Elternforum Aktuell

An die Kreativen und/oder Geburtstagserfahrenen unter Euch...

An die Kreativen und/oder Geburtstagserfahrenen unter Euch...

Pauline2

Beitrag melden

..mein Vater wird demnächst 70. Da ergeben sich 2 Probleme für mich: Zum einen kann ich leider keine Rede halten, da mir schlichtweg nichts einfällt (Gründe lass ich einfach mal hier weg). So Gedichte aus dem Netz finde ich unoriginell (zumindest die, die ich gefunden habe). Aber irgendwie fühlen meine Schwester und ich uns verpflichtet, wenigstens irgendwas zu machen. Hat jemand eine unverfängliche Idee? Singen kann ich übrigens nicht. Dann bräuchte ich noch eine tolle Idee bzgl. Verpackung des Geschenks. Er bekommt ein Fahrradnavi, ist so in einer viereckigen Verpackung, das Teil. Einpacken und Fahrradklingel drauf ist zu schlicht, oder? Ich könnte noch meine 3 Kinder einbeziehen, aber das wird dann eher krakelig. Ich bin dankbar für jeden Vorschlag! Gruß, Pauline


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pauline2

also ich muss ehrlich sagen, mag ich das nicht, wenn bei geburtstagen so ewig lange reden oder spielen gemacht werden. man möchte sich doch unterhalten. bei meiner schwiegermutter haben wir das ganz einfach gemacht: ihre schwester hat uns ein altes fotoalbum geliehen und da haben wir paar schöne bilder von meiner schwiegermutter rausgesucht, eingescannt und vergrößert. dann eine schultafel organisiert ( sie war lehrerin ) und dort die bilder drangeheftet. da konnten die geburtstaggäste schön bilder gucken von früher kam sehr gut an. und die feierlichkeit wurde nicht gestört durch zahlreiche reden, spiele usw. für meinen schwiegervater hab ich ein gedicht geschrieben und einrahmen lassen. das hab ich dann vorgetragen,dauerte keine 5 minuten und es wurde mit allen anderen abgesprochen. zu lange sollte sowas nicht dauern. ich war mal auf einem geburtstag, da wurden dauernd so spiele gemacht. war mühsam mit dem jubilar mal ins gespräch zu kommen, weil er dauernd spiele machen musste. er ärgerte sich schon selber.


Curly-Cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pauline2

Wir dichten immer was passend zu dem Geburtstagskind und lassen das die Kinder vortragen. Das kommt immer sehr gut an, die Omas weinen regelmäßig vor Rührung und die Gäste sind auch immer hin und weg. Kleinere Kinder kann man auch gut was vorsingen lassen, weil die ja noch nicht vorlesen können. So haben wir unseren Teil beigetragen, indem wir das Gedicht od. Lied geschrieben haben und die Kinder auch, indem sie es vortragen bzw. vorsingen. Passend zum Lied od. zum Gedicht kann man auch noch das Geschenk aussuchen, bzw. umgekehrt. Zum Fahrradnavi würde mir dann sicherlich was Sportliches einfallen und ich würde Kleinigkeiten, wie die Klingel bereits während dem Gedicht überreichen und am Ende dann als Highlight eben das richtige Geschenk.


Anscha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pauline2

Tante Google hilft :-) Wir haben 1 Lied ausgesucht, ein bißchen umgeschrieben und bei der Feier mit allen Gästen gesungen und dazu passend ein lustige Geschenk überreicht und eine TÜV-Untersuchung gemacht (die halt auch ein bißchen angepaßt). Das war lustig und kam gut an. Ist ja auch immer eine Frage, was der Jubilar für ein Mensch ist. Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Texte per PN schicken.


Pauline2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anscha

@ Anscha: Danke, bitte als PN an mich. Super. Danke an alle. Ich bin da irgendwie momentan ideenlos...mal sehen.