spiky73
danke für eure tipps! mein bruder hat sich auch einiges überlegt. der reichstag wird auf jeden fall besucht - es soll da unter der kuppel ein gutes frühstück geben ;-) und mit reservierung kommt man wohl auch sofort rein, ohne warteschlange. da mein bruder irgendwas mit politik studiert hat, wird meine große dann auch noch eine lehrstunde darüber bekommen, was in dem gebäude alles passiert, während sie an einem croissant kaut. ansonsten gibt es wohl noch einen tierpark (nicht: zoo) besuch, und statt auf den fernsehturm zu klettern vielleicht einen rundflug. aber das war noch nicht spruchreif. und ich bin davon überzeugt, dass die die zeit schon gut rumkriegen werden. mein bruder und seine freundin lieben meine tochter, und meine tochter ist auch recht pflegeleicht... lg, martina p.s. und eine berliner currywurst muss sie natürlich auch probieren, es soll da eine gute currywurstbude in einem ehemaligen herrenklo unter eine u-bahn-haltestelle geben oder so.
*g* die beste Currywurst gibts allerdings im Ruhrgebiet...
... und ich dachte, im saarland. ^^
da streiten sich die geister...:-)
heißt das nicht da scheiden sich die geister? hihi... stell mir geister grad beim streiten vor... ;o)
Kann nicht sein. Die ganzen Saarländer sind doch sowieso in Berlin mittlerweile... offenbar wegen der zweitbesten Currywurst. Sonst wären sie doch im Ruhrgebiet (oder gleich im Saarland geblieben)
Konopke - unterm "Magistratsschirm" - also unter der U-Bahn am Bahnhof Eberswalder Strasse. Aber das ist mit Sicherheit kein ehemaliges Herrenklo. Gibts seit Ewigkeiten dort und seit letztem Jahr sogar mit verglastem "Pavillon" so dass einem die Abgase von den Autos auf der Schönhauser nicht direkt auf die Curry wehen
Konopke gibts auch in Weißensee und das schon seit DDR-Zeiten...
Aber der in Weißensee ist weniger bekannt und schlechter zu erreichen. Ich persönlich finde den an der Schönhauser Allee auch besser.