cat-sue
Hallo an Alle. Für mich aktuell Heißerkeit. Hatte in den letzten 3 Monaten 2 mal zunächst etwa 4 Tage Halsschmerzen, danach dann Heißerkeit, die Halsschmerzen waren dann schlagartig weg. Die Heißerkeit hielt etwa 1 Woche an. Nun hatte ich bis vorgestern wieder 5 Tage Halsschmerzen, seit gestern Abend wieder Heißerkeit, Halsschmerzen weg. Woran könnte dies liegen? Ich denke auf jedenfall kehlkopf oder Stimmbänder. Werde auf jedenfall heute noch zum Arzt gehen Euch allen einen schönen Wochenanfang. Lieben Gruß Susann
Ich habe mir den Hals-Rachenraum total "ausgetrocknet" mit Nasenspray, Asthmaspray (setzte ich seit Jahren ein), daher ist es bei mir am schlimmsten wenn ich im Winter oft Zuhause in der warmen Wohnung bin, wo auch noch sehr trockene Luft herrscht (bin ne Frostbeule).
Wenn ich mich öfter lange draußen aufhalte, viel Trinke ist es meist auch besser.
Die richtigen schlimmen Tage kommen bei mir Stressbedingt, da komme ich kaum zum Trinken, der ganze Rachenraum ist Trocken wie verrückt, ich greife schneller zu den Sprays weil ich ja mein Pensum schaffen möchte, da bleibt mir Buchstäblich und zum Segen meiner Family die Stimme weg.
Mir hilft immer heiße Zitronenwickel, viel viel Trinken und mal mehr Schlaf als 4/ 6 Stunden, damit ist das Thema "Stille" innerhalb von 24h gegessen ;-))))
Hej! 1. Regel bei Heiserkeit: Nicht flüstern!!! Das verschlimmert den Stimmzustand (glaubt man kaum, wird aber von Sängern bestätigt!) 2. helfen Salbeitee,s Salbeibonbons, Salbei überhaupt. Und als ich al wirklich heiser war,aber gerne mit unserem Gospelchor auftretenwoltle, habe ich mit DSalzwasser gegurgelt - das ist eklig, aber wirkungsvol! 3. Halswickel helfen auch! Gute Besserung - Ursel
Ja, nicht flüstern, und auch auf keinen Fall räuspern! Wenn das Bedürfnis da ist, lieber richtig husten, das ist schonender für die eh schon angegriffenen Stimmbänder. Gut sind auch diese Emser Salzpastillen, und hilfreich auch Fenchelhonig (einfach so oder im Tee).