Meyla
Frage steht j im Titel. Ich habe noch viele Kinderkleider, Spielsachen, Handtücher usw… würde die Sachen gerne den aufgenommenen Kriegsflüchtlingen zukommen lassen. Die kommen ja komplett ohne alles an.
Das kannt Du doch in Deinem Ort erfragen.
Du meinst unser 800 Einwohnerdorf, dass sich nicht beteiligt weil wir keine Gebäude für Flüchtlinge haben?
Regional gibt es sicher Anlaufstellen. Euer Dorf gehört doch sicher zu einer größeren Gemeinde.
Vielleicht in der nächsten Kreisstadt? Ich würde gucken, wo die nächste Sammelunterkunft ist und dort die Stadtverwaltung anrufen.
ich würde auch bei einer Organisation anrufen und fragen, was überhaupt gebracht wird. Meistens sind so viele Klamotten vorhanden, dass diese dankend abgelehnt werden. LG
oh Gott, auch noch vom Dorf, so wirkst du auch!
"oh Gott, auch noch vom Dorf, so wirkst du auch!"
Was soll denn das heißen?
Hab ich mich auch gefragt .....
Wahrscheinlich ist es jetzt gerade noch etwas früh dafür, die Leute wurden ja gerade erst ausgeflogen. Aber du könntest mit dieser Organisation hier: https://www.patenschaftsnetzwerk.de/kontakt/ Kontakt aufnehmen und fragen, ob es schon Stellen für Sachspenden gibt. Spendenkonten sind schon eingerichtet worden.
Wenn du mal googelst: Helferkreis Asyl und eine Stadt bei euch jeder Nähe? Entweder brauchen die selber was oder sie wissen zumindest, wo man sich hinwenden kann. Die meisten Hilfsorganisationen haben Probleme mit der Lagerung der Sachspenden und nehmen sowas erst dann an, wenn der Bedarf konkret wird. Das könnte man ja dann absprechen. In München ist der Heimatstern e.V. sehr engagiert und gut vernetzt. Vielleicht können die einen Kontakt nennen?
Hier in Brandenburg kamen heute Nacht Busse an in einem ehemaligen Flüchtlingslager aber anscheinen sind die drauf eingestellt, denn ich hatte auch überlegt da Dinge abzugeben mit dem meine Kinder nichtmehr spielen. Dort waren Kinder dabei in Decken gewickelt ohne groß bekleidung, Koffer hatte auch kaum einer mit mit Dingen,da werden vermutlich auch Erwachsenensachen gebraucht Wer betreibt denn bei Euch im Bundesland die Aufnahmeeinrichtungen ?
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang