Nikas
der schöne Schein, und die Wirklichkeit. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1654764/#/beitrag/video/1654764/Ulrich-protestiert-Mythos-Apple Manches, vieles, was aus den USA kommt, hat etwas sektenhaftes. Nicht zuletzt Apple. Vielleicht ist die ganze Ideologie, auf der "Die USA" basieren und in der Welt agieren, sektenartig. Und man wird/ist in solchen Sekten Mitglied, ohne es zu merken. Apple-Jüngern jedenfalls ist nicht mehr zu helfen.
Tja, der Mensch ist eben ein Herdentier
wir beschäftigen uns gerade mit dem thema grillkauf. sind bei weber gelandet. und just gestern (da wir uns nicht einig werden können, welcher es denn wird...ich bin zwar für das premium modell aber in normaler größe, mein mann will einen basic aber in XL...) hab ich mir gedacht: das ist doch genau so ne sekte wie apple... alle die schon einen haben sind überzeugt, ER ist das einzig wahre nd nix anderes macht selig. dabei hab ich als teenie schön am see mit 3 EUR (oder waren das da noch mark... lach... ich schmeichle meinem alter...) einweggrill tolle abende verbracht. bin bei recherche auf irgendso eine grill-freunde-website gestossen (...) und bin aus dem lachen nicht mehr rausgekommen. was bitte ist beerbuttchicken? ich möchte es garnicht wissen... grillsportverein.de herrlich. amerikanische firmen haben das marketing so richtig dicke drauf. da hat man schnell das gefühl, man will dazugehören - oder eben nicht.
Apple ist böse, andere sind gut... *gähn* Marketing. Es ist eine Strategie. Und es funktioniert. Apple ist bekannt für Innovationen. Was wären "unsere" Windows-Rechner ohne Maus oder Icons? Beides bei Apple geklaut.