jotasi
Ich muss gerade an die schlimmen Bilder von damals denken, nachdem eben im Radio davon berichtet wurde. Bahnchef Grube ist der erste Bahnchef, der zur Gedenkfeier eingeladen wurde, und der erste, der Worte der Entschuldigung gefunden hat. Nach 15 Jahren... Mich bewegt das heute irgendwie.
Hej Jotasi! Kan nich gut verstehen. Ich wäre vor vielen Jahren beinahe dorthin gezogen,daher horche ich auch immer hoch, wenn der Name fällt - und das Unglück damals hat mich deshalb auch mehr berührt als andere. Gruß Ursel, DK
mein damaliger Chef sollte eigentlich in dem Zug sitzen. Er hat den aber verpaßt, weil er wie immer zu spät los ist. Mein Mann rief mich damals an, weil er dachte ich hätte es irgendwie gehört und sagte mir, dass er nicht in dem Zug saß (er fuhr damals Regionalzüge) und dann haben wir versucht unseren Chef auf Handy zu erreichen, bis abends haben wir nichts von ihm gehört und uns schon die schlimmsten Sachen ausgemalt, er stand auf dem Rückweg von Hamburg im Stau und der Akku war alle.
Es ist so bewegend dort zu stehen wo die Katastrophe damals war. Die ganzen Namen auf der Tafel und die gepflanzten Bäume. So viele Familien wurden ausgelöscht und zerstört.
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert