Mitglied inaktiv
Hallo, ausgehend von der Autofrage ist mir mal wieder eine meiner Fragen eingefallen (und ich erkläre hiermit AUSDRÜCKLICH dass sie nicht ausländerfeindlich gemeint ist!): Warum fahren junge türkische Männer eigentlich (fast) immer schwarze, tiefergelegte und sonstwie getunte BMW´s? Viele Grüße Sabine
gegenfrage: wieso schließt du von den paar jungen türkischen männern in deiner gegend darauf, dass "fast" alle so ein auto fahren? kannst du mir erklären, warum so viele junge deutsche männer in anderen gegenden getunte ford escorts fahren? grundsätzlich denke ich, dass es für manche (!) jung türken schon ein statussymbol ist und sie sich das auch leisten können (die zinsen bei banken in der türkei sind wesentlich höher; ich habe in meinem bekanntenkreis einige türkische familien, die ihr erarbeitetes geld in der türkei anlegen und dadurch wesentlich mehr anlagegewinn erwirtschaften als sie es hier bei unseren tollen banken jemals möglich wäre).
Sowas gibt es doch schon seit 10 Jahren nicht mehr...
nur weil die nicht mehr gebaut werden, heißt das ja nicht, dass es sie nicht mehr gibt. fahren ja noch welche rum. aufgemotzt ohne ende.
Echt, ich seh keine mehr, evtl mal nen Renter mit nem Kombi, aber Focuse gibt es viel.
...und warum warum junge Russische Mitbürger immer Audi oder Honda? Warum fahren Rentner Mercedes und Spießer Opel? Warum gibt es Menschen die Französische Autos kaufen und warum fahren eigentlich Pädagogen Skoda?
Hm, Fragen über Fragen!
...ökos fahrrad... ...alleinerziehende bus... ...rentner jetta... ...chefs benz... ...krankenschwestern nissan (gerne sunny)...
jeder popel fährt nen opel jeder lord nen ford platzda jetzt kommt mazda
...ich hab´s verstanden....
Denn das ist ja immerhin ein Gesichtspunkt den ich nicht kannte (die höheren Zinsen in der Türkei), der zumindest mal ein Erklärungsansatz ist und nicht der Vorwurf des Schubladendenkens....
also normalerweise fahren junge "Türken" eher ältere 3er BMW Modelle, diese aufgemotzt, weil sie sich die neuen nicht leisten können. Außerdem verbinden die damit einen gewissen Status. Mercedes wird übrgigens auch gerne gefahren und mit anderen Fahrzeugmarken, außer Porsche vielleicht, würden sie sich gewiss nicht auf die Straße trauen. Aber natürlich nur ein kleiner Kreis der so drauf ist. Ist wahrscheinlich bei anderen jungen Deutschen auch nicht anders, fällt nur nicht so auf, weil den meisten nur die jungen südländisch Aussehenden ins Auge fallen.
Ich fahr Mercedes, als Statussymbol werte ich das nicht, gute Qualität und günstiger Unterhalt, die Ersatzteile sind auch preislich OK und halten lange..., also wer halt gute Qualität haben will muss halt Audi, BMW, Benz oder VW kaufen, von den Ausläöndern geht Toyota auch noch, aber die sehen beschissen aus.
,
Die letzten 10 Beiträge
- Kündigungsfrist - wer kann kurz helfen
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller