Elternforum Diätclub

Stimmt es das 10 Kilo Gewichtsabnahme eine Konfektionsgröße weniger sind ?

Stimmt es das 10 Kilo Gewichtsabnahme eine Konfektionsgröße weniger sind ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also ich habe zur Zeit konfektionsgröße 52 und möchte 10 Kilo weniger wiegen. Ic hhatte mal Gehört das 10 Kilo minus eine Konfektionsgröße kleiner bedeutet. Wie ist das bei euch ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte erst ne Nummer kleiner als ich knapp 20kg abgenommen habe. War bei 48/50 und habe jetzt 46/48. Tendiere unterhalb zu 46, oberhalb eher noch zu 48. LG,J.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hatte Größe 54 bei 103,6 kg. Jetzt habe ich Größe 44 bei 73,4 kg. Also 30 kg weniger und 5 Kleidergrößen weniger. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich denke, daß man das so pauschal nicht sagen kann. bei manchen sind 5 kg schon eine größe weniger, es kommt auch auf die figur an sich an (breiteres becken, oder doch breiterer rücken usw.) bei mir waren 60 kg -> 7 konfektionsgrößen kleiner. claudi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, zehn Kilo sind durchschnittlich anderthalb Größen weniger, weshalb das in der Realität manchmal sogar zwei Größen ausmacht (z.B. wenn Du nur knapp 52 hast). Ich selbst habe mit 12 Kilo Gewichtsabnahme von 42 auf 38 gewechselt, also zwei Größen. Viel Erfolg B.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

machen 18 kg weniger reichlich 2 grössen aus. passte mit 90 kg gerade noch so in die 46 und jetzt mit 72kg komm ich gut in die 42 rein. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hatte mit 88 kg (170 cm groß) Größe 44/46, jetzt mit 73 kg habe ich 40/42. Aber wie schon gesagt, ich denke, es kommt auf die Statur an, wie die "Problemzonen" verteilt sind und natürlich wie die Kleidung ausfällt. So pauschal kann man das schlecht sagen. VG pali

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...machen ca. 7 Kilo eine Kleidergröße aus (bin nur 160 cm klein). LG M.