Mareike25
und nichts da zu lesen? Lg Mareike
????????????????
ok das hat funktioniert,
dann eben nochmal,
habe heute diese eMail erhalten von
bkotting@integra.net
Sehr geehrte Kundin sehr geehrter Kunde,
in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 07746481 und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht eingegangen ist. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 533.00 EURO an uns zur Zahlung bringen.
Die Rechnung und die Bestelleinzelheiten finden Sie im zugefügtem Zip Ordner
Nach geltendem Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden Kosten (Mahnkosten, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) gehen zu Ihren Lasten.
Vermeiden Sie unnötigen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag!
Reodo-Multimedia Aktiengesellschaft mit Sitz in Bielefeld
Vorstand: Josef Vogel, Elisabeth Schuster
Aufsichtsratsvorsitzender: Horst Schmidt
Amtsgericht: Köln 28082
Klar doch bin ja blöd
Soll ich diese eMail weiterleiten, Verbraucherschutz oder eine andere Stelle?
Lg Mareike
ich würd bezahlen, aber vorher die rechnung genau prüfen ;-)
War gestern auch Thema im Hauptforum! http://www.rund-ums-baby.de/forum/Brauch-mal-eure-hilfe_4071646.htm Text ist fast derselbe, nur der Betrag und die Namen sind anders! http://www.rund-ums-baby.de/forum/Brauch-mal-eure-hilfe_4071673.htm Du weißt wenigstens wie man reagiert. Gar keine schlechte Idee, das mit dem Verbraucherschutz!
ob der verbraucherschutz da was hilft bezweifle ich, denn diese ganzen absender und firmen sind reine erfindung. einzig geht es bei den mails darum, den trojaner (die angehängte zip datei) zu verbreiten. ich hab seit anfang mai bestimmt schon 10 bekommen. löschen und weg. fertig.
da gibt es zwei möglichkeiten: 1. die wollen an die kohle 2. trojaner ich hatte das auch schon 2x, erst per mail, dann per post. es gibt vordrucke im inet, wie man drau reagiert. bei mir hat sich das in luft aufgelöst. @bobfahrer, du kanntest dich doch aus!!??
Beim Verbraucherschutz habe ich das gefunden http://verbraucherschutz.de/blog/vorsicht-datensammler-verschickt-fake-rechnungen/ Ich werde das ganz sicher nicht Öffnen die Datei. Hatte neulich schon eine Fake-Seite von Mastercard, da wollten die natürlich Daten haben. Hab die eMail mit der Fake-Seite gleich an Mastercard weitergeleitet, die haben sich nett bedankt. Kann man sich eigentlich irgendwie besser Schützen, damit die eMails nicht bei mir ankommen? Habe Spam und Virusschutz, geht da noch mehr? Lg Mareike
... entweder ungeöffnet aufgrund des Absenders, den ich nicht kenne, wenn ich die Mail überhaupt öffne, dann ist wäre bei Deinem Beispiel die Mail nach dem ersten Satz bereits reif für die Rundablage, a1ngehängte Dateien von unbekannten Absendern werden bei uns GRUNDSÄTZLICH nicht geöffnet.
Altbekannte Mache, offensichtlich immer wieder gerne versucht.
Verbraucherschutz wäre nicht schlecht, falls die ggf. über die medien dann mal wieder warnen wollen. Mehr werden die nicht machen.
Ralph
um diesen text zu lesen musste man die datei nicht öffnen ralph..das stand bereits so im eingangstext. an die TE... nix öffnen,speicher und IDP ..fake,trojaner oder anderer kram
ich krieg ja leider nur so ´nen Schrott: "Sie wollen nicht Ihre Pole heute Abend fallen, nicht wahr? Jeder Mann kann Männlichkeit Probleme." Muss man mir das extra spammen, dass Männer Probleme haben, v.a. mit der Pole Position? im Ernst: NIE die Anhänge öffnen, solche Schrottmails sofort in junkmail-Ordner.