SassiStern
https://www.rtl.de/cms/pakistan-wegen-blasphemie-angeklagt-jungen-8-droht-hinrichtung-uriniert-4810868.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0bMURkj_s0JfpKXWYU8lLZ3ShYCEv9U4NU-Ompe9zdhatWXalKvxm6XIg#Echobox=1628518316
Nein, tut es nicht. "Ein Gericht habe dann jedoch die Freilassung angeordnet, weil er noch zu jung sei, um nach dem Blasphemiegesetz verurteilt zu werden, sagte ein Polizeisprecher vergangene Woche." https://www.spiegel.de/ausland/pakistan-achtjaehriger-wegen-blasphemie-angeklagt-a-3cc2f72a-7f9c-45e2-b9ec-681620d8178d abgerufen am 09.08.21
Zitat in diesem Spiegelartikel: "Nun ist der Junge nach Informationen des britischen »Guardian« erneut in der Obhut der Polizei, um ihn vor Angriffen von wütenden Menschen zu schützen. Seine Familie würde sich ebenfalls verstecken, viele Mitglieder der Hindu-Community hätten ihre Häuser verlassen. Sie sind in Sorge, weil eine Menschenmenge vergangene Woche in Reaktion auf die Freilassung des Jungen einen Hindutempel verwüstet hatte. Dutzende Männer zerstörten nach offiziellen Angaben Türen, Fenster sowie Hindu-Büsten. Die Behörden in der Stadt Rahim Yar Khan hätten das Militär rufen müssen, um die Hindu-Minderheit in dem überwiegend muslimischen Land zu schützen." Es ist also nicht so, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hatte. Ja, er ist zwar noch zu jung um nach dem Blasphemiegesetz verurteilt werden zu können, aber die Gefahr besteht, dass er jetzt von dem wütenden Mob, dem das Alter des jungen egal ist, getötet wird. Religionsfreiheit wird in Pakistan nicht groß geschrieben, euphemistisch ausgedrückt.
Nicht mit anderen Religionen zusammenleben zu wollen, ist der Grund, warum es überhaupt einen Staat Pakistan gibt.
Ja, und es gibt in Pakistan leider sehr viele, die (nicht unbedingt immer in Taten, aber in Gedanken und Worten) den Zielen der Hamas näherstehen, als es gut ist.
Da bin ich vollkommen bei dir, das ist schrecklich und kaum fassbar, dass erwachsene Menschen einen Jungen, dessen Familie und Hindu-Gemeinde lynchen wollen, weil sie ihre Religion beleidigt sehen. Und das darf natürlich nicht ignoriert werden und es ist ja meistens der Islam, der mit solcherlei Folgen bei "Gotteslästerung" auffällt. Ich wollte nur richtig stellen, dass dem Jungen von Staatswegen nicht die Todesstrafe droht, wie es suggeriert wird.
Und? Wie findest du das? Sei mal ehrlich: du findest das gut, weil du wieder hetzen kannst. Man, bist du erbärmlich. In welches Land bist du nochmal geflüchtet?
Darf ich mal ganz blöd nach dem Hintergrund fragen, sorry, wenn es für alle anderen klar ist. Er hat in die Bibliothek uriniert, absichtlich oder hat eine Koranschule generell kein WC/ Stelle, an der man das tun müsste? Der Vater sagte, der Junge verstehe seinen angeblichen Fehler nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang