Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi2412 am 09.09.2004, 11:55 Uhr

Wieviel Punkte hat ?

Hallo,

wer kann mir helfen und mir sagen wieviele Punkte Hüttenkäse(körniger Frischkäse, 3,9 % Fett) hat?

Danke!!!!!

Gruß Kathi

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Punkte hat ?

Antwort von sweety1488 am 09.09.2004, 12:15 Uhr

es gibt eine rechenformel um die punkte auszurechnen...
(kcal/60) + (fett/9) = punkte...
beachten.... klammerrechnung geht vor
liebe grüße nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Punkte hat ?

Antwort von Steffi & Hannah am 09.09.2004, 12:22 Uhr

Hallo!
Der KÖRNIGE FRISCHKÄSE von MILRAM (Genuss PUR) hat bei einem 1/2 Becher (100 g) 2,5 Punkte. Im Basisteil steht "HÜTTENKÄSE, 1 EL, 30 g = 0,5 Pkt."
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
Viele Grüße,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Punkte hat ?

Antwort von Naenna am 09.09.2004, 12:38 Uhr

Findet Ihr das nicht ein bisschen zu kompliziert, mit dieser Punkte-Rechnerei? Das wär' mir nix!

Ich meine, ich finde es ja schon bewundernswert, wenn man das so konsequent durchhält - aber wenn es irgendwie mit Rechenformeln zu tun hat, ist mir das schon zu viel!

Warum nutzt Ihr nicht einfach Fett- und Kalorientabellen und setzt Euch eigene Grenzen? Dann muss man wenigstens nix rechnen...

Das ist doch diese Weight-Watchers-Methode, oder? Kann mir jemand den Vorteil vom Punktesystem gegenüber dem "blanken" Wertesystem erklären? Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage - vielleicht mache ich ja grundsätzlich was falsch!

Naenna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naenna

Antwort von wowo26 am 09.09.2004, 13:45 Uhr

ich finde die Punke Zählerei deshalb mit WW so Leicht , weil fast alle Produkte schon mit Punkten versehen sind, und man daher nicht mehr so viel rechnen muß!
lg
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Neanne

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 09.09.2004, 13:49 Uhr

Hallo,

es gibt Pointsliste, wo man direkt nachgucken kann oder den Einkaufsführer von WW oder man guckt bei www.fettrechner.de.

Soooo viele verschiedene Lebensmittel ißt man ja eh nicht und die meisten hat man nachher im Kopf. Da gewöhnt man sich superschnell dran. Bei den Kochbüchern sind die Points auch direkt ausgerechnet, aber meistens mache ich meine eigenen Gerichte und koche nur mal am WE oder für Besuch nach dem WW-Kochbuch.

Nur den Schmandkuchen nach WW muß ich ständig machen, weil den alle so gerne essen.

LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.