Elternforum Aktuell

ah und noch was wegen kontaktverbot zwischen meiner tochter und ihrer freundin

ah und noch was wegen kontaktverbot zwischen meiner tochter und ihrer freundin

veralynn

Beitrag melden

wers mitbekommen hat am samstag.................. meine tochter kam heute total aufgelöst aus der schule, sie hätten einen unerwarteten mathetest gehabt und sie habe ein schlechtes gefühl. ich so, na warum denn? "ich konnte mich nicht konzentrieren, v. (die besagte freundin) hat die ganze zeit geheult. v. erfuhr gestern, dass die eltern sich trennen würden"............ die mutter wird ausziehen, die 3 kinder bleiben beim papa, der ohnehin öfter daheim ist als die mama........... v. hat sich nur meiner tochter anvertraut, sonst weiss niemand aus der klasse bescheid. das kind tut mir leid. erst kontaktverbot mit der besten freundin weil sie angeblich wegen dem zusammensein schlechter geworden ist in der schule und jetzt zieht die mutter noch aus. finde das heftig für das kind. ihr wird der boden unter den füssen weg gerissen und ich frage mich ernsthaft, ob ihr "abrutscher" in der schule nicht eher etwas mit der miesen stimmung zwischen den eltern zu tun hat als mit meiner tochter. wollte das los werden...... v.


donnalüttchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von veralynn

Ups... spurlos geht das an den Kindern sicher nicht vorbei. Nachbars haben die Konstellation, dass ihr 13-jähriger mit einem Freund zusammen... sagen wir mal, kreativ ist. Die Mutter des Freundes hat dem Nachbarsjungen Hausverbot erteilt... das gilt nach reiflicher Erwägung der Situation für den Freund aber nicht bei Nachbars. So treffen sich die Jungs nun eher bei Nachbars, lungern aber nicht mehr auf der Straße herum. Und die Eltern des Freundes wissen das zwar nun, sehen aber ob mangelnder Vorkommnisse keinen Grund, ein komplettes Kontaktverbot auszusprechen. Will sagen, das Verbot der Kontaktsperre muss ja nicht zwangsläufig beiderseitig ausgesprochen werden. Meinst du nicht, dass beide Kinder sich schon als Freundinnen - besonders jetzt - brauchen? Es ist vielleicht schlecht, den Vater jetzt anzusprechen, aber ich denke, dass sich das Gesamtbild schon sehr verändert hat und somit noch einmal Gesprächsbedarf besteht.


veralynn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

ganz deiner meinung, donnalüttchen...... ich habe ja meinem kind den kontakt nicht verboten. in der schule sind sie ja eh zusammen, dass sieht der vater auch so, dass man da nicht viel dagegen tun kann. meiner tochter habe ich ans herz gelegt, für ihre freundin da zu sein. das gespräch nochmal mit den eltern suchen, dazu fühl ich mich im moment nicht in der lage. der vater wusste ja schon am samstag, wie es um die ehe steht und sieht da offenbar keinen zusammenhang. ich möchte nicht öl ins feuer giessen, heisse das kind aber jederzeit bei uns willkommen. mal schauen, wie es aussieht, wenn gras über die geschichte gewachsen ist. v.