Elternforum Aktuell

Anna Karenina = Keira Knightley?!?

Anna Karenina = Keira Knightley?!?

Kikilotta

Beitrag melden

Es soll ja eine Neuverfilmung von Tolstois Anna Karenina geben - ein Buch, das ich einfach absolut genial finde. Vor ein paar Tagen wurde aber Keira Knightley als mögliche Hauptdarstellerin genannt und da bin ich nun irgendwie nicht so zufrieden... Ich halte mich halt mit meinen Vorstellungen immer an die Angaben des Autors und hatte irgendwie im Kopf, dass Anna Karenina eine sinnliche, laszive und dennoch unschuldige, schöne aber auch reife Frau ist. Sophie Marceau fand ich eine tolle Besetzung und ehrlich gesagt habe ich mir Anna Karenina eher so vorgestellt wie Monica Bellucci! Knightley mag zwar eine äusserst gute Schauspielerin sein, aber sie ist mir für eine Karenina einfach soooo viiel zu dünn...da ist ja nicht viel Verführerisches dran?!? Kann sie mir nun so gar nicht vorstellen. Gehts euch auch so? LG Kiki


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kikilotta

da spielen noch andere faktoren eine rolle... die hauptdarstellerin muss ein kassenmagnet sein, zu den anderen darstellern passen. bellucci und marceau sind beide an die 40 bzw. ü40, das "zieht nicht mehr so".... leider.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

Hi, trotzdem ließe sich sicher jemand finden, der mehr erotische Ausstrahlung hat als Frau Knightley (die für mich schlichtweg nicht das Format für so eine Rolle hat). Kate Winslet könnte ich mir vorstellen, oder vielleicht auch Scarlet Johansson? LG Nicole


Kikilotta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

Du hast völlig recht, ich hätte schreiben sollen eine "jüngere" Monica Bellucci ;)).


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

tja, mag sein, dass die "passen" würden, aber wollen die die rolle überhaupt spielen? wer führt regie, passt das? ggf. andere verpflichtungen? ich finde scarlett johansson nicht sonderlich gut, weder als schauspielerin noch als vollweib o. ä. was wieder ein beweis ist, dass die geschmäcker verschieden sind.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

Klar, jeder Regisseur hat seine Lieblinge, und die Drehpläne müssen natürlich auch passen. Mich stört es aber immer, wenn manche Gesichter so "verheizt" werden, dass man sie irgendwann nimmer sehen kann. Und das geht bei den "Ich habe leider nur einen Gesichtsausdruck"-Sternchen halt schneller als bei den wirklich wandlungsfähigen SchauspielerInnen (bestes Beispiel ist für mich Frau Tautou). LG Nicole


Alba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Mich taete ja viel mehr interessieren wer Vronski spielen soll. Mir hat Hayley Atwell als Freya in der TV Version von Any Human Heart sehr gut gefallen, ich koennte sie mir als Anna Karenina gut vorstellen.


Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kikilotta

geprägt durch die verfilmung von sophie m. und vivien leigh muss anna karenina für mich dunkelhaarig sein. ich wäre für eine darstellerin in richtung cathrine zeta-jones oder der kleinen mit den großen augen, die designerklamotten geklaut hat. keine ahnung, wie die hieß.


groschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

heißt sie.. keira knightley geht gar nicht. 1. verwechsele ich sie eh meist mit anderen zu schlanken (um nicht zu sagen:dürren) schauspielerinnen: dürr, großäugig und brünett gibt es wie sand am meer 2. geht mir dieses "ich bin gar nicht essgestört"-gelaber auf die stöcke und 3. selbst in interviews ist sie mir zu glatt gebügelt. eine hohle version von nathalie portmann ich fände jemand wie rachel weiz toll. und wo ich gerade dabei bin: kristen stewardt geht mir auch auf die nerven. kann sie nicht einmal lachen??


PaulaJo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Ups,zu langsam und nicht die Seite aktualisiert :-)