jaspermari
schreit der 5 jährige gerade meinen Mann an, weil der "Lukas und die wilde 13" ausknipst
Sorry, das ist echt so ein geiles Schimpfwort, dass ich mich zum Lachen unter den Tisch beugen musste, um dann mit tadelnd scheltender Miene wiederaufzutauchen.
he,das gefällt mir.muss ich mir merken......kichernde grüsse denny!
Mein jetzt Dreieinhalbjähriger sagte gerne (zur Zeit hat das nachgelassen), wenn er sich über jemanden ärgerte, "Stinkefuß" oder "Pupsmann". Oder auch ganz profan "Blödmann". :-)
da wär ich als Kind sicher auch obermegaarschstinkesacksauer
ganz im Ernst? So lustig find ich das nicht, aber ich bin da sicherlich durch die Ereignisse in unserem Schulbus vorbelastet... Da heißt es nämlich Drecksarschlochficker.. und die Kinder sind sieben. Bei mir wär zwei Wochen Fernsehverbot...
Als mein Großer noch im KiGa war, mußte ich mal antreten, weil er die KiGa-Leiterin mit "du altes Zackenblatt" betitelt hatte. Fand ich eigentlich ganz poetisch geschimpft.
Insgesamt wird bei uns wenig geflucht, obwohl ich eine recht derbe Sprache haben kann, vielleicht deswegen, die Kinder nehmen nicht an, mich mit solchen Wörtern triggern zu können
Lg
Fredda
normalerweise schon mit gepflegter Ausdrucksweise
hier legt man beim schimpfwortgebrauch großen wert auf das adjektiv "alt". das scheint das schlimmste auf der welt zu sein. er behrrscht aber auch alle wortzusammenstellungen mit "kack". und das ist ok. wobei er es auch nur anwendet, wenn er fluchen muss! ich fluche schließlich auch... als ich ihn fragte, was denn das schlimmste schimpfwort der welt ist, antwortete er: "___". ich: "bitte?" er: "___" auflösung: "ich darf doch scheiße nicht sagen..."
wie jetzt? "scheiße" oder "gaga"
DskMdW fragt mich neuerdings immer: "Mama, darf ich mal eben scheiße sagen?" Und sie sagt es dann auch nur (erneut) wenn ich es erlaube. Find ich bezaubernd... (aber ich fluche ja auch und bin bei Scheiße nicht soooo empfindlich)
süß, wie bei "Madita", wo die kleine Schwester im Schrank flucht :-)
war offensichtlich nicht für meine Ohren bestimmt:
"Meine Fresse, wo ist denn das Männchen...."
Und ich war mir sicher, dass ich das oben genannte erst benutze, wenn er im Bett ist
Was? Das Männchen?
finde ich völlig übertrieben. Ich glaube, ich hätte dann lachen müssen und dann hätte die Leiterin sofort gewusst, wo ers herhat
Und ich mußte ein Kleinkind und ein Frühchen, frisch von der Intensov mitschleppen. Bei Tiefschnee. Würd mir heute auch nicht mehr passieren, dass ich da hinginge...
finde ich absolut nicht lustig sondern eher traurig wenn ein Kind seinen Vater so betitelt, sorry. und dann sollen sie Respekt vor den Mitmenschen haben wenn sie es schon vor den eigenen Eltern nicht haben...
Weißt du, es ist a) ein Ausprobieren und b) ein guter Souveränitätstest für einen selber. Wegen so was wird hier nicht gewackelt und deshalb kommt es glaube ich auch nicht vor. Und bei der AP wird es auch ein einmaliges Ausprobierereignis gewesen sein, so cool wie sie reagieren :-)
Immer diese simgscheitn Leit...
o.T.
ich hatte schon 3 mal eine 5 jährige und mit 5 weiß man genau was man sagt. Ausprobieren tun sie das mit 3 wenn sie noch gar nicht wirklich wissen was es bedeutet und es nachplappern und sich über die reaktionen amüsieren. das Kind hat das Wort in Wut und zum richtigen zeitpunkt gesagt, der wußte genau was er da sagt. lg reni
und nicht arbeiten
TV wäre erst einmal tabu! Gelacht hätte ich sicher nicht - doch bei uns fielen solche Worte tatsächlich nicht. Erst recht keine Beschimpfungen. Sowas hätten wir im Keim erstickt. Heut ist das anders - da fällt auch schon mal "das war heut scheiße". Denn es ist nicht einfach bei der Masse der Kinder, bei denen Schimpfworte an der Tagesordnung sind und deren Eltern sowas lustig finden, solche Worte zu tabuisieren. Zuhause halten sie sich allerdings immer noch zurück - auch bei Lehrern ist sowas noch nicht vorgekommen. - uns beschimpfen? Nein - sie sind fast 14 und 13 und mitten in der Pubertät. Lustig? Keinesfalls - Sorry da fehlt mir das Verständnis ......... und ich bin garantiert keine weltfremde Person.
Wenn hier jemals ein Forumstreffen stattfinden sollte, lass ich meinen Jüngsten wohl besser zu hause, so empfindlich wie manche hier reagieren. Bei ihm wird nämlcih auch positiv geflucht... (von den negativen Flüchen spreche ich hier mal gar nicht...) (Scheiße, ist das verflucht schön" u.ä.) Mag sein, dass es ihm an etwas Respekt gegenüber seinen Eltern fehlen lässt. Aber seltersamerweise hat er IMMER Respekt vor anderen Menschen. Un dich sag Euch, mir ist es so 1000mal lieber als die Arschgeigen, die zu hause immer das liebste Engelchen sind und wehe, wenn sie losgelassen... dann sind das ganz oft fiese miese kleine verlogene hinterfotzige Arschbratzen. So. Nämlich. Dann doch lieber Kinder, die mal so richtig herzhaft fluchen dürfen und eben dadurch geradeaus sind.
Bring ihn mit, wir gehen dann mit unseren Kindern in die unseriöse Ecke
ich habe nichts gegen das Fluchen. bei mir sagen die kinder auch scheiße oder ähnliches wenn ihnen was runterfällt oder etwas nicht klappt etc. Aber hier wird niemand mit Schimpfwörtern betitelt, das ist etwas ganz anderes. lg reni
ihre Doktorarbeit ab. Ich find das auch nicht schlimm, bin da recht entspannt.
auch das tut er.
Kann oft schnell anders kommen. Warte mal ab........ vielleicht schreit er im Schulbus auch mal, und betitelt andere mit "Arschstinkesack"! :)) Dann ist das auch seeehr traurig, nicht wahr?
Und Reni, er hat sogar lange überlegt, wie das Schlimmste Wort ist, das er kennt. Dabei kam obiges heraus. Er wollte nämlich provozieren.
Oh man, wenn du Lehrerin wärst, hättest du nach jedem Tag eine Elternvollversammlung. Was meinst du, was da abgeht...
danke für die erheiterung am abend.*gg*
und so geile neue schimpfwörter habe ich heute gelernt.............
wenn die das mit 10 aufwärts sagen würden, wäre ich da auch nimmer entspannt, aber so ist das noch unter kindermund zu verbuchen.
Stufe 1 sollte man NIE benutzen, dazu gehört:
Fotze, Ficker...
Also:
Fotzenfickerarsch, da wär hier aber was los gewesen. Kein Sandmännchen bis ans Endes seiner Tage
UND total verboten sind Schimpfwörter, die normale Tatbestände bezeichnen: "Mädchen", "schwul", "Spasti" etc. - DAS gibt es hier nicht. Gibt es hier übrigens auch nicht, nichtmal testweise.
vorlebt! Ja, und sie ist auch noch Lehrerin..... So was aber auch.... Noch dazu ist der Junge ja schon 5, da muss er ja wissen, was das zu bedeuten hat. Und das alles nur wg. des vielen Fernsehkonsums. Bestimmt ist der arme Junge den ganzen Tag sich selbst überlassen, weil JM die Füsse lackiert und Goldschühchen im I-net aussucht...
vor allen Dingen bei schwul und spasti.
Manchmal flüstert J. in einem Wartezimmer: Man, ist die DICK. Das hat er auch nur einmal gesagt
Nein, so richtig Verletzendes sagt er nicht. Im Restaurant und da sind wir öfter, kommt sowas GAR nicht vor, auch nicht bei Besuch.
genauso ist das hier auch :-)
siehe Dr... arschl... fi...er von oben. Mir gehts darum , gegen WEN es gerichtet ist. Der "Freund" meines Sohnes bezeichnete mich neulich als Arschloch. Auf die "Bitte" hin, sich zu entschuldigen meinte er, nö macht er nicht, weils ja stimmt. Wenn ein anderes Kind (Betonung liegt auf ANDEREM Kind) so etwas zu Dir oder Deinem Mann gesagt hätte, fändest Du es dann auch noch lustig? Also ich nich...
ich bin mir sicher, dass j. das nicht gegenüber anderen Müttern sagen würde. Das Aloch bei einem fremden 7 jährigen würde ich auf keinen Fall durchgehen lassen.
ja gut, aber jetzt wirklich völlig wertfrei - WIE "entschuldigst" Du es dann, dass ein Kind (egal wie alt) zum Vater sagen "darf" und zu einem Fremden nicht? Also ich meine, der mit größte Respekt ist doch vor den Eltern da - oder hüst sollte es... Also wo ist da der Unterschied? Und Du glaubst ja nicht, was hier los war, nachdem das "Arschloch" mir gegenüber gefallen war :o))))) und danach auch noch so ne rotzige Antwort... Und auch diesem Jungen hätte ich es im Leben nie zugetraut, dass ER MIR sowas an die Rübe wirft... (da schon eher seinen Eltern, alles schon erlebt, meistens erwischt es den Vater)
Ich hab auf jemand anderes geantwortet. Nu liegt´s an Dir das rauszufinden.
hat er nicht gemerkt, ich war ja unter dem Tisch. Nach außen hin hab ich schon geschimpft und das Fernsehen blieb natürlich aus... Ich hab halt innerlich über die Wortwahl geschmunzelt, aber NICHT VOR ihm gelacht.
man ist die Dick zu sagen na finde ich nicht so schlimm wenn es die wahrheit ist und er das nicht böse meint. Das merk man als Mutter ja. Denn Kindermund tut Wahrheit kund. schwul, spasti, f... etc. ist bei mir aber auch ein No go. Oder Menschen beleidigen und zu verletzten. (absichtlich)
vom Arschstinkesack. Wokommerdennsonsthin, gell ?
das ist so , wenn die mutter eine dauershoppende blonde tussi ist und der balg völlig verwahrlost.................
siehe 10 - 13-jährige-Forum...
Ganz bestimmt nicht
Ein Blick würde reichen und vorleben ist alles!
Sorry, auch wenn Du es nicht verstehen magst, aber solche Worte sind nicht gefallen
WARUM hat Papa den ausgeschaltet? Vielleicht war die Wut ganz und gar berechtigt? Dann soll sie auch raus dürfen! Hatte er voeher die Erlaubnis zu gucken oder nicht? Es ist natrülich schon blöd, wenn es erlaubt war und dann schaltet einer mitten in der Sendung ab. Elterliche Autorität hin oder her, da ist der Widerstand vorprogrammiert.
nicht lustig. Ganz schöne respektloses Kaliber gegenüber dem Papa. Aber nach den Reaktionen ist es normal daß Kinder ihre Eltern derart übel anblaffen. Solche Respektlosigkeiten sind mit 5 nicht mehr lustig.
Mein Kind hat das nie gemacht. Aber _das_ ist anscheinend nicht normal wenn man hier die Postings liest.
wie würdet ihr das denn "im keim ersticken"?
ich habe noch kein Kind in dem Alter (5) meiner ist erst 2.
Aber ich würde niemals so reagieren wie mein Vater.
ich war damals 7 Jahre alt. Ich hatte meinem Vater den Mittelfinger gezeigt und Wixxer gesagt. (War früher oft sehr frech/hatte ADHS) Da hat mich mein Vater an den Haaren gezogen und durch die Wohnung geschmissen und wollte mich dann als ich sagte ich hau ab aus der Wohnung schmeißen. Meine Mutter hat zum glück dann gesagt ich soll hier bleiben.
Also ich würde dem Kleinen in sein Zimmer schicken und mit ihm schimpfen. aber ich finde auch das es im ersten Moment lustig ist.
Mein Kleiner (2) macht auch schon provozierend Dinge die er nicht darf.
Aber er macht das auf sooo eine süße Art und Weiße das ich mich erst umdrehen und lachen muss :-D Aber es ändert nichts daran das man es trotzdem nicht dulden muss, nur weil man darüber lacht.
Lustig ?????? Geiles Schimpfwort???? Dachte gerade, das soll ein Witz sein, war aber wohl ernst gemeint? "Ha, ha, mein Kind ist halt so, es benutzt halt gerne Schimpfwörter". "Ja, wissen, sie, mein Kind ist sooo sensibel, es muß sich halt hin und wieder mit Schimpfwörtern verteidigen". "Ist doch nicht schlimmt, ist nur eine Phase, die vergeht wieder..." "Mein Kind ist eben so unglaublich kreativ, man beachte die Zusammensetzung uns unterschiedlichen Schimpfwörtern!" Das sind genau die Mütter und Kinder, wegen denen ich regelmäßig .......... könnte (finde keinen sich entleerenden Smiley)
Die letzten 10 Beiträge
- Kündigungsfrist - wer kann kurz helfen
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller