Ichx4
Wer ist dabei?
Sicher nicht! So ein Schwachsinn!
Warum schwachsinnig?
Die Bauern streiken gegen die Streichung von Dieselsubventionen. Aber diese Streichung ist doch ganz im Sinne der AfD Wähler! Die AfD ist für die Streichung dieser Art von Subventionen. So blöd kann man gar nicht sein!
https://afd-fraktion-mv.de/ende-der-unterstuetzung-fuer-agrardiesel-das-ende-der-subventionierungen-gefaehrdet-die-landwirtschaft
Oder zu massiven Agrarsubventionen? Es geht um 0.20 für den Diesel - das sind nach Schätzungen 3 bis 6k pro Berrieb pro Jahr - davon stirbt die Landwirtschaft? Die afd will doch freie Wirtschaft und weniger Eingriffe des Staates, oder nicht?
wenn es denn nur um den diesel ginge....ich merke die wenigsten haben sich damit auseinandergesetzt , was die bauern alles für auflagen haben oder wie der mittelstand generell geschröpft wird. alle im büro tätig?
Wie wird denn der Mittelstand "generell geschröpft"..? Erklär doch mal Deine Aussage. Ich kenne übrigens auch durchaus "Mittelstand", der im "Büro" tätig ist - Freiberufler, IT-ler, Steuerberater, Lektoren, ... mal eine Beispiele aus meinem persönlichen Umfeld. Einige bäuerliche Betriebe kenne ich übrigens auch. Es gibt da kleine Nebenerwerbslandwirte, meist alteingesessene Familienbetriebe, wo es wirklich nicht rosig aussieht, wo aber auch kein echter Nachfolger bereit steht. Ich kenne auch Betriebe, die sich wirklich eine goldene Nase verdient haben mit dem Verkauf von Flächen, die zu Bauerwartungsland / Bauland geworden sind... Es ist ein weites Feld.
und was machst du so? da du ja nur welche kennst aus dem mittelstand
Wer holt denn Rohstoffe von anderen Kontinenten her, wer beantragt Arzneimittelzulassungen oder plant den Kita- Ausbau? DU kennst dich sicher im Detail mit allem aus, kennt man ja von afd Klatschern. Das sind alles Immunbiologen, Arbeitsrechtler und Steuerexperten und jetzt natürlich Bauern oder wenigstens kaufen sie alles regional vom Bauern des Vertrauens. Darum erzählt mir der Angestellte Gas- Wasser- Sch...Monteur auch öfter, wie wichtig eine Abschaffung der Erbschafftssteuer für uns alle wäre. Nur dummerweise wird er nie ein Haus zu vererben haben. Ihr seid echt so lächerlich blöd, es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Oh, ich kenne nicht nur welche aus dem Mittelstand, sondern ich kenne auch welche aus dem Mittelstand. Ich selbst bin Beamte und überwiegend "im Büro" tätig. Wie wird denn nur der Mittelstand "geschröpft"? Diese Aussage kam doch von Dir und bisher hast Du sie noch nicht erklärt.
kannst du ergoogln , bin hier kein erklärbär
ok:)
neoliberale Mittelstandspartei und interessiert sich einen Dreck für den kleinen Bürger.
Alle Dachdecker- Kunden meines Mannes haben mehrere Häuser, teils im Ausland, einer hat ein kleines Flugzeug
Die Firmeminhaber eines mittelständischen Baustoffhändlers sind nur noch auf Kreuzfahrten unterwegs oder in der VIP Loge im Fussballstadion. Familienhotels in DE oder AT kosten im Sommer gerne mal ab 4k die Woche und sind ausgebucht...also ich weine gleich, es geht dem Mittelstand sooooo schlecht.
Selbst wenn er ein Einfamilienhäuschen hätte, was er vererben könnte, würde im Zweifelsfall noch keine Erbschaftsteuer anfallen... Aber sei froh, dass Dein angestellter Monteur nicht letztens die ZDF-Doku über Superreiche geschaut hat, ich weiß nicht, wie viele Leute mir danach was von der "Verschonungsbedarfsprüfung" erzählt haben, ihr neues Lieblings-Hass-Wort, und wie total ungerecht das sei... Lauter Experten für § 28a ErbStG... Rein persönlich wäre ich ja für die Wiedererhebung der Vermögensteuer, aber davon redet irgendwie leider niemand, erst recht nicht die FDP. *seufz*
geschimpft. Ich habe ihn dann gebeten, mal seine Gehaltsabrechnung dahingehend zu prüfen. Wenn er noch Soli zahlt, Glückwunsch... Manche Menschen sind wirklich so uninformiert, ich will nicht sagen dumm, das wäre unfair, dafür kann im Zweifel niemand etwas. Aber dann dermaßen überzeugt etwas herauszuschreien, von dem man offensichtlich keine Ahnung hat. Ich verstehe es hinten und vorn nicht. Und ein gefühlt sehr großer Teil ist so. Sobald man konkret nachfragt, kommen entweder Standardtexte, Beleidigungen oder gar nichts mehr. Ich hoffe nur immer, dass die sozialen Medien nicht wirklich den Durchschnitt widerspiegeln, sonder dass diese Menschen einfach nur besonders laut sind.
.....als das deutsche Handwerk blühte, blühte auch das deutsche Land....... Und jetzt bin ich hier raus. Du bist mir einfach zu blöd.
war vielleicht mein fehler , ich vergaß dass sich viele der mittelständler nur von der afd aufhetzen lassen ....passiert nicht wieder
(Das "Wissen" aus einem schnell ergoogleter Artikel würde ich jetzt nicht als "Ahnung" bezeichnen) Also ich nicht ... Ich finde es auch ärgerlich, dass die (möglicherweise) berechtigten und auf jeden Fall legitimen Proteste mancher Berufsgruppen bzw. Wirtschaftszweige jetzt so von der AfD und Co. gekapert werden, aber die Proteste an sich - ohne jegliches fundiertes Hintergrundwissen so abzutun, finde ich auch ziemlichem Quatsch.
Die Auflagen in der Landwirtschaft halte ich größtenteils für absolut notwendig. Hier geht es um die Art der Tierhaltung, Düngemittelverordnung, etc. Die Landwirtschaft ist einer der größten Umweltverschmutzer. Das weit größere Problem ist, dass die Auflagen nicht EU weit gelten und sich somit der Wettbewerb verzerrt. Dasselbe gilt für die Subventionen. Viele der kleinen Betriebe kriegen doch gar nichts.
Pauline-Maus, das funktioniert so nicht mit einem Diskussionsforum, dass Du steile Thesen aufstellst, auf Nachfragen aber nichts begründen kannst, weil Du ja "kein Erklärbär" bist. Wenn ich nach "Mittelstand geschröpft" googele, finde ich ein paar inhaltsarme Statements von der CSU, ein paar "Einblicke" von Tichy, etliche Artikel, die wild mit Begriffen um sich schmeißen und sie dabei synonym verwenden, obwohl sie es nicht sind (z.B. Bruttoarbeitslohn, Einkommen, Verdienst... oder gerne auch Mittelschicht und Mittelstand, wahlweise auch noch "das deutsche Handwerk"), Steuern und Abgaben fröhlich durcheinander werfen, ... Da regen sich dann Leute darüber auf, dass z.B. Vorsorgeaufwendungen ab einem gewissen Einkommen prozentual weniger Anteil am Gehalt haben als bei Leuten, die weniger verdienen. Äh, ja, das ist systemimmanent. Was es mit der "Schröpfung vom Mittelstand" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Viele Mittelständler, die ich kenne, zahlen tatsächlich nur marginal in Vorsorgeeinrichtungen ein - und wundern sich dann im Alter, wenn es eng wird... Die Beendigung der ermäßigten USt-Satzes in der Gastronomie für den Verzehr an Ort und Stelle ist keine fiese, unerwartete Anhebung von Steuerlast, sondern die Beendigung eines auf Zeit gewährten Vorteils. Gastronomen, die die Absenkung tatsächlich an die Kunden weitergegeben hätten, fallen mir spontan kaum ein, ein paar, ja, aber die Mehrheit nicht, nach den Zahlen, die ich kenne. Aber wie viele erzählen einem jetzt, dass sie vom Bankrott bedroht seien, weil der Staat sie so schröpft und sich alles nicht mehr rechnet. Oder, um mal eine ganz unbeliebte Parole wieder aus der Mottenkiste hervorzuholen - wenn in gewissen Bereichen nicht so viel an der Steuer vorbei liefe (gerade Bauwirtschaft gehört da auch dazu, ebenso wie Gastronomie und etliche Handwerksbetriebe), könnte man die Steuer für alle senken und hätte trotzdem noch mehr.
interessant. dein lössungsvorschlag wäre ?
seit wann ist das hier in den letzten 2 jahren ein klassisches diskussinsforum? also bitte und deinen wirren rest lasse ich einfach mal so stehen, vielleicht erbarmt sich einer das zu kommentieren
Nur weil Du manches nicht verstehen möchtest oder es Dir zu mühsam ist, inhaltlich darauf einzugehen, ist es nicht gleich "wirr". Ansonsten empfehle ich einen Blick auf die Beschreibung des Forums: "Hier geht es um aktuelle Themen und eure Meinung." Eine Meinung einfach nur als These in den Raum zu stellen, ohne sie wenigstens ansatzweise auch nur zu begründen, ist aber erstens nicht witzlos und zweitens geht es an jedem Versuch einer Diskussion vorbei. Ich würde mich freuen, wenn Du versuchen würdest, Dich mal ein bisschen am Empfängerhorizont zu orientieren und schreiben würdest "ich sehe xy so-und so und zwar weil..." und dann begründest Du Deine Meinung. Probier's doch bitte noch mal: Du findest, der Mittelstand wird geschröpft, weil..? Es macht keinen guten Eindruck, wenn Du Phrasen anderer wiederholst, ohne dass Anzeichen eigenen Denkens für Außenstehende erkennbar sind. Und nein - ich halte weder Dich noch den Mittelstand, die Bauern, die Handwerker oder sonst irgendwen per se für blöd.
nö
und das weil es sinnbefreit ist bei menschen wie dir, die meinen sie hätten die überlegenheit inhaliert, dabei....ach lassen wir das lieber auch gleich sein
Also die echten Daten, nicht die gefühlten.
Hauptsache anderen vorwerfen keine Meinung zu haben.
Den Bauern geht es schlechter, wegen Euter Geiz ist geil Mentalität. Nur bloss nicht das zahlen, was Lebensmittel kosten müssten. Der Verbraucher ist schuld, und viele Bauern auch. Weil sie verpasst haben, sich anzupassen.
Dir gegenüber überlegen ist Leena vor allem, weil sie die Steuer-Gesetzeslage und deren Auswirkungen auf verschiedene Bereiche wirklich aus beruflicher Erfahrung heraus kennt und nicht nur nachplappert, was ihr das private Umfeld erzählt oder was sie aus Überschriften aufgeschnappt hat. Ich finde es ja ganz bemerkenswert, wie du dich durch fehlende Kritik an deinen Äußerungen (die sich oft übrigens selbst durch eine erstaunliche Arroganz im Umgang mit anderen auszeichnen, weil du dich beharrlich weigerst, MIT anderen zu diskutiereen, statt sie abzuwatschen oder persönlich zu bewerten) hier entwickelst. Ich persönlich finde, das tut dir nicht gut, weil du dich um Kopf und Kragen redest und sich viele nicht trauen, dir das zu sagen, obwohl sie vielleicht manchmal peinlich berührt sind. Dabei gibst du in den Bereichen, wo du dich auskennst, ganz patente, lebensnsahe Ratschläge. Politik und Wirtschaft zählen aber nicht zu diesen Bereichen, das merkt man leider deutlich. Und nein, ich finde dich nicht generell dumm, aber hier weigerst du dich einfach, genauer nachzudenken. Dabei kann man ceeade hier viel von anderen lernen. Geht mir auch so, dass ich hier viel dazulerne.
