der Gürtellinie angesiedelt bist (wie nicht nur ICH feststellen musste). Einziger Kommetar meines Mannes: "für solch dummes Zeug kann sich nur jeder Landsmann schämen!"
Dit kannste deiner Schuhsohle erzählen. Dit gloobt ick nicht. Genauso wenig, dass er es ok findet, seinen Sohn nicht beschneiden zu lassen. Ich freu mich schon auf dein Jammerposting, wenn er es in der Türkei heimlich machen lässt:)))
Kurze Antwort: Es steht nicht direkt im Koran, aber die Beschneidung ist die Sunnah von Ibrâhîm und der Propheten nach ihm.
Einer Deiner Besten bisher, wirklich:-)
Uuuhhhh, ich weiß womöglich noch nicht, dass ich auch nur einen "ganz normalen Muslimen" erwischt hab, der irgendwann die Kinder entführt, den Sohn beschneiden lässt und die Tochter zwangsverheiratet...., stimmts?
Ich find´s langsam richtig lustig mit Dir...
Dass Du gerade Vorurteile schürst, schnallst Du allerdings selbst nicht, oder?
Wundert mich nicht....
Yep, und „Ibrâhîm (a.s.) vollzog für sich die Beschneidung, als er im Alter von achtzig Jahren war, und bediente sich dazu der Axt." Recht und schön, beantwortet die Frage eines Laien (daher frug ich, da eben Laie) jetzt nicht wirklich hinreichend. Aber gut....muss genügen für heute abend. Danke Dir!
Und man soll den Weg der Propheten folgen
"Vier Taten gibt es, die jedem Propheten Eigen sind: Sich beschneiden lassen, sich angenehm düften, das Benützen von Miswaq und heiraten"
Im übrigen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht von einem Alter, in der es getan werden MUSS. Meines Erachtens gibt es kein. Aber diesbezüglich weiß ich nichts und möchte nichts falsches sagen.
Danke Dir...:-) Er muss sich also beschneiden lassen, Deo und Zahnbürste benutzen und heiraten.... Bis auf´s Beschneiden keine all zu großen Anforderungen und höchstens minimal-invasiv (mit der Zahnbürste u.U.). Na gut, also im Koran steht vermutlich, man soll dem Weg des Propheten folgen(?). Und da dies sein Weg ist.... So...oder so ähnlich...
Ich glaube, dass ich besser weiß, wie Türken ticken. Zwangsverheiratung und Kindesentführung haben rein gar nichts mit dem Islam zu tun. Aber da sieht man mal wieder, wie du tickst.
"Alsdann haben Wir dir offenbart: ""Folge dem Weg Abrahams, des Lauteren im Glauben, der nicht zu den Götzendienern gehörte."" (An-Nahl 16:123)
Zitat: "Dit kannste deiner Schuhsohle erzählen. Dit gloobt ick nicht. Genauso wenig, dass er es ok findet, seinen Sohn nicht beschneiden zu lassen. Ich freu mich schon auf dein Jammerposting, wenn er es in der Türkei heimlich machen lässt:)))" Yep...sieht ganz so aus, als wüsstest Du, "wie Türken ticken".... Du haust hier eine Verallgemeinerung nach der anderen raus und scheinst demzufolge auch nur sehr einseitige Erfahrungen gemacht zu haben. Sowas tut mir ja immer von Herzen leid, wenn jemand mit Scheuklappen durch sein gesamtes, eingeschränktes Leben latscht. Aber wie gesagt: von Unwissenheit begleitet tut es wenigstens nicht weh... (nur beim Zusehen).
Ich schlage dir vor deine Beiträge nochmals durchzulesen. Dann solltest auch DU merken, wie viele Vorurteile du hast. Nach deiner Theorie müsstest du der glücklichste Mensch der Welt sein. Es gibt nichts schlimmeres, als Menschen, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.
Nunja, da sprichst Du wohl auch Erfahrung....... Es gibt -für mich- übrigens nichts Schlimmeres als Menschen, die weder denken noch fühlen noch sehen, sondern nur stur glauben und folgen. Wäre alles sogar nur halb so schlimm, wenn zumindest die Bereitschaft vorhanden wäre, auf sachliche Argumente einzugehen und auf Fragen zu antworten. Leider ist das bei Dir nicht der Fall, vermutlich, da es wieder zu viel Denkvermögen voraussetzt. Das ist aber eine Sache, die DICH betrifft, und keineswegs "die Türken" allgemein. Schade, dass Du das noch nicht bemerkt hast. Ein Eigentor nach dem anderen schießt hier tatsächlich nur Du für Deine Landsleute...
Ah wie süß:)) Gehts jetzt immer weiter mit den hohlen Phrasen deiner seits? Das war gerade die beste Aussage:) Ich bin nicht für das Bild verantwortlich, welches du von den Türken hast. Icb bin ich! Wenns danach ginge, müsste ich mich nach den ganzen Aussagen von den Deutschen abwenden. Ich hab aber fast nur deutsche Freunde und die sind GsD nicht so.