Mitglied inaktiv
Beschreibung dieses Unterforums "was beschäftigt euch,was habt ihr erlebt, im Radio gehört, in der Zeitung gelesen.".... Dann noch was mit "wie ist eure Meinung" oder so. So verstehe ich dieses Forum. Es gibt noch andere Unterforen, auch mit Hausfrauenthemen, Gesundheitsthemen, beauty und wellnes, kuren, Garten, alles was das Herz begehrt. Wenn jetzt hier ein "Muttiforum" ist, in dem es unpassend ist, politische oder gesellschaftliche Dinge zur Diskussion zu bringen, dann habe ich die Intention dieses Unterforums leider falsch verstanden. Das meine ich jetzt ganz ernst, nicht böse oder stänkernd. Ich habe schon oft die Aussage gehört dass hier ja ein Muttiforum ist und somit kein Ort, politische Dinge zur Diskussion zu bringen, und mich darüber auch immer etwas gewundert. (und, ganz ehrlich, ich finde das auch sehr frauenfeindlich so zu denken. So abwertend irgendwie. Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll. Ich meine das echt nicht böse, möchte das aber gerne mal rückmelden.) Liebe Grüße
Diskussionen sind ok, ich hab nur was gegen befehlstonartige Aussagen wie es zu laufen hat, und erst recht, wenn man gar kein deutscher Bundesbürger ist.... Da finde ich einfach, wenn man der Meinung ist, dass man soviel Fachkompetenz besitzt, warum vergeudet man dann sein "Talent" in einem Forum in dem man NICHTS ausrichten kann und sitzt nicht längst am regierenden Hebel. Naja, die Antwort ist simpel, nämlich weil es dafür dann halt doch nicht reicht!
Man muss deutscher Bundesbürger sein! Ja,.wenn mir das Eine vorher gesagt hätte.
Ja, da bin ich auch erstaunt bei Dir, Lauch, das las ich auch mit großen Augen: Okay, dt. Bundesbürger bin ich noch, aber i mAusland - was machen wir denn mit denen??? Ups - ich hoffe wirklich nicht, daß "Ausländer raus" jetzt auch hier stattfindet!!! Gruß Ursel, Deutsche in DK
Ehrlich gesagt finde ich es auch ganz interessant, wie in anderen Ländern über bestimmte Themen gedacht wird. Das ist ja auch z.T.unterschiedlich. Manchmal lese ich New York Times, schaue, BBC. Leider ist mein französisch so, dass ich in Frankreich nicht verhungern und verdursten würde, aber ansonsten nicht viel auf die Reihe bekomme. Sonst würde ich noch französische Medien schauen. Die Österreicher verstehe ich meistens sprachlich ganz gut Dank Kottan ;-) (hat mein Mann leider auf DVD und zwingt mich zu schauen. Geh kroachen!) Das ist übrigens die Rache für die Laberklugscheißersendungen, siehe unten. ;-) Liebe Grüße
Habe ich als Kind geliebt.
Ansonsten bin ich auch erstaunt, dass ausländische Meinungen hier nicht zählen sollen.
Ach, mir war so als würde Lauch speziell die deutsche Regierung seit Monaten (nee, eigentlich seit Jahren) eher grottenschlecht finden. Zumindest liest es sich so. Ich finde auch das subtile Gestänkere gegen Deutschtürken aktuell unpassend. Ich hab keinen Bock mich jetzt auch noch genötigt zu fühlen, sämtlichen hier lebenden Türken zu misstrauen. Die, die ich kenne sehen eigentlich nur türkisch aus und haben türkische Namen. Man erkennt halt nicht auf den ersten Blick welche politische Einstellung sie haben, von daher werden sie wohl künftig schief angesehen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht, dem Erdogan aber wohl schon. Und genau das meinte ich.....
Ich sehe das wie Bobby und habe meist Spaß und Interesse an diesen Diskussionen. Ich denke überhaupt nicht daran, dass den Männern und den Experten (gleich?) zu überlassen. Ich finde auch nicht, dass man seine Meinung nicht äußern sollte, nur weil man sie für richtig und klug hält (und trotzdem erstaunlicherweise noch nicht an der Regierung ist) - soll man sie nur äußern, wenn man sie nicht ganz so schlau findet? Frauenarzt und Pummeleinhorn interessieren mich persönlich jetzt weniger, das überlasse ich anderen. Aber ich sage auch niemandem, wie sinnlos er damit seine Lebenszeit verschwendet.