Gerade sollte das heißen, meine Finger sind zu dick fürs Smartphone.
Ich habe einige Handwerker im Freundeskreis, auch Bauern. Sagen wir es nett, keiner davon wird den Hungerstot sterben. Vielleicht reicht es in Zukunft nicht mehr für 6 Wochen Australienn und der Sportwagen könnte wohl auch schwierig werden, aber bankrott und notleidend. Das trifft auf keinem zu.
Da gibt es sicher einige Lösungsvorschläge und recht machen kann man es eh niemandem. Ich bin aber sicher kein Agrarexperte. Da musst du andere fragen.
Warum sollte ich streiken? Habe ich etwas verpasst?
Eventuell hast Du was verpasst, ja .
https://www.zvw.de/stuttgart-region/generalstreik-rechtsextreme-und-querdenker-wollen-bauernprotest-kapern_arid-755440
Das ist Deine Definition für Handwerker, Bäcker, Metzger, Transportunternehmen. Okay. Die Gedanken sind frei .
Natürlich sind die Gedanken frei. Ihr lasst euch aber leider instrumentalisieren. Dass die von dir genannten Gruppen unzufrieden sind, verstehe ich. Ihr sucht nur die Lösungen an den falschen Stellen.
Dito.
Deppen gibt es überall.
Ich arbeite ja sogar systemrelevant. Bin sogar dee.meinung, würden wir alle mal streiken, da wäre das Geschrei groß. Aber als naueroofer vor den karren der AfD spannen lassen, vor dem von Querdenkern, Schwubler, Rechten und anderem Gesocks? Im Leben nicht. Heute Thema auf der Arbeit, bisher will sich da niemand dran beteiligen. Stand heute. Ich gehe nicht davon aus das sich daran was ändern wird.
Ich muss arbeiten.
Ich

Stell Dir vor, es würden tatsächlich ALLE streiken. Da wäre aber Klaus Dieter oder Karl Heinz total angepisst, Weil er sein: Bier nicht im Shop kaufen kann, sein Auto nicht tanken kann, seine Zigaretten nicht im Kiosk erwerben kann, sein Aspirin nach dem Kater nicht in der Apotheke kaufen kann Seinen Traktor noch kurz in der Werkstatt nicht checken kann bevor er sich auf den Weg macht Am Morgen ohne Licht und Strom aufstehen muss Die KloSpühlung nicht ziehen kann nicht kurz noch ne sms schreiben kann Da kommt dann auch keine Polizei wenn sich KlausDieter und KarlHeinz in die Wolle kriegen, weil sie sich darüber streiten welcher Traktor jetzt grösser ist, KlausDieter kann dann auch nicht seine Mikro Schramme im Krankenhaus verarzten lassen, KarlHeinz kann dann aber auch nicht erwarten, dass die Feuerwehr seinen Traktor löscht welcher von KlausDieter angezündet worden ist…. Du darfst die Liste beliebig fortsetzen…. Egal, tu was du für richtig hältst, aber lebe dann bitte auch ohne zu jammern mit den Konsequenzen!
Weshalb schließt Du Frauen aus? Immer nur Männer und Bier und Zigaretten.
und eh ersetzbar. Und die Damen hier beziehen ihre Biokisten sicher nur vom Bauer der an der richtigen Stelle bei den Wahlen sein Kreuz gemacht hat. Daher wird , zumindest, in der hiesigen Blase alles ruhig bleiben.
die affine Frida-Malene oder Louis-Korbinian haben genug Liba Limo mit dem Fairtrade Siegel daheim auf Vorrat.
Also, weil: Trude wird stinkig, weil ihr Nagel abgebrochen ist und sie diesen nicht noch kurz im Studio reparieren kann Oder sie wird stinkig, weil ihre Frisur nicht sitzt, weil sie keinen Haarspray mehr hat und auch keinen im Shop kaufen kann Kunigunde angepisst ist, weil sie für KarlHeinz selber eine Stulle schmieren muss, weil der Becker ja auch mit streikt Inge völlig frustriert ist, weil sie ihre Blagen nicht in die Kita bringen kann und sie deswegen diese zu Gaby mitnehmen muss, obwohl sie mit ihr mit Eierlikör aufs neue Jahr anstossen wollte Ilona wütend ist, weil man an ihr Auto nicht jetzt gleich sofort die Reifen wechseln kann, da sie ja nicht mit Sommerreifen so einen weiten Weg auf sich nehmen kann Auch hier kannst Du beliebig fortsetzen….
Warum diese Vorurteile Frauen gegenüber. Frauen , Nägel, Eierlikör. Frau wechselt selbst Reifen. Du triffst vor Vorurteilen. Abartig im 20. JH
eh keine vernünftige Frau. Auch werden die Damen hier der Trude dazu raten gänzlich auf Haarspray zu verzichten, ist schlecht für die Umwelt und auf selbsthergestellte Alternativen umzusteigen. Der Kunigunde wird empfohlen selbst ihr Brot zu backen, wie, sie hat keine Zutaten daheim? Dumm gelaufen, eine gescheite Frau hat immer was auf Vorrat. Inge wird gesagt, selbst schuld. Wer Kinder hat muss auf alle Fälle vorbereitet sein, denn wozu bekam man die ja, nicht um diese direkt abzuschieben . Und die blöde Ilona soll sich gefälligst sofort ihr E Bike holen!
Triefst
Kunigunde kann nicht selber backen, wenn es keinen Strom gibt - merst´e was? Nein, hier wird auch nicht gestreikt. Warum auch?
Trigger und so….
Genau das hab ich auch gerade gedacht. Männer = Bier, Zigaretten, Traktoren, Werkstatt Frauen= Nägel, Haarspray, Stulle für den Mann schmieren Geil. Welches Jahr haben wir nochmal gerade?
Ich wechsele nicht selbst Reifen, ich lasse wechseln - meist macht das mein Mann oder ein männlicher Bekannter. Finde ich aber auch im 21. Jahrhundert in keiner Weise abartig. Dafür koche und backe ich für alle. :)
das ist sinn der sache den menschen zu zeigen wie es ist wenn nix mehr läuft. genau deswegen findet dieser streik statt. wer gern friert um putin die rote karte zu zeigen, der schafft das schon. ich hoffe auch der mittelstand ist fleißig dabei
Toll, das mit dem lesen und dann abschreiben klappt schon mal….Super! Und nun, als Nächstes üben wir das mit dem „verstehen“ auch noch!
Danke ...ich muss hier grad so lachen .
Und das wo du Gewerkschaften nicht ab kannst.
Ach , was weißt du schon von mir oder den anderen hier....du bist so oberpeinlich mit deiner penetranten Anwesenheit, fast schon widerlich. Der Rest hier lässt wieder mal erkennen welch Gottes Kind er ist...himmelherje
Lass mal, ich will lieber nicht verstehen wie man es allen Ernstes fertigbringt gleich im Doppelpack so ein Schubladendenken UND veraltete Klischees rauszuballern. Heidewitzka.
Im 20. JH sind wir nicht mehr :) Frauen, Nägel ... ( OK, Eierlikör nicht ) ist doch cool. Du willst nur provozieren, hoffe ich, ist das deine echte Meinung? Hast du keine Töchter? OMG
Hatte ich mal. Dann Geschlächtsumwandlung.
Das weiß ich, weil du das mehrmals hier geschrieben hast. Das ist ein öffentliches Forum und wenn du nicht willst dass ich hier „anwesend“ bin, dann musst musst du halt was dagegen tun. Machst dich aber gerade komplett lächerlich. Inhaltlich bietest du null, weiterhin.
Ich störe mich hauptsächlich daran, dass sie die typischen Klischees vorkramt und somit impliziert, dass Frauen nix anderes als Haare, Nägel etc im Kopf haben und Männer das passende Gegenstück bilden. Da schüttelt es mich ehrlich.
Nope, ich krame sie nicht hervor, sondern ich bediene sie…. Kleiner aber feiner Unterschied….
Oder verzichtest du auf Lohn und Lohnersatz? Glaube ich nicht. Es streikt wahrscheinlich die GDL und die Bauern/Spediteure planen eine Aktionswoche. Das ist doch kein Generalstreik. Bleib locker.
Ich bin sowas von locker. Ich bin selbstständig. Man wird sehen, was am 08. passiert. Hier werden sehr viele dabei sein, bei voller Lohnzahlung.
Ja, aber du bist nicht Deutschland. Oder General…
Habe ich das behauptet? Deshalb vernetzt man sich. Viele.
Würde mich interessieren, ob das der Fall ist.
Wir streiken nicht. Wir unterstützen die Bauern. Und ja, ich zahle den Lohn. Das ist doch selbstverständlich.
Dass du den Lohn für die erbrachte Arbeitsleistung zahlst, ist ja sowieso klar.
Sollte er sich z.B. den Bauern anschließen und Straßen blockieren, zahle ich selbstverständlich den Lohn und stelle natürlich auch das Fahrzeug zur Verfügung.
genaus so
persönlich eh nicht glaube), aber lass doch mal Produktionslinien einen Tag stehen oder Lieferverkehr oder medizinische Versorgung. Und das alles wegen Agrardiesel, echt? Wie sagt man so schön in NRW: Die Bauern bekommen schon als Babys einen Stein auf den Bauch gebunden, so lernen sie gleich das Jammern. https://www.agrarheute.com/management/betriebsfuehrung/rekordgewinne-fuer-landwirte-extrem-schwierigen-zeiten-612819#:~:text=Der%20Durchschnittsgewinn%20lag%20bereits%20im,hoch%20aus%20wie%20der%20F%C3%BCnfjahresdurchschnitt.
Respekt. So geschröpft bist du also nicht…
Auch hier interessiert es mich.
Das habe ich nicht behauptet. Der Ausspruch kam nicht von mir. Bin ich nicht, nein.
Das werde ich hier wohl nicht reinposaunen
Dürfen sich deine Angestellten eigentlich auch festkleben? Oder geht das nicht wegen der Rettungskräfte, die problemlos über blockierende Autos und Traktoren fliegen können?
Da "streikt" es sich leicht ...
Die dürfen bestimmt nur für ausgewählte Sachen streiken
... so als "geschröpfter" kleinerer, handwerklicher Betrieb Umsatzeinbußen für seine politischen Vorstellungen in Kauf zu nehmen
Nicht auszudenken wenn Teile der Angestellten fürs Klima streiken würden
Wir haben Samstag zu, dafür montags auf.....von daher.
Hier ist gerade samstags am meisten los im ortsansässigen Salon. Da haben die Leute Zeit, zum Friseur zu gehen, unter der Woche passt das oft mit dem Arbeiten nicht. Wer als Inhaber/Chef von sich aus seinen Betrieb nicht öffnet aus persönlichen Gründen (wie z.B. Teilnahme an einer Demo), muss natürlich seine Mitarbeiter bezahlen. Mit welchem Anliegen demonstrierst Du eigentlich? Unterliegen Friseure vielen (unsinnigen) Regelungen? Dass Euer Betrieb bwsonders vom "Schröpfen" betroffen ist, erscheint mir nicht so, wenn Ihr es Euch leisten könnt, samstags nicht geöffnet zu haben und auch an einem regulären Arbeitstag einfach mal wegen einer Drmo zu schließen. Vielleicht lebst Du ja aber such in einer bedonders gut situierten Gegend mit vielen Privatiers. Ich meine, Du erwähntest mal, dass in Deinem Umfeld einige mit 50 aufehört haben, zu arbeiten
Lass den Quatsch....wie haben seit 30 Jahren ein Geschäft, würde es nicht laufen wären es keine 30 Jahre....diverse Leute hier können das ja auch ergoogln Ich bin entnervt von all der Besserwisserrei....
Sowas Krasses hör ich selten ....
Aber OK, damit muss Mensch leben, GSD nicht als Nachbarn.
Volkswirtschaftlich UND betriebswirtschaftlich vollkommener Schmarrn, aber dein Problem.
Oh holy Scheiß
HIER kann ich es mir nicht vorstellen, dass es sich der Friseursalon leisten kann, samstags nicht offen zu haben, weil er da immer gerappelt voll ist. Und das erkläre ich mir eben so, dass da die arbeitende Bevölkerung zum Friseur geht, am einfachsten gehen kann. Selbst ich, wo ich nur Teilzeit arbeite, kann je nach sonstiger Terminlage manchmal nur samstags, auch wenn ich versuche, das zu vermeiden. Von daher: ja, von dem her, was ich kenne, bin ich erstaunt dass das klappt, aber ist doch schön für Euch! Was ist daran jetzt Besserwisserei???
Was an der Frage, was Dich und ggf. Deine Mitarbeiter veranlasst, an diesem sog. Generalstreik teilzunehmen, besserwisserisch sein soll, frage ich mich auch . Und dass Du rein rechtlich gesehen Deine Mitarbeiter sowieso bezahlen musst, wenn sie ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen könnten und dies auch tun würden, Du aber diese nicht annimmst, weil Du Deinen Betrieb nicht öffnen willst an einem an sich normalen Arbeitstag, ist halt Fakt.
Ansonsten à propos Besserwisserei: Du gibst Dich hier doch auch sehr wissend und mit Durchblick. Wie üblich lässt Du uns aber nicht an Deinem Wissen teilhaben. Das ist zum einen schade und zum anderen wirkt es extrem überheblich (was schon etwas seltsam kommt, wenn man sich seinerseits immer über die vermeintliche Überheblichkeit anderer beklagt). Aber das hatten wir ja schon ...
Kümmere sich um deinen Kram , fertig.
Weshalb so pampig? Du musst jameine Fragen nochtbeantworten, brauchst aber a) nicht patzig zu reagieren und musst Dich b) dann nicht wundern, wenn man manches was von Dir kommt, nicht nachvollziehen kann.
Am nächsten Montag passiert nix hier. Die Kinder gehen wieder in die Schule ( mit Tram und Bus), ... Die große Tochter fährt im Auto von München nach Berlin Viel heiße Luft. Äusser dich doch mal am Montag, wie es bei euch war.
musst du auch nicht. mich nervt wenn jemand immer alles besser wissen will, was andere betrifft und wo er gar nicht mitreden oder beurteilen kann ( in vielen fällen) . sorry wenn es pampig wirkt, es ist nur wirklich extrem anstrengend, wenn manch einer meint er müsse mir das oder mein leben erklären . ich bin hier seit 18 jahren für seichte unterhaltung zwischendurch, leider ist es eher nervig geworden in den letzten 3 jahren- bin nur zu faul mir was anderes zu suchen..
Ich finde durchaus auch, dass es hier schwierig geworden ist. Aber das liegt ja nicht immer NUR an den anderen. Da kann man schon auch mal auf sich selbst schauen ... Ich nehme mich raus, wenn ich merke, es tut mir a) nicht mehr gut, hier zu lesen und zu schreiben und ich dann b) auch nichts mehr beitragen kann
total, es liegt auch an mir ...wir triggern uns gegenseitig hoch . und da ich mich ungern betiteln lasse oder süffisant eins gedrückt bekomme, gebe ich das dann auch gern zurück . leider ist online , egal wo man ist, nur noch dieses klima zu finden -ist sehr schade
Du liefert halt auch eine Steilvorlage nach der anderen. Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, kratzt und beißt du wie ein trotziges Kind um dich. Bleib doch mal ruhig und sachlich und vor allem: Liefere doch mal Argumente. Wie soll denn ein Austausch vernünftig stattfinden können, wenn eine nur n kurzes Statement hinwirft, aber dann bitte bloß nicht hinterfragt werden möchte. Also falls du noch gute Vorsätze fürs neue Jajr brauchst...
danke aber das entscheide ich dann doch lieber selber.
Ja, natürlich, für alle anderen hast du einen Ratschlag/Kritik parat, aber bloß nicht selbst reflektieren.
Wer bist du eigentlich? Kann mich gerade nicht erinnern dich hier zu lesen
Das liegt wohl daran, dass ich nicht täglich hier bin. Und gerade wenn man nur ab und an reinliest und dann schon sehr lange Stränge am Stück liest, erhält man ein interessantes Bild auf einige Schreiberinnen.
Und schön zu sehen, wie hier Bauern & Co. gesehen werden. Als Deppen und Idioten. Die Gedanken sind frei.
die Zufriedenen bleiben weiterhin die Guten.
Keineswegs. Nur sollten sie sich auch nicht instrumentalisieren lassen von rechtsradikalem Pack.
Initiatoren=Bauern/Verband.
Ja, und jetzt liest du mal auf der Homepage des Bauernverbandes Deutschland…. …… « Wir beginnen am 08.01. mit angemessenen Demonstrationen und Aktionen im ganzen Land» Ja, ich weiss, lesen und verstehen…. Hier ein par Synonyme für „angemessen“…. gerecht · adäquat · anständig · entsprechend · fair · gebührend · im Rahmen · nach Maß · ordentlich · passend · stimmig adäquat · im richtigen Maß · im richtigen Verhältnis (stehen) · in der richtigen Proportion · proportional · verhältnismäßig · gebührend · gehörig · geziemend · ordentlich · ordnungsgemäß · regelkonform · zutreffend · dem gerecht werdend · ebenbürtig · entsprechend Ein jeder interpretiert natürlich so wie er/sie es für richtig hält, aber nicht immer ist alles richtig….
Warum betreibst Du diesen Aufwand? Wenn Du meine Beiträge an Dich liest solltest Du verstehen.......
Niemand von denen redet von Generalstreik! Sie vertreten ihre Interessen, was sie auch dürfen. Die Generalstreikidee kommt von Rechtsradikalen, die die Ampel stürzen wollen. Wahrscheinlich um den großartigen Prinz von Anhalt als unseren neuen Herrscher einsetzen zu können, oder wäre ein Bernd Höcke als neuer Führer genehmer?
Und ich muss Dir eigentlich auch Recht geben. Denn die hiesige Presse macht ja den Generalstreik daraus. Niemand anderes. Da habe ich mich in meiner Wortwahl wohl durch die Presse instrumentalisieren lassen. Scheiße.
ich habe jetzt echt überlegt was du sagen willst...aber hähhh???
...es wird ja immer schlimmer im geschreibsel
Findest du? In Stuttgart wurde die Fahne der Landvolkbewegung gezeigt und der ehemaligen NPD. Die Reichsbürger und Querdenker versuchen die Proteste für sich zu nutzen, ebenso die AfD. Da kann man so was schon mal unterstellen.
kann man, muss man aber nicht wenn man mit pragmatischem gedankengut unterwegs ist
Euch tun die Bauern leid, dann hättet ihr sie nicht vor eurem rechten Karren spannen sollen. Deshalb sagen sogar viele Bauern ab
So sieht es aus. Dieser angebliche Generalstreik ist von rechten, w Querdenkern, Reichsbürgern usw ausgerufen worden. Wer da mitmacht, zeigt wo man denjenigen einzuordnen hat.
Solch eine Frage hiiiieer
gerade hier recht unterhaltsam
Räächte kapern nun die Bauerndemos....Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu :-)
Immer das gleiche.....aber inzwischen ist das schon so abgenutzt, dass es nicht mehr wirkt
Bauern und gdl Wer ruft denn noch so auf an Gewerkschaften?
Meine ruft nicht auf. Und das missverstehen einige viele.
Nicht zu streiken heißt ja nicht die Bauernproteste nicht zu verstehen Wenn AP die Mitarbeiter an dem Tag bezahlt freistellt ist das schön Ihr Mann streikt sicher nicht und schickt seine Leute bezahlt nach Hause. Noch haben wir vorläufige Haushaltsführung, ggf haben die Bauern ja noch Glück und manches wird zurückgenommen. Fragt sich jedoch wo das dann eingespart wird, am Bürgergeld sicher nicht.
Nee, da gehe ich lieber ins Büro und genieße dort den kostenlosen Kaffee.
na dann hast du dich ja hoffentlich damit befasst von wem der der kaffee geerntet wird und wer daran verdient.....aber das ist eine andere moral richtig?
Ach stimmt, die Blaunen setzen ja auf regionale (Markt)Wirtschaft, Ausstieg aus dem Euro, besser noch aus der EU - lass dir die tägliche Kartoffelsuppe schmecken.
Getroffene Trinis bellen......
Sorry Getroffene Tinis....
Hm, den verstehe ich jetzt wirklich nicht. Getroffen? Wodurch?
Das weißt nur Du. So beleidigend wie Du ist hier gerade niemand unterwegs. Dich muss ja irgendwas umtreiben. Egal. Da musst Du wohl durch.
Mittagsmagazin ZDF gerade. Was treibt die Bauwirtschaft um. Was wird kritisiert. Leena, eventuell Antworten.
haben die rechten das auch schon unterwandert? meine güte
Hast Du eigentlich auch einen Privatjet und mehrere Häuser? Lt. Tini, bei der man Dummheit lesen kann, ist das wohl weit verbreitet unter Selbstständigen.
alles im ausland...so machen das die superreichen , besonders wenn die reichesteuer kommt... und dann geht es denen an den kragen die nachrücken. tini und co viellleicht?
Natürlich haben einige Betriebe zu knabbern, aus verschiedenen Gründen. Wäre ja auch noch schöner, wenn allein eine Betriebsgründung schon eine Garantie zum (finanziellen) Erfolg wäre. Wenn aber jemand in der Familie im FA arbeitet und die Einkommen in der Umgebung sieht, ergibt sich aber eben ein gewisses Bild. Und so schlecht geht es den meisten demnach eben nicht. Nochmal: wo genau wird der Mittelstand geschröpft? Oder bedeutet schröpfen, dass das Vermögen nicht mehr so massiv wächst? Kannst du Mäuschen mal bitte beispringen bei der Erklärung? Wer konsumiert denn den ganzen Kram in Deutschland? Wer verreist für tausende Euro? Wer kauft Autos? Wer zahlt für ein Konzertricket 75 €? (Also ich, aber ich heule ja auch nicht rum.) Was ich sehe ist, dass es vielen sehr gut geht (auch mir) und vielen eben nicht. Die Schere geht weiter auf - und dagegen plant die afd was genau? Es demonstrierten die, denen Kohle flöten geht, aber die, die es wirklich nötig haben, die haben gar nicht erst eine Stimme.
Uns geht es auch gut und wirgehören auch zu jenen, die all diese Dinge konsumieren und eir "jammern" auch eher selten mal. Dennoch gibt es im Bereich, in dem mein Mann tätig ist, schon einiges zu kritisieren und man könnte so manches anders und ja, gerechter, ändern/regeln. Da gibt es auch immer wieder (Protest)Aktionen. An manchen, wenn er es für gerechtfertigt hält, nimmt auch er dann teil. Abdolut gesehen guter Verdienst heißt ja nicht automatisch, dass alles super ist und es gerecht zugeht.
umsonst gibt es das Streikrecht und man kann alle möglichen Demos anmelden usw. Jeden Montag werden hier 50 Leutchen bei ihrem Spaziergang von der Polizei begleitet, zahlt alles der böse Staat und das ist gut so. Nur verlangt dein Mann dann den Sturz der Regierung? Wirft er mit leeren Parolen um sich oder spamt soziale Medien mit den immer gleichen Bildchen zu? Kritisiert er inhaltlich oder interessiert in mehr das Gewicht oder die Ausblidung der Regierungsmitglieder? Oder informiert er sich vorher mal und weiß, wofür er eigentlich auf der Straße steht? Die afd nutzt diese Proteste aus und befeuert sie, das sehen so viele nicht, die dort mitschreien.
Aber dein Mann fährt vermutlich nicht mit schwarzweißroter Flagge oder "Stürzt die Ampel"-Transparenten im Trecker ans Brandenburger Tor. Oder rollen die Sachsen wieder nur zwischen Dresden und Chemnitz und müssen aus den Städten draußen bleiben, weil die Oberbürgermeister*innen solche Hassproteste nicht in ihren Innenstädten haben wollen? Macht sich nämlich nicht gut gegenüber Studierenden, Touristen und Investoren, die man ja auch in diesen Städten braucht...
Mal schauen, wohin die GEZ bezahlte Kamera ihren Schwerpunkt legt.
Nein, das macht er nicht. Bei der letzten "Bauern-Demo", als die Landwirte auf ihren Traktoren in Richtung Hauptstadt und zurück gefahren sind und die Autobahn verstopft haben, sah ich so etwas allerdings auch nicht. Wie es in Sachsen ust, weiß ich allerdings nicht.
Ja, dein Lieblingsthema, das "Framing". Was bezwecken denn Ichx4, du und die Maus, wenn/falls ihr da mitlauft oder -fahrt? Ichx4 hat auf jeden Fall Umsturzfantasien. Merkt ihr nicht, wie ähnlich ihr darin anderen Mitläufern von Extremisten seid? Nur ohne echte Not, Verfolgungsgeschichte oder reale Bedrohung?
,,, konntedann später irgendwann mal endluch links vorbei. Hat genervt, aber wie gesagt, so etwas sah ich nicht, Plakate hatten die aber. Ich weiß nicht mehr, was genau drauf stand, so Zeug jedenfalls war nicht dabei
Ist auch nicht dabei, denn das Ganze ist ein friedlicher Protest.....
Ich glaube ja, dass AfD und Co. auch ein Weilchen brauchen, bis sie ihre lokalen Netzwerke aktiviert und die Social-Media-Kanäle infiltriett haben. Die Bauernverbände sind auch nicht gerade erfreut über solchen Beifang...
Vielen Dank für alle Reaktionen. Ich habe Euch gerne diese Bühne zur Verfügung gestellt um mal wieder richtig abzukotzen. Weihnachten und die Gefühlsduselei ist vorbei. Das Forum hat Euch in voller Lautstärke wieder .
Wie wäre es mit einem Punkte-Rating?
Das war deine Intention....
Fehlgeschlagen, sorry.
Von manchen wusste ich es eh, aber ist sind ein paar dazu gekommen.
Und du bist die Letzte ;) nicht falsch verstehen
Da fand sich aber keiner hier Oder ?
Leider nein. Dann werd ich da wohl alleine stehen am 08.01.
Ich denke eher nicht
Mit dem Ironieverständnis hast du es auch nicht so, oder? Ich wette sogar, dass sich Ichx4 sicher ist, dass 50 Prozent der Bevölkerung eure Überzeugungen teilen und nur mobilisiert werden müssen. Die Manipulationsstrategie der Schlumpfpartei geht in den eigenen Reihen perfekt auf, wie man sieht.
......und nach meiner Mobilisation und Umsturzversuchen, fresse ich Punkte.
Tragischer Weise, denke ich, dass Ichx4 mit dieser Überzeugung nicht weit daneben liegt, zumindest im Osten. Dort wird der AfD ja durchaus die absolute Mehrheit bei den anstehenden Landtagswahlen im ein oder anderen BL zugetraut. Das mit dem Streiken ist zwar eine andere Hausnummer, aber die Überzeugung dürften viele haben.
Tragisch, gaaaaaaaaanz tragisch. Welche Überzeugung? Bitte erkläre mir mal meine Überzeugung. Ich bin schon ganz gespannt.
"Den" Osten gibts ja nicht, in den Städten punktet die AfD da auch nicht. Es ist wie fast überall ein Stadt-Land und Berg-Tal-Gefälle. Je weiter ab vom Schuss die Leute sind, umso toller finden sie Rechtspopulisten und -extreme.
Ich würde ja manchmal wirklich gerne Mäuschen spielen, ob Ichx4 wirklich mit ihren Jungs mit dem Trecker nach Dresden fährt und mauspm von Westen her mit der Regionalbahn dazustößt.
Wir fahren MB Sprinter. Du würdest Dich wundern wo ich wohne, wenn Du es wüsstest. Ich brauche nicht nach Dresden.
Okay, dann hatte ich dich falsch verortet, ich dachte, du kommst ausm Erz. Dann eben Brandenburg, i'wo zwischen P'dam und B. Dann muss die Maus eben mit zum Brandenburger Tor nachkommen, auch recht.
sorry dots, das ist einfach nur dämlich, manchmal denke ich ich habe es hier mit pubertieren zu tun
Die erklärst du doch hier regelmäßig selber.
Nein, „den Osten“ mag es zwar so nicht geben, aber es ist bisher kein ehemals westdeutsches Bundesland in der Situation, dass die AfD die absolute Mehrheit schaffen könnte.
Aber stimmt schon, Mäuschen wäre man schon gern
durchaus verstand ich es....du liest aber auch nicht zwischen den worten in meiner zeile
so lange die , die in den ostdeutschen bundesländern leben dort dinge tun , die sie aus überzeugung machen ist doch alles gut, zumindest für die aus dem osten . wie die anderen das sehen spielt dabei keine rolle. gleiches gilt für die aus dem westlichen teil. bei was wärst du gern mäuschen?
wir haben hiesig etliche zugereiste aus dem "westen" ( im laufe von 10 jahren)und ehrlich, die die ich kenne finde ich echt klasse, zwar mit anderem dialekt aber ansonsten kann man sehr gut mit denen . und glaub mir, auch politisch sind nicht alle davon deinem schema gleich. aber das ist in ordnung, dafür haben wir ja eine demokratie
Jetzt sei doch nicht so, ihr frotzelt doch auch gerne. Ubd ich pikse ab und zu auch zurück, wenn ich gerade gute Laune habe.
Wohl kaum. Also bitte. Ich höre. Beantworte jetzt SOFORT meine Frage. Das macht man hier so.
na gut
......und nächste Woche verortest Du mich nach Mäckpomm. Lass es.....
Machen wir ein mäuschenclub?
Nö, ich lehne mich zurück und gucke, was das wieder für ne Kasperle-Veranstaltung wird. Ich schätze, es wird sich geistig irgendwo auf dem Niveau der Corona-SpazIRRgänger einpendeln.
Sehe ich genauso. Einfach nur noch zurücklehnen und die Show genießen.
https://www.facebook.com/100095356115035/posts/pfbid02WWc1EsM4V2qa8nxsGAxQ8vnJTMj7KmC7U4CViQCzXFVao11naX2v1s85K2DDiVBvl/?app=fbl
Nur damit du nicht umsonst deinen Sprinter belädst...
Ich beömmel mich, aber so richtig. Wie kann man denn sooo lost sein (oder seine Anhänger für so lost halten), dass man ernsthaft so einen Mist veröffentlicht?
Leute, die Großdemo wird wahrscheinlich am Kälteeinbruch und Glättegefahr scheitern, nicht daran, dass Annalena Baerbock Trecker zu Kampfpanzern umschmiedet.
Wahrscheinlich ist es für mich noch zu früh (ich bin ja eine Zeitzone zurück, im Vergleich zu Deutschland), aber - glaubt das ernsthaft jemand? Das ist doch ein Plakat von "Die Partei" und das ist doch Satire... das merkt doch selbst der dämlichste AfD-Querdenker, oder nicht..? Verwirrte Grüße
Ich habe das Bild von einer Satireseite auf Facebook, weil ich es so witzig fand und gesucht habe. Aufmerksam geworden bin ich darauf aber heute morgen, weil es bei den nebenan.de-Leuten geteilt wurde, die seit Corona auf dem 5G-Trip sind. Bin mir auch sicher, dass das noch auf anderen Kanälen unterwegs ist, wenn es schon bei den Ladies auf nebenan.de ist. Ich kann von da aus nur hier nichts teilen, weil ich nicht weiß, wie ich Bilder auf Smartphone oder Rechner speichere. Es gibt aber ja auch tatsächlich Leute, die den Postillon für bare Münze nehmen und sich fürchterlich darüber aufregen (immer wieder schön: die Rubrik "Fanpost").
Okay, nebenan.de kenn ich tatsächlich nicht. Und beim Postillion wundere ich mich auch regelmäßig, ob Leute echt so blöd sein können... Ich denk bei manchen Leuten dann immer nur, dass können die doch nicht ernst meinen, das muss doch (grotesk überzeichnete) Satire sein?!?
regel nummer eins im leben , und das habe ich auch meinem kind so mitgegeben, unterschätze niemals deinen selbternannten feind
Die selbsternannten Feinde habt doch ihr, nicht ich. Ich habe keine Feinde, ich hasse niemanden, das wäre mir viel zu anstrengend. Ihr könnt meinetwegen auch gern am nächsten Montag bei ggfs. Glatteis und Schneefall nach Berlin fahren, meinen Segen habt ihr. Ich finde es lediglich schade, dass ihr euch (als sonst doch mit beiden Beinen im Leben stehende Frauen) so verhohnepiepeln lasst. Aber dürfen dürft ihr das, wir leben in einer Demokratie.
wo habe ich feinde? ich denke nur anders als du( ihr ist wieder so ein paketbegriff, der mir mißfällt) weißt du , dass du hier gerade ein paradebeispiel des selbsterhöhens ablieferst?
Nein, wieso? Also auf deinen letzten Satz bezogen. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich diese Art von Protesten nicht nur für aussichtslos halte, sondern auch, dass hier Menschen absichtlich an der Nase herumgeführt werden. Verachten tue ich aber nicht euch Protestierende (das finde ich eher schade), sondern die Leute, die euch anstacheln. Guck dich doch mal in Ländern um, in denen das passiert ist, was die AfD fordert: Russland, Ungarn, bis vor kurzem Polen, GB, die USA. Überall geht es den "kleinen Leuten" dreckig, während sich "die da oben" die Taschen vollmachen. Mir will nicht in den Kopf, dass man das nicht sehen will und stattdessen auf alle Parteien schimpft, die wenigstens VERSUCHEN, Politik für den Bürger zu machen.
Das sind Nachbarschaftsnetzwerke, die eigentlich praktisch nur stadtteilbezogen funktionieren. Solche Bilder oder Memes werden da in manchen Gruppen aber gerne mal auch aus WhatsApp- oder Telegram-Gruppen geteilt. Die meisten machen das nur am Smartphone, da ist es leichter, Inhalte einzubinden. Ich bin dafür nicht social-media-affin genug, scheinbar.
Warum steht manchmal ein . hinter Dots und manchmal nicht?
ok dots, reg dich nicht auf :)
jetzt wo du es sagst
Ich bin ganz ruhig, keine Sorge.
Weil Dots zu doof ist, ihr Passwort vom Rechner auf das Smartphone zu übertragen und umgekehrt. Und manchmal keinen Rechner dabei hat.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?