Drei und mehr

Drei und mehr

"Leben in der Bude" ist angesagt, wenn 3 oder auch mehr Kinder eine Familie ordentlich "auf Trab" halten. Viel Freude, viel Spaß - aber auch ein Vielfaches an Arbeit kommt auf die Eltern zu, die sich als wahre Organisationsgenies beweisen müssen :-)



Bisherige Fragen:


Auto für 3 Kinder

Hallo wir erwarten im Herbst unser drittes Würmchen. Bisher fahre ich einen Citroen Spark und der ist jetzt schon echt klein, wenn man mal noch wa...

Mamajuni16

8 Antworten


Großes Auto

Hallo, Wir erwarten unser 5. Kind. Meine 4 sind im Alter von 14-6 Jahren. Bis jetzt sind wir mit unserem Caddy mit 7 Sitzen ausgekommen. Die jüngere...

Wunder5

8 Antworten


Welche Sonnencreme?!?!

Hallo ihr Lieben, Der Sommer kommt und die Temperaturen gehen hoch. Mich würde interessieren was für eine Sonnencreme ihr für eure/n kleine/n ver...

LauraConsta

5 Antworten


Kein weiteres kind mehr

ich war nach absetzen der pille schwanger es ging aber mit der mens ab. Daraufhin hat sich mein wunsch zum baby in meinen. Kopf gebrannt. Dann haben m...

Kiraa

4 Antworten


Trennungsangst

Hallo.Ich bräuchte bitte mal eure Einschätzung. Meine Tochter knapp 3,5 Jahre weint momentan sehr wenn ich in die Arbeit gehe.Sie steckt wohl in eine...

MelinasMama

5 Antworten



Essensthema

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe drei Kinder (1., 6. und 12. Klasse) und habe mich schon vor einer ganzen Weile vom Vater der beiden Jüngeren getrenn...

Carla34

12 Antworten


Viertes Kind... Ich bin völlig im Gefühlschaos

Hallo meine Lieben, ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Dann geht es einen meist erstmal besser. Und vielleicht gibt es hier ...

Kyli van de Krumel

9 Antworten


Bildungsministerin nimmt mir allen Mut

Hallo, gerade habe ich im Radio gehört, wie die Bildungsministerin gesagt hat, dass es noch bis ins nächste Schuljahr hinein Homeschooling geben wird ...

Laury3

17 Antworten


Online-Meetings mit Kindern im Hintergrund

Meine Kollegen treffen sich jetzt jeden Tag ausgiebig in einem Online-Meeting. Von mir wird das natürlich auch verlangt. Ich habe aber in der Wohnung ...

Laury3

10 Antworten


Kinder haben doch auch Rechte!

Jetzt versuche ich seit fünf Wochen, meine drei Mäuse zu handeln und zu beschäftigen. Wir wohnen in Bayern und da gelten immer noch recht strikte Rege...

Kikilaus

4 Antworten


Vollkommen überfordert

Hallo, ich hoffe auf etwas Aufmunterung von den Mehrfachmamas... Mitte Februar kam unser 3. Sohn, ein kleines Überraschungsei, zur Welt. Wir haben ...

JC2016

16 Antworten


Corona mit vier Kindern

Ehrlich gesagt ist die Corona-Krise zuhause mit meinen Kindern viel anstrengender als nur arbeiten zu gehen. Am Vormittag mache ich Home Office und di...

Laury3

3 Antworten


Sauber werden?

Hallöchen, Unser kleiner 3 jähriger Prinz, wollte vor ungefähr 2 Wochen von sich alleine die Windel nicht mehr... Töpfchen, Klobrille usw hatten wir ...

Ilajda

5 Antworten


Kinder wurden beschimpft

Ich schicke meine vier Kinder ein-, zweimal am Tag mit den Rollerblades raus, um sich zu bewegen und auszulüften. Heute morgen wurden sie von einer Fr...

Laury3

6 Antworten


Putzplan in Familie

Geht es Euch zurzeit auch so? Ich wohne mit meinen drei Kindern in einer ziemlich kleinen Wohnung. Es ist es schon schwer derzeit, dass wir uns nicht ...

Bijola

3 Antworten


So ein Mist: Handelsübliche Menge

Habe heute versucht enzukaufen und durfte genau drei Liter Milch mitnehmen. Ja toll, ich habe acht Kinder, die gerade bis auf eine ( noch) alle den ga...

@ntje

10 Antworten




Hat hier jemand ein(en) Au Pair?

Hallo, ich habe vier Kinder, viel Arbeit und Stress und überlege, ein Au-Pair-Mädchen oder einen Au-Pair-Jungen bei uns aufzunehmen. Hat jemand von Eu...

Laury3

4 Antworten