Mitglied inaktiv
Hallo liebe Mitglieder dieser Plattform, ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen bzw. mich beruhigen. Ich habe 3 Tage lang Antibiotika eingenommen und nehme die Pille und habe Angst, dass ein Risiko zur ungewollten Schwangerschaft besteht. Ein paar Informationen: Und zwar habe ich am Freitag, den 09.06.23 die letzte Pille (Maxim) meines Blisters genommen und am gleichen Tag habe ich eine Blasenentzündung bekommen. Am Samstag, den 10.06.23 habe ich angefangen Antibiotika zu nehmen (Amoxicillin AL 1000mg), 2x täglich bis Montag, den 12.06.23. Am Montag habe ich dann auch meine Menstruation bekommen und ab Dienstag habe ich dann keine Antibiotika mehr zu mir genommen. Meine Menstruation ging ca. bis Freitag, den 16.06.23. Nun zum beunruhigenden Part: Ich hatte am Donnerstag Abend, am Freitag 2x Sex (an dem Tag habe ich wieder mit der Pilleneinnahme angefangen) Samstag 2x Sex, sowie heute am Sonntag einmal Sex. Wir haben mit Kondome verhütet, jedoch haben wir jedes mal ohne Kondom angefangen und so ca. nach 1-2 Minuten mit Kondom weiter gemacht und das jedes mal, als wir Sex hatten. Ich bin ziemlich verunsichert, da man 7 Tage nach der letzten Antibiotikaeinnahme komplett mit Kondom verhüten soll und ich habe jetzt Angst, dass die Wirkung der Pille so eingeschränkt ist, dass eventuell die Gefahr besteht, dass ich durch die Lusttropfen schwanger sein könnte. Macht es Sinn morgen noch die Pille danach zu holen oder ist das unnötig? Vielen Dank im Voraus für die Antwort. LG
Du hattest eine Abbruchblutung, keine Menstruation. Fühlt sich oft gleich an, hat aber unterschiedliche Ursachen. Mach in 14 Tagen einen Test, dann hast du Gewissheit. Alles andere ist nur Rätselraten.
steht denn überhaupt in der packungsbeilage, dass man bei diesem antbiotikum zusätzlich verhüten muss? das trifft nicht auf alle zu.
In der Packungsbeilage steht nichts davon. Auch nicht, dass es Wechselwirkungen zwischen Amoxicillin AL 1000mg und der Pille gibt. Jedoch habe ich Bedenken, da ich im Internet gelesen hatte, dass es wohl Wechselwirkungen geben soll. Es steht leider überall etwas anderes und ich war gestern in der Apotheke und mir wurde gesagt, dass es halt eben zwischen Antibiotika und der Pille Wechselwirkungen geben soll. Ich bin nun total verwirrt. https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/amoxicillin-al-1000-filmtabletten-38706.html?file=49f84d4979a2a4ae97288ade8cd997e6
Also ich denke nicht das da eine Gefahr besteht. Die gefährlichsten Tage bei Pille vergessen (oder halt vom Antibiotika aufgehoben) ist Woche 1 und Woche 3. Der Eisprung müsste erst noch stattfinden, was unter der Pilleneinnahme unterdrückt wird. Pille danach wäre unnötig, die verschiebt nur den Eisprung um ein paar Tage nach hinten. Und wie schon geschrieben ist die Blutung eine Tabletten Abbruchblutung und keine "richtige Menstruation"
Die letzten 10 Beiträge
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.