Irgendwie wollte ich keinen neuen Thread eröffnen und das "nicht" wollte ich auch nicht schreiben. Das ist aus irgendeinem Grund da hin gekommen. Sorry, habe in Eile geschrieben. Das sollte unter meinen Erdogan Thread von heute Morgen. Aber egal. Liebe Grüße
S. auch mein Beitrag unten im anderen Thread.
Ich empfinde die manchmal auftauchenden Hinweise auf das "Muttiforum" hier gar nicht in der Weise, dass man in dem Forum nicht über politische Themen diskutieren soll, sondern eher so, dass wir durch unsere Diskussionen hier nichts an den Gegebenheiten ändern (können). Das mag in den von Dir genannten anderen Unterforen anders sein, weil man ggf. ganz konkrete und umsetzbare Hinweise für Garten, Rezepte, Gesundheit oä erhält. Die häufig doch sehr regen Diskussionen zeigen doch eher, dass ganz viele dieses Unterforum so verstehen wie Du.
Klar, wir können nichts an den Gegebenheiten ändern. Aber die Diskussionen mit verschiedenen Teilnehmern die verschiedene Meinungen haben können auch helfen, Dinge einzuordnen. Ich schaue zum Beispiel auch sehr gerne Talksendungen wie Maybrit Illner oder "hart aber fair" Mein Mann sagt dann immer "Du immer und deine Laberklugscheißersendungen" Mir hilft das manchmal mit den doch derzeit sehr komplexen und zum Teil auch erschreckenden Dingen, die gerade abgehen, umzugehen. Es wird "versachlicht" Wir leben ja doch in "interessanten" Zeiten. Langweilige Zeiten wären mir tatsächlich lieber. Dann hätte ich dieses Bedürfnis wohl auch nicht und würde mich mit Kochrezepten beschäftigen. (was eigentlich auch nötig wäre ;-) )
Klar, wir können nichts an den Gegebenheiten ändern. Aber die Diskussionen mit verschiedenen Teilnehmern die verschiedene Meinungen haben können auch helfen, Dinge einzuordnen. Ich schaue zum Beispiel auch sehr gerne Talksendungen wie Maybrit Illner oder "hart aber fair" Mein Mann sagt dann immer "Du immer und deine Laberklugscheißersendungen" Mir hilft das manchmal mit den doch derzeit sehr komplexen und zum Teil auch erschreckenden Dingen, die gerade abgehen, umzugehen. Es wird "versachlicht" Wir leben ja doch in "interessanten" Zeiten. Langweilige Zeiten wären mir tatsächlich lieber. Dann hätte ich dieses Bedürfnis wohl auch nicht und würde mich mit Kochrezepten beschäftigen. (was eigentlich auch nötig wäre ;-) )
Manchmal habe ich (nicht hier im Forum, aber sonst in meinem realen Leben) zunehmend das Bedürfnis, mich dafür zu rechtfertigen, dass ich mich leidenschaftlich gern mit Kochrezepten beschäftige. Männer, die kochen und backen, sind ja noch cool, aber Frauen... bäh, wie 50er Jahre! Heimchen am Herd! So kommt es mir jedenfalls öfter vor...
Im Übrigen ist länderübergreifende Küche ein guter, praktischer Ansatz, sich länderübergreifend kennen zu lernen und den Horizont zu erweitern!
Ja, Bobby, ich weiß, so hast Du es nicht gemeint.
Ich lästere nicht! Ist ein wunder Punkt. Weder mein Mann ißt das was ich koche, noch mein Sohn. Ich bin der einzige Mensch der das, was ich koche, gerne ißt. Doof! Mein Sohn ißt im Kindergarten aus der Großküche mit Appetit. Am Wochenende hält er Diät und mein Mann macht sich Dosen auf und erwärmt sie. Pech. Mir schmeckt s. Liebe Grüße
Sorry, das tut mir leid! Okay, meine Kinder sind auch nicht alle und immer begeistert von dem, was ich so koche und backe, aber richtig übel war nur eine kalte Gurkensuppe, die ich vor mindestens 10 Jahren mal ausprobiert habe und die so legendär schlecht war, dass mein Mann und meine Tochter immer noch mit einem tiefen Gruseln in der Zunge davon sprechen. Allerdings war sie wirklich übel ungenießbar... Aber ich glaube, wenn hier ALLE am Wochenende zu Dosenfutter greifen würde... dann wäre das definitiv ein ziemlich wunder Punkt!
