Murmeltiermama
Eigentlich wollte ich in meiner Aussage unten in der Syrien-Diskussion nicht so schnell bestätigt werden, dass Ägypten ebenfalls nahe am Abgrund taumelt. Terror, Ausnahmezustand, eine autoritäre Militärregierung. Von dort werden wir in den nächsten Monaten nichts Gutes hören. Mit den ausbleibenden Touristen sackt die Wirtschaft weiter in den Keller. Islamisten haben immer leichteres Spiel. Traurig das alles.
Und Anschläge gibt es leider wie wir erkennen müssen überall auf der Welt. Ich will keinen animieren in solche Länder zu reisen aber viel verändert hat sich ja nicht in den letzten Monaten. Christen werden verfolgt in sehr vielen Ländern, leider ganz oft lautlos... dagmar
Man muss nur mal sich wieder in Erinnerung rufen, was in Sudan/Südsudan abläuft. Es gibt einfach viel zu viele grausame Beispiele!!!
da Du gerade den Sudan / Südsudan ansprichst - niemals nach unseren Vorstellungeen friedlich und demokratisch sein werden. Die dortigen Ethnien sind sich spinnefeind wie vielen Ecken Afrikas in denen Frauen vergewaltigen, Vieh stehlen und Morden zum Erwachsenwerden gehört dagmar
Aus dem Grund ist es töricht zu denken, dass man diese Probleme einfach lösen kann und dass das nicht wirklich überall auftreten kann.
Außerdem haben die lokalen Stammesfürsten großzügige Unterstützung von China und den USA, die sich dort um Öl und seltene Erden streiten.
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert
- Oppositionelle Trotzstörung
- Ausbildung Erzieherin NRW
- Meanwhile in Thüringen: Innenminister verdächtigt A*D, für Russland zu spionieren