SunnyGirl!75
Im Zoo Krefeld gab es in der Silvester-Nacht einen Brand, in dem ca. 30 Affen zu Tode kamen! Es könnten auch Silvester-Böller verursacht haben. Finde ich auch sehr traurig, (v.a. für die Tierpfleger), auch wenn es "nur" Tiere waren!
Ich finde es auch sehr tragisch und traurig. Die armen Tierpfleger, denen sind die Tiere sicher sehr ans Herz gewachsen. Anscheinend wurde das Feuer durch die verbotenen Himmelslaternen ausgelöst. Hoffentlich findet man die Verursacher. In deren Haut möchte ich nicht stecken.
Ja das habe ich jetzt auch gehört! Habe schon öfters bei Tierpflegern im Fernsehen gesehen, wie mitgenommen sie sind wenn nur "ein" Tier verstirbt... und jetzt gleich so viele!!
Oh je, ich finde das ganz schrecklich, gerade weil es Tiere sind, unter anderem Gorillas, Schimpansen, Orangs.. . Menschen hätten sich vielleicht retten können. Bestimmt empfinden diese Tiere Angst und Schmerz ähnlich wie Menschen.
Finde es sehr traurig , das diese wundervollen Tiere so tragisch und unnötig den Tod finden mussten .
Hätte nicht sein müssen!
Ob Unglück oder mutwillig, es ist einfach ohne Worte
.
R I P
Nein mutwillig wohl nicht. Die möglichen Verursacher sollen sich schon bei der Polizei dazu bekannt haben, Himmelslaternen in der Nähe benutzt zu haben... Da diese offiziell verboten sind, dürfte es keine oder kaum andere Verursacher geben.
Anscheinend doch mehr als man denkt... Unglaublich das es die blöden (bzw gefährlichen) Dinger immer noch zu kaufen gibt, trotz Verbot!!
Wenn solche Laternen das Affenhaus in Brand gesetzt haben, wie konnte man diese dann noch finden? Die hätten doch als Erstes verbrennen müssen?
Ganz heftig, die teile wurden hier online bei Real erworben!!! Ohne Hinweis das die Verwendung in Deutschland verboten ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden 4 von 5 neben dem Haus gefunden. Also war es.vermutlich die 5. Außerdem haben.die Verursacher sich ja gemeldet. Es ist ja bei den Dingern vielleicht nicht alles aus.Papier und Bambus. Vielleicht Ost die.Halterung der Brennpaste ja aus Metall und wurde.gefunden.
https://www.n-tv.de/ratgeber/Duerfen-Himmelslaternen-verkauft-werden-article21486168.html
Mich würden vor allen haftungsansprüche interessieren. Due Frauen haben ja scheinbar die Laternen sachgerecht verwendet, der Hinweis das die Benutzung in Deutschland nicht erlaubt ist fehlte wohl nachweisbar, laut Polizei. Nun haftet der Hersteller aber durch Schäden welche bei sachgerechte Anwendung durch das Produkt ausgelöst werden. Den 3 Frauen droht eine mehrjährige Haftstrafe. Von den Kosten mal ganz abgesehen welche mit absoluter Sicherheit im Millionenbereich liegt. Ich finde da ist es das mindeste das sich der Verkäufer mit dran beteiligen muss wenn es wirklich keinerlei Hinweis gab.
Das mit der Haftstrafe glaube ich nicht. Dazu fehlt der Vorsatz. Ansonsten fraglich ob da die Haftpflichtversicherung ( von Hersteller oder Verkäufer oder den Frauen ) einspringen wird.
Wir hätten groben Unfug mit versichert. Hoffentlich die Frauen auch...
Real ist eine Handelsplattform ... nicht real sondern ein Händler hat sie verkauft...
....ich bezweifle, dass eine Privathaftpflicht hier einspringt. Kommt drauf an, wie das gewertet wird. Auf der anderen Seite war der Brandschutz im Affenhaus auch auf dem Stand von 1975, finde ich auch ziemlich fahrlässig.
Es wird vor Gericht sicher schwierig werden zu beweisen dass so eine Himmelslaterne der Brandgrund war. Zwar wird das jetzt vermutet und eine andere Spur scheint es nicht zu geben. Aber dies zweifelsfrei zu beweisen ist eine andere Sache.