Sue_Ellen
weil erwarteterweise miamo´s fred gelöscht wurde, doch noch meinen senf zu deinem letzten posting unter mir: das weiß ich alles, 3wc, ich wurde auch schon gemeldet, bzw wurden postings gelöscht, ich wurde auch schon verwarnt, das ist alles aber schon jahre her! johanna3 war da beteiligt, die war auch so ne meldeeule. auch ich habe schon mal einen beitrag von mir selbst löschen lassen, weil ich aus versehen anstatt einer pn öffentlich geschrieben hatte. wie deca schon schrieb, ich halte mich weitestgehend raus, das aktuell ist schon seit jahren ein irrer haufen, da hat jeder seinen vogel. ganz schlimm war es dann im corona-forum, überhaupt diese unsägliche geschichte hat die vögel noch verstärkt. es galt nur eine meinung, eine richtung, wer eine andere hatte, war rechts, böse, widerlich. corona ist weg, so ist das verdammenswerte wieder ins aktuell gewandert. man wird entweder über den haufen geschrieben, mit links bombadiert oder eben letztendlich gelöscht. und da ellert beim beispiel mit der unfallflucht zugestimmt hast, frage ich mich halt, was die schädlichen aussagen waren. und wem geschadet wurde.
„es galt nur eine meinung, eine richtung, wer eine andere hatte, war rechts, böse, widerlich.“ Das ist leider aus allen Richtungen. Auch die vermeintlich „Linken“ werden beschimpft und beleidigt und alles sind die Grünen „schuld“-so wie die „Rechten“ und die AfD. Die ganzen Abstufungen dazwischen werden nicht mehr wahrgenommen. Leider! Statt zu diskutieren, geht alles auf die persönliche Ebene. Dabei könnte ein ECHTER Gedankenaustausch durchaus fruchtbar sein. Wer, wie ich, eine Dorfpflanze ist, hat logischerweise ganz andere Erfahrungen als Menschen im Großstadtdschungel. Ich habe, wie ich schrieb, keine Ahnung, welche konkreten Aussagen jetzt zur Sperrung geführt haben. Aber wahrscheinlich ist es wieder extrem unter die Gürtellinie gegangen. Die Redaktion löscht grundsätzlich ja sehr zurückhaltend. Mich würde sehr freuen, wenn hier, so wie früher, ein angenehmerer Umgang zwischen den Usern stattfinden könnte!
*Aber wahrscheinlich ist es wieder extrem unter die Gürtellinie gegangen* was ist denn unter der gürtellinie? ich fand antjefa unter der linie und auch berlin, ganz ohne rechts, gradaus. auch beim sonnenblumenfred hab ich es verstanden oder die arme userette, die böse pn´s bekommen hat.... ich fand miamo´s postings oft eiertänzerisch, weil sie ahnen konnte, dass sie auf dem kieker ist.
Meine Erfahrung, und ich lese hier zum Größtenteils nur mit und habe wirklich selten geschrieben, aber eben auch viel mitbekommen....die Redaktion löscht teilweise unkontrolliert und nur auf "Anweisung" bzw. "Meldung". da wird zumindest teilweise nicht geprüft inwiefern der Post nicht den Regeln entsprach. Kann ich aus meinem eigenen Beispiel heraus sagen, leider wurde die Zeugin dieser Unterhaltung ja auch bereits mundtod gemacht, denn diese hatte vor ein paar Wochen nachgefragt warum mein Post gelöscht wurde, der gegen keine Forums Regel verstieß. Auch dieser Post und der User an sich wurden gesperrt bzw. gelöscht. Den Eindruck, wer am lautesten schreit hat automatisch recht und wird erhört, habe ich hier schon lange gehabt. Ich hab vor mehr als 20 Jahren hier schon gelesen und hatte mich damals auch ab und an ins Aktuell verirrt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich es damals schon schräg fand, was hier teilweise abging und hab dann nur noch im Monatsforum geschrieben. Aber man sieht es ja auch wieder an Miamos Statement welches bereits wieder gelöscht wurde.... was zu erwarten war.
Ich finde es sehr seltsam, dass du so komplett andere Erfahrungen mit der Redaktion hast als ich. Das einzige, was sicher so ist, ist, dass die Redaktion nur dann löscht, wenn sie Hinweise erhält. Da würde ich mir auch wünschen, dass es Moderatoren aus der Redaktion gibt, die hier regelmäßig die Beiträge durchforsten, ob sie Regelverstöße feststellen. Bei anderen Plattformen mit Foren gibt es das auch. Da werden dann politische Diskussionen auch gar nicht zugelassen. Das finde ich drüber. Ich finde gut, dass es hier eine Möglichkeit des Austausches auch über die aktuelle politische und soziale Lage erwünscht ist. Ich fühle mich im RUB beheimatet und kann den anderen Plattformen nichts abgewinnen.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Vor einiger Zeit, ist allerdings schon eine Weile her habe ich auch mal eine relativ läppische Beleidigung gemeldet, weil es mich einfach getriggert hat. Es kam eine Mail zurück, man wisse zwar nicht was mich genau gestört hat, aber man habe es mal gelöscht.
Schade, dass miamos Text und die Antworten darauf gelöscht worden sind.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?