Ja. Das ist bitter. Morgen gibt es Bäumchen (Brokkoli) mit Bratkartoffeln. Und wer ißt das? Zwei Bäumchen mein Sohn, den Rest ich. Mein Mann macht Tiefkühltortellini und zum Nachtisch essen wir Himbeeren. Ich sollte ernsthaft kochen lernen. Auf der Fachoberschule hatten wir Kochen. Ich hatte eine fünf. Leider.
Geh doch mal zusammen mit Deinem Sohn zu einem Eltern-Kind-Kochkurs, vielleicht wäre das ja was für Euch..? Ich hab das mal mit Kind2 gemacht, da hatten wir beide unseren Spaß und die Rezepte von dem Kurs haben uns noch eine ganze Zeit im Alltag begleitet. :-)
Also leena, das musst du nicht rechtfertigen! Wenn man mit dem, was man tut richtig erfolgreich ist und Spaß daran hat, dann muss man sich vor niemanden rechtfertigen! Das weißt du aber selbst. Ich steh ja eher auf deine Backtezepte. Meine Jungs lieben das Bananenbrot! Der Große nimmt das gerne mit für seine Outdoor-Survival-Trips, weil es wohl sehr nahrhaft zu sein scheint ;)
Ich glaube, ich backe auch noch ein bisschen lieber als ich koche. Muss langsam aufpassen, dass die Kochrezepte nicht gar zu kurz kommen. ;-) Freut mich auf jeden Fall wirklich sehr, dass das Bananenbrot so gut bei Euch ankommt!!! (Aber ich begegnen wirklich zunehmend häufig Leuten, die denken oder zumindest sagen, Frauen, die sich für Koch- und Backrezepte interessieren, seien automatisch geistig eingeschränkte, rückständige Hausmütterchen. Grrr...)
Ich mag dieses "Aktuell", vielleicht, weil es ein Muttiforum ist. Hier sind doch meistens taffe Frauen, die mitten im Leben stehen. Oft ist es politisch aktuell und ich muss sagen, dass ich mir hier oft eine Meinung bilde, kommt gleich nach"hart aber fair" u.ä.
Wobei ich gerne noch einige "Alte", die sich verdünnisiert haben, weitergelesen hätte. Das Niveau war schonmal besser(ich habe aber nicht dazu beigetragen), aber mir gefällt es trotzdem.
Das ist doch doof. Ich will keine Muttis im Rudel sondern erwachsene Menschen.
Widerspricht sich Mutti(das Wort nutze ich sonst nie) und erwachsener Mensch? Welches Forum empfiehlst Du stattdessen?
Ich glaube, so hatte Decaf ihr Posting unten gar nicht gemeint. Gerade in Zeiten, wo man sich Sorgen macht und Sorgen machen muss, halte ich es für richtig und wichtig, sich zu informieren und "auf dem Laufenden" zu bleiben, und unterschiedliche Blickwinkel (gerade auch von Menschen, die eben nicht in Deutschland leben) helfen da auf jeden Fall. Und "das Mutti", das völlig apolitsch durchs Leben wurschtelt, wollen wir hier vermutlich alle nicht sein! (Sonst wäre man vermutlich nicht gerade in diesem Unterforum gelandet.) Aber gerade in solchen Zeiten ist es auch wichtig, eine gewisse Distanz zu wahren, zur eigenen Seelenhygiene, und sich nicht alle Last der Welt auf die Schultern zu laden, damit man nicht daran zerbricht. Ich glaube, nur darum ging es Decaf, um die gesunde Distanz, nicht um einen Aufruf zu politischem Desinteresse! ;-)
Es ging jetzigen nicht darum was Decaf geschrieben hatte. Das habe ich auch so verstanden wie Du es jetzt erklärst Leena. Der Satz mit dem Muttiforum fiel auch, ich glaube von Einstein, die das ja jetzt erklärt hat. Ich habe diesen Satz hier schon öfter gehört, von verschiedenen Leuten. Schon öfter über diesen Satz nachgedacht. Ich fasse das auch wirklich nicht böse auf. Wollte es nur mal ansprechen, fragen, wie das gemeint ist und wieso man nicht über alles diskutieren kann, auch wenn man eigentlich ein Laie ist. So meinte ich das. Liebe Grüße
hm dann hat sie es aber verdammt dumm ausgedrückt "sanity" ist im deutschen Zurechnungsfähigkeit, geistige Gesundheit, gesunder Menschenverstand und wer einem anderen, der ein politisches Thema anspricht, sagt, dass dessen sanity dadurch gefährdet würde spricht ihm doch das Recht ab, solche Themen anzusprechen das ist auch Ausdruck einer Hack-und Pickordnung, anderen zu sagen, was sie schreiben sollen oder dürfen ich finde auch öfter, dass ihre posts sehr emotional sind und sie aufgewühlt wirkt- aber ihr deshalb zus agen, sie solle es lassen wegen ihrer "geistigen gesundheit" hmmmm
Ich bin ja sehr empfindlich, gehe hier aber wohlwollend davon aus dass sie mir nicht mitteilen wollte ich sei geistig gestört. Sie meinte sicher meine psychische Gesundheit /Wohlergehen. Das war glaube ich schon gut gemeint. Liebe Grüße
gur gemeint ist oft das gegenteil von gut gemacht Aber wieso sollten poltische Themen Deine psychische Gesundheit beeinträchtigen? Du schreibst oft emotional, Dir scheinen die Dinge nahe zu gehen, Du bist apodiktisch, fast fatalistisch- ich cerstehe, wenn man schreibt, Du sollst mal durchatmen oder so aber psychische Gesundheit beeinträchtigt durch poltische Themen- das finde ich zu viel
Genau. Ich bin selbstverständlich apodiktisch denn meine Aussagen sind zwingend wahr und somit keinen Widerspruch zulassend ;-) (Witz. Musste das Wort googeln und fand die Erklärung zwingend wahr in Bezug auf mich, fast schon apodiktisch.) Und wieder was gelernt! ;-)
Genau. Ich bin selbstverständlich apodiktisch denn meine Aussagen sind zwingend wahr und somit keinen Widerspruch zulassend ;-) (Witz. Musste das Wort googeln und fand die Erklärung zwingend wahr in Bezug auf mich, fast schon apodiktisch.) Und wieder was gelernt! ;-)
Sie sind so apodiktisch, dass ich sie sogar doppelt abschicke! So, ich gehe ins Bett. Gute Nacht Allerseits und liebe Grüße
was daran liegen kann dass sie einfach weiß (ein stück weit) wie ich ticke... und ja, es war speziell auf joplin/betula/bobby gemünzt, denn ihr geht solcherlei reinsteigern ja immer besonders nah udn der leidende unterton ist absolut aus den zeilen herauszulesen. so und nicht anders. ein informations- oder gar denkverbot, von mir ausgesprochen... ja mei, wenn ihr meint...
Es ging jetzt auch eigentlich mehr um die Frage ob es generell hier als unpassend empfunden wird, solche Dinge zu diskutieren, Wie man dieses Forum empfindet (also ob manche Themen unerwünscht sind) und wie das mit dem "Muttiforum" gemeint ist. Was ich irgendwie als abwertend verstanden hatte. Denn auch Muttis interessieren sich für politische, gesellschaftliche und philosophische Themen, selbst wenn sie nicht studiert haben.
Deca hat einfach sehr freundlich ruckgemeldet dass sie denkt, zu viel Beschäftigung mit negativen Themen täte mir nicht gut.
Ist doch o.k.
Isch fühle mich nicht angegriffen.
darf hier jeder alles was er mag hinschreiben (ausser der turnpatschen-fetischist...) und durchkauen. wenns mir nicht passt: weiterscrollen, schweigen, ende.
Ich denke das lässt sich auch niemand verbieten. Was ein Turnpatschenfetischist ist, ist mir etwas unklar, bin mir nicht so ganz sicher ob ich es wissen möchte . Meine Phantasie geht zur Zeit verzweifelt mehrere Erklarungsmöglichkeiten durch, die nicht alle spruchreif sind. Aber egal. Belassen wir es dabei ;-) Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza