Mitglied inaktiv
Hey Leute, Eigentlich wollte ich um diese Uhrzeit schlafen. Aber ich habe eben die fünfte Spinne nach draussen befördert. Heute morgen waren es vier. Und ich rede hier nicht von kleinen, mickrigen Achtbeinern. Das sind ausgewachsene Megamonsterhauswinkelspinnen- brrrrr. Irgendwelche Spinnenspezialisten hier? Ja, ich weiß, im Herbst kommen die rein und das ist wahrscheinlich der Preis dafür im Grünen zu wohnen. Aber alle auf einmal? So groß wie Kinderköpfe? Ok,ich neige zu minimalen Übertreibungen. Das liegt vermutlich an dieser Grenzsituation.... Aber jetzt nochmal ernsthaft die Frage: gibt es irgendetwas wirksames gegen diese unliebsamen Gäste? Ich möchte sie nicht umbringen, ich hätte sie nur einfach nicht gern hier. Schon garnicht in solchen Mengen. Schlimm.
Ich musste gestern mitten in der Nacht auch das Zimmer wechseln, ich wurde von meinem Sohn aufgeweckt, weil er sich plötzlich im Schlaf erinnert hat, dass da gestern eine Spinne in seinem Zimmer war. . Ich habe auch eine Phobie, aber nur wenn sie näher kommen
Wir haben momentan auch alles voller Spinnen, seitdem es nachts kühler wird. Glücklicherweise meist normale kleine. Ich habe keine phobie, mag die tierchen aber auch nicht so gerne. Gestern habe ich gelesen, dass man sie mit Düften, z.B. lavendel, fernhalten kann. Ich dachte darüber nach, die Fensterrahmen irgendwie mit duftöl zu besprühen? Da kommen sie hauptsächlich rein, denke ich. Praktische Erfahrungen habe ich leider noch keine. Vielleicht hat noch jemand Tipps.
"Unsere" Balkonspinne baut regelmäßig - also durchgängig - ihr Riesennetz genau über dem Lavendel, der im Balkon wächst. Ich habe den Eindruck, dass ich täglich sehen kann, wie sie (die Spinne) größer und größer wird.
Brrrr, das ist bei meinen Balkonspinnen auch so. Vor ein paar Monaten waren sie noch recht possierlich...
Laut Netz ist es Pfefferminze das gegen Spinnen helfen soll. Ich hoffe diese achtbeinigen Monster wissen das auch!
Ich habe die Spinnen bei mir immer getötet. Ich käme vor Panik gar nicht nah genug ran um sie einfangen zu können. *kreisch* Mit Fliegengitter an den Fenstern, Fliegengür al. Balkon/Terrasse und einem (FRISCHEM!) Fussbodenkehrer an der Wohnungstür -wie heißen denn dieser Dinger die an man an die Tür klebt??? - kann man die Anzahl erheblich verringern.
.... Spinnen natürlich auch. Ich bin kein Experte, hab die jedes Jahr und bin täglich mehrmals mit dem, ja ich mache es, Staubsauger unterwegs. Ich kenne kein adäquates Mittel, außer Gage. Aber überall? Ich sauge. Dieses Jahr haben wir keine Monsterspinnen, aber jede Menge Grashüpfer. Die Saug ich nicht, die rette ich, mehr oder weniger sanft.
Ich bin leider auch völlig hysterisch. Da wir in der oberen Hälfte eines Hauses wohnen, sind es zum Glück nicht ganz so viele.
Ich habe mir mal ein Gerät gekauft, das Spinnen per Ultraschall fernhalten sollte, es klang wie die Erfüllung all meiner Träume. Nur hat es leider überhaupt nichts genützt.
Bis zu einer gewissen Größe setze ich sie raus, größere muss mein Mann umquartieren. Auf meinem Balkon hängen mehrere fette Kreuzspinnen in ihren Netzen, wie ich die loswerden soll, weiß ich gar nicht.
Mein Sohn, fünf Jahre! Erl liebt es, Spinnen in Becher zu setzen und hinaus zu bringen. Er braucht als Ausrüstung nur einen Becher, ein Stück Pappe das auf den Becher passt, sowie eine Taschenlampe.. Er beschäftigt sich stundenlang damit mit der Taschenlampe Spinnen zu suchen. Das hatte er neulich sogar im Fitnesstudio in der Kindetbetreuung gemacht. Die Betreuerin war richtig froh! Er gibt als Berufswunsch "Kammerjäger" an (er weiß nicht dass Kammerjäger mit Gift hantieren und eher schlimmere Viecher beseitigen. Er denkt die laufen mit Taschenlampen in Häusern herum. Ich hoffe ja er wird Arzt.) Aber da wir wahrscheinlich zu weit weg wohnen empfehle ich diese langen Fangvorrichtungen. Das ist wie ein Becher an einer langen Stange. Über die Spinne drüber. Hinten kannst Du das dann zu machen. Spinne sitzt im Becher. Ab in den Garten, hinten wieder aufmachen. Spinne läuft raus. Mir fällt jetzt der Name nicht ein. Mann. Gib mal einfach "Spinnen fangen" bei Google ein. Es gibt sogar große, mit denen man sogar Mäuse fangen kann. Also müsste für deine Kawenzmänner in der Ecke reichen. Liebe Grüße
Krabbelspinnen fange ich auch mit dem Glas, aber bei einem Netz klappt das irgendwie nicht.
Setzt du sie raus, kommen sie wieder rein...
Ich benutze ganz rigoros den Staubsauger. Mit dem Rohr bleiben die Biester auf gerade noch erträglichem Abstand...
Ich wohne zwar oben, aber ich habe jetzt schon wieder in jeder Fensterecke außen Spinnen.
Die sind das ganze Jahr da, kommen immer wieder, aber jetzt spinnen sie wieder große Netze
Ich habe nichts gefunden, das hilft.
Also saug ich weiter..'
LG
Jessi
Hallo, ich habe auch viele "Haustiere". Wenn ich sie erwischen kann, dann bringe ich sie raus und mache die Balkontüre zu. Die, die ich nicht fangen kann, bleiben eine Weile bei uns. Die Tiere möchten auch leben. Wenn die Türen und Fenster im Winter zu sind, dann kommen nicht mehr so viele rein. Viele Grüße Mehtab
Mit Spinnen kannst du mich auch jagen! Vor allem Winkelspinnen!!! Schrecklich! Sind hier im Ort leider auch reichlich damit "gesegnet", deswegen haben wir bei Einzug sofort die Fenster und Balkontüren mit Tesa-Fenstertüren verriegelt und ich muss sagen: toi toi toi... die letzten 2 Jahre blieben wir echt verschont!!!
Also wenn ich das alles hier lese, geh ich sofort die gannze Wohnung auf den Kopf stellen und schauen. Ich bin auch ein Staubsaugermensch wenn es um die großen schwarzen Viecher geht. Erst gestern Abend musste mein Mann uns retten. Dann wird sogar das Rohr zugestopft, damit nix mehr raus kommen kann. Wir haben unsere Fenster und Balkontür mit Gittern versehen, hilft aber nicht immer. Wohnen auch oben. In einer Kellerwohnung wo ich mal gewohnt habe, hatte ich ein Nest im Schrank. Ich bin bald gestorben damals.
Das garantiert ihnen bei mir eine Überlebenschance. Lass doch die Kreuzspinnen auf dem Balkon die Mücken fangen und guck Dir man wie schön die Netze sind (und Kreuzspinnen sind auch sehr schön) Solange die Spinne sich nicht von der Decke über meinem Bett auf mich abseilt, geht es...
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza