Mitglied inaktiv
Hi. War ja irgendwie klar das die 116117 einfach mal nicht mehr zu erreichen ist. Meine Mutter hat extremen Bluthochdruck und Kopfweh (Bluthochdruckpatient, Diabetis, Rückenop 9x)aber andauernd Bandansage. Im KH sagt man ihr sie soll sich an die 116117 wenden. 112 wäre nur für Notfälle. So ein scheiss hier echt. Gibt's alles nicht..
Hat sie keine Medikamente für so einen Fall zur Hand? Sie hat das doch nicht zum ersten Mal, oder? Falls doch, dann bring sie einfach ins KH! Wie hoch ist der Druck denn?
Ja sie hat schon Tabletten genommen. Der Arzt hat ihr andere Tabletten gegeben...sie glaubt das das daran liegt. Und hat die erstmal abgesetzt. 180/100
Man sollte halt nicht einfach Medikamente absetzen, ohne Rücksprache. 180/100 ist hoch, aber nicht extrem hoch. Bleib an der 116117 einfach dran und hab Geduld. Dass aktuell eine Überlastung besteht, versteht sich von selbst, oder?
Ähm Entschuldigung, aber der Oberarzt hat ihr am freitag verordnet, andere Tabletten zu nehmen das sie von den alten starken Nebenwirkungen hat.
Dann hab ich das falsch verstanden, sorry. Hab gedacht sie hat die neuen abgesetzt. Ja, das dauert bis die Wirkung zeigen. Eigentlich bekommt man da doch Nitrospray, oder Adalat für den Notfall mit.
Fahrt doch ins Krankenhaus, wenn sie keine Notfallpräparate da hat. Dafür wird, zu diesen turbulenten Zeiten, wohl tatsächlich kein RTW ausrücken.....
Mein Mann ist schon unterwegs mit ihr. 35 km von hier bis kh.
Für einen RTW und für den Bereitschaftsarzt sind es aber auch 35 km. LG Inge
Nein Bereitschaftsärzte sind hier im Umland. Aber halt alle belegt.!!
Habt ihr keine Bereitschaftspraxis zu der du sie bringen könntest? Bei uns sind die an die Notaufnahmen angeschlossen. Und das nächste: Wie lang ist es her, dass sie die Medikamente (dann doch?) eingenommen hat. Die brauchen ja erst mal ne Zeit bis sie wirken. LG Inge
17 Uhr. Einnahme. Seit 17.30 Bluthochdruck mit starken Kopfschmerzen.
wenn der Blutdruck nicht runtergeht ist das eher weniger Corona als ein echter Notfall ! dagmar
Dir hat echt jemand gesagt, nicht zu senkender Blutdruck mit Symptomen ist kein Notfall? WTF....?! Natürlich ist es das. Meine Güte. Vielleicht nicht akut lebensbedrohlich....aber auf jeden Fall zeitnah zu behandeln. So ein Durch kann auch zu einem Schlaganfall oder dem Platzen eines Aneurysmas führen. Ins KH zu fahren war richtig und gut. Alles Gute!
Geht es ihr jetzt besser?
Guten Morgen.
Was für eine Nacht. Mein Mann war ja mit meiner Mama im KH. Er durfte leider nicht mit rein, aber nach knapp 1 Stunde wurde sie wieder entlassen. Sie musste sofort das Palexia absetzen. Hat jetzt ein anderes bekommen und zusätzlich Betablocker. (kleine orangene Flasche) ihr geht es auch jetzt besser. Hat nur noch Kopfweh. Aber Wohlbefinden ist wieder ok.
Die im KH haben gesagt, gut das sie vorbei gekommen ist. Wenn die 116117 wieder besetzt sein sollte dann einfach im KH anrufen.
Ich bin so froh, daß nichts schlimmeres passiert ist.
Blutdruck liegt jetzt bei 130/90
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang