Elternforum Aktuell

an die politischen *hellseher*

Anzeige rewe liefer-und abholservice
an die politischen *hellseher*

Sakra

Beitrag melden

meine schwester ist mit einem kurden verheiratet und im moment machen die dort noch 5 wochen urlaub. in bagdad (ist 500km weg von ihnen)gab es gestern auch schiessereien. ihr mann wiegelt das alles als harmlos ab, nur wir machen uns riesige sorgen, dass es da unten auch losgehen könnte. sie sind mit dem auto dort und ich denke, im falle eine falles , kommen die nicht so schnell ausser landes. wie schätzt ihr politisch bewanderten das dort unten ein??? besteht zeitnahe gefahr??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sakra

In welchem Land? Kurden gibt es in mehreren Ländern. Redest Du nun vom Irak?


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mal im ernst... wenn hier in hamburg der kiez brennt dann ist zB in castrop-rauxel noch ruhe. 500km ist schon ein stück. und ich glaub abseits der größeren städte hat man erst mal nix zu befürchten.


Bigmama081108

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

sie sagte doch 500 km von Bagdad. Und Bagdad liegt im Irak :-D Also ich kenne mich zwar in der Politik nicht aus aber ich denke, dass 500 km schon sehr weit sind. Und da passiert so schnell dann nix, wenn dort noch nie was vorgefallen ist. Wenn in Düsseldorf zB. geschossen wird, dann noch lange nicht bei uns in Heidenheim. Selbst nur bei 200km Entfernung ist es unwahrscheinlich. Höchstens es bricht der dritte Weltkrieg aus. Also, mach die keine Sorgen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama081108

Was "500 km davon entfernt" aber nicht davon abhält, potentiell nicht mehr im Irak zu liegen. Wien liegt sogar nur 350 km von München entfernt - befindet sich nichtsdestotrotz nicht mehr in Deutschland. Die Grenze zum Iran ist nur wenig mehr als 100 km von Bagdad entfernt, die Grenze zur Türkei etwa 400 km, meines Wissens. Wenn die Schwester mit ihrem Kurden in der Türkei ist - was ich vermute - dann würde ich mir wenig Sorgen machen. Flüchtlinge könnten ein Problem werden, aber mehr nicht. Gruß, Elisabeth.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

so war auch mein Gedanke


Sakra

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

die sind in der grössten kurdischen stadt, aber keine ahnung wie die heisst. also hoffen wir mal, dass alles ok ist und auch bleibt.