Ellebubu
Hallo Mamas.
Sorry für den langen Text
Ich habe folgendes "Problem" ich bin in der 29 Ssw (28+0) erste Schwangerschaft. war letzte Woche 4 Tage stationär im Krankenhaus weil mein GMH sich verkürzte bei Druck von 2,4 cm auf 1.8 cm und eine Trichterbildung war da!
So nach Lugenreife und Wehenhemmer und verlängerung meines GMH wieder und einen Trichter von nur noch 3mm durfte ich dann nachhause mit der bitte mich viel zu schonen!
Ich bin zuhause fast nur gelegen auser mal zur Toilette oder zum Essen. Da Krankenhaus für mich HORROR ist probiere ich natürlich alles zuhause zu bleiben.
So Gestern war es aber so das ich Schmerzen ( ein stechender schmerz) im Unterleib, Schambein hatte.!
Ich rief im Krankenhaus an ob das Mutterbänder oder sonstiges sein könnte - ich soll vorbei kommen! Also war ich gestern dort volles Programm. CTG ultraschall doppler und eben Ultraschall von unten um den GMH zu messen. Es war ALLES in Ordnung, auser eben der GMH wieder - jetzt sei es so das 1.5 cm eher offen sei und weich.! Und 1 cm noch quasi zu! Sie wollte mich im Krankenhaus lassen. Ich hätte mich selbst entlassen da es mir sonst wirklich richtig gut ging und ich jetzt am Donnerstag sowieso wieder Termin hätte.! Die Ärztin meinte dann ich muss was unterschreiben das ich gehe auf einmal sagt sie zu mir warten sie bitte noch 30 minuten ich mache noch einen Test (name mir unbekannt
) wo wohl sehr aussage kräftig ist ob in den nächsten 2 wochen eine geburt los geht quasi. Gut test gemacht der war Negativ sprich die nächsten 2 Wochen ist wohl "ruhe" die ärztin meinte dann nur "so jetzt bin ich auch beruhigt" und lies mich ohne was zu unterschreiben nachhause! Sooo wollte ich euch fragen wer auch sowas erlebt hat eure erfahrungsberichte?! Denn in ddm Krankenhaus die einen sehen es soo dramatisch die anderen wieder gar nicht!
Warum macht man den Test nicht immer bevor man mich in Krankenhaus behalten will für wehenhemmer usw.? Ich bin am verzweifeln da ich ja am Donnerstag wieder Termin habe. Wenn der Arzt wieder was anderes sagt?!... dabei habe ich soo panische Angst vor dem Krankenhaus stationär zu bleiben. Meine Frauenärztin ist auch so das sie es nicht so dramatisch sieht. Nur leidsr ist sie diese Woche nicht hier, sonst hätte ich sie Kontaktiert.
Danke für eure Antworten.
Wenn es DIESEN Test gäbe, ließe sich damit unheimlich viel Geld verdienen. ;-) Man könnte damit ja super gut auf Nummer sicher gehen bei etwaigen Planungen um den Geburtstermin, könnte frühzeitig wissen, ob eine Frühgeburt ansteht..... es wäre eine wahnsinnig gute Erfindung. Ließe sich auch gut als IGEL- Leistung verkaufen. Ich weiß nicht, was die Ärztin dir erzählt hat, aber Sicherheit für die nächsten 2 Wochen ist eine geniale Vorstellung, gibt es aber nicht. Wie soll das gehen? Ich empfehle dir, dem Rat der Ärzte zu folgen. Ein Frühgeborenes der 29. SSW hat es nicht leicht, ich würde da nichts, aber auch GAR NICHTS riskieren. Alles Gute für euch!
Anscheinend gibt es da so einen frühgeburtentest - hab ich bereits auch schon öfters gelesen im I-net.
Danke für deine Antwort

Liegen und jeden tag rauszögern den es gibt In der Klinik zu bleiben ist in meinen Augen sinnvoll - mit 30 SSW entbinden möchte keiner freiwillig dagmar
Was soll Dir der Test bringen, wenn Du sowieso schon einen verkürzten und weichen GMH hast? Die Anzeichen stehen bei Dir so oder so schon auf Geburt. Ganz ehrlich: keiner mag Krankenhäuser. Aber was muss, das muss und Du wirst daheim NIEMALS so ruhig liegen wie im KH.
> Du wirst daheim NIEMALS so ruhig liegen wie im KH. Das würde ich jetzte nicht sagen, liegt schließlich an jedem selber. Wenn die TE im KH auf Toilette gehen darf, wäre es mir den Stress und das zusätzliche Infektionsrisiko nicht wert. Allerdings die Arzttermine - das sind ja ein paar Schritte mehr; kann den Muttermund nicht allenfalls auch eine Hebamme kontrollieren? Die kommen doch ins Haus, u.U. auch mit Wehenschreiber...
der test ist nur dann aussagekräftig, wenn eine bestimmte grundproblematik vorliegt. https://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwangerschaftsberatung/Wie-aussage-kraeftig-ist-der-Fibronektin-Test_93817.htm
Spring endlich über deinen Schatten! So schlimm sind Krankenhäuser ja nun auch nicht.Es geht um das (ungeborene)Kind.Das sollte jetzt zählen.Nicht deine Angst vorm Krankenhaus.Sie wollen euch dort helfen und sicher gehen.NICHTS Anderes.
Hast du eine Hebamme? Wenn nicht, such dir eine. Gerade in einer solchen Situation ist die Meinung einer erfahrenen Geburtshelferin ebenso gefragt wie die eines studierten Arztes.
genau die gleiche geschichte wie ... GMH verkürzt,vorzeitige wehen,langsam sich öffnender MM,cerclage,magnesium,schliesslich surfactantgabe,wehenhemmer.. ich war auch so doof mich selber zu entlassen weil es mir ja ach so gut ging und ich zu hause nichts geklärt hatte. fazit der geschichte..meine beiden kinder haben das nicht überlebt. ich hätte nie nie wieder bei solchen vorzeichen so verantwortungslos gehandelt wie damals..hab ich auch nicht bei meiner nächsten schwangerschaft die genauso kompliziert war...selbe geschichte wieder und diesmal auf die ärzte gehört und heute ist sie erwachsen. was für ein test das gewesen sein soll ist mir schleierhaft..kenne ich nicht was aber ncihts heisst. ich kann dir nur raten...höre auf die ärzte und nicht ob du angst vor der klinik hast...
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?