Diätclub

Forum Diätclub

Hilfe, wie geht das richtig mit der Margarine?

Thema: Hilfe, wie geht das richtig mit der Margarine?

Wenn ich fleisch anbrate, gebe ich ja margarine zu. wieviel margarine muß ich aufschreiben, denn es ist ja nicht alle margarine am fleisch, die ich zugegeben hab.

Mitglied inaktiv - 11.06.2003, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, ich habe, bevor ich die WW-Bratfolie hatte, die Margarine bzw. Öl teelöffelweise in die Pfanne gegeben und es dann auch so berechnet...lieber etwas mehr berechnen, und sich dann über einen positiven Effekt freuen ;-) LG Antje

Mitglied inaktiv - 11.06.2003, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

...also, ich mache es genauso wie in den Rezepten von WW, und zwar wenn ich für 1 Person 2 TL Margarine oder öl brauche, dann werden diese auch vollständig angerechnet, denn das meiste Fett ist schon an dem Fleisch/Gemüse. Und wenn das Rezept für 2 Personen ist und man braucht 2 TL Öl dann wird natürlich nur 1 TL pro Person angerechnet. Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche einen schönen Abend! LG Nathalie

Mitglied inaktiv - 11.06.2003, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde dir empfehlen öl zu nehmen statt margarine, denn öl zieht wesentlich weniger ins fleisch etc ein als margarine

Mitglied inaktiv - 11.06.2003, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

WW- Bratfolie? Wieviel Öl braucht ihr denn so für ne Pfanne voll?Bei mir zieht das sehr schnell ein und dann würde das Fleisch anbrennen, wenn ich nicht nachlege. Wie hoch bratet ihr? Welches Öl/Margarine ? Pflanzen oder Sonnenblumen? Bitte, bitte Hilfe. Die Margarine schnappt ganz schön points weg.

Mitglied inaktiv - 11.06.2003, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Die WW-Bratfolie ist eine Spezialfolie für jede Bratpfanne; damit brauchst Du absolut kein Fett zum Braten. Die kannst Du bei jeder Gruppenleiterin kaufen oder via www.weightwatchers.de. Manche schwören darauf. Ich kann aber nichts damit anfangen. Ich benutze statt dessen eine Pfanne mit Teflon-Beschichtung (gibtregelmäßig im ANgebot bei Lidl oder Aldi), dann haftet nichts dran. Dazu nehme ich immer nur 1 TL Pflanzenöl (Olivenöl oder Maiskeimöl je nach Geschmack) oder 1 TL Becel mit 60%. Und das Fett verteile ich auf die ganze Fläche mit einem Backpinsel, dann ist es einwandfrei verteilt. Hoffe, ich konnte Dir helfen.. LG Nathalie

Mitglied inaktiv - 11.06.2003, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch eine teflon pfanne, aber schon total zerkratz. kann es daran liegen, dass sie nicht mehr so gut brät? Was kostet die Bratfoließ Lohnt sich die und krieg ich die auch, wenn ich nicht offiziell in der WW Gruppe bin?

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Versuche den braten doch mal im backofen. Das Fleisch im Topf von allen Seiten kross anbraten, dazu brauchst du nur wenig Öl. Danach den Braten in den Backofen in einen Bräter legen. Ringsherum viele gewürfelte Tomaten, Paprika, Möhren und was Dir sonst noch so einfällt. Etwas mit Wasser aufgießen und schmoren lassen. Immer wieder wenden und mit der Sud betreufeln. Evl Wasser nachgießen. Die Sud und das Gemüse kannst du nachher wunderbr als Soße verarbeiten. oder Du brätst das Fleisch im Topf kross an und gibst Wasser dazu und läßt die Flüssigkeit immer wieder runterkochen und gibst neue dazu ( schmoren ). So mache ich meißtens meinen Braten. Gruß Doro

Mitglied inaktiv - 11.06.2003, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal einfach einen loeffel Margarine in die Pfanne geklatscht haette. Bei uns gibt es immer Oel aus der Spruehflasche. DA kommt bei einem guten Sprueher nicht mal 1/2 Teeloeffel raus. Und es brennt dennoch nicht an. Hier ist ein Beispiel zu finden: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008XF5N/qid=1055426878/sr=1-5/ref=sr_1_2_5/028-8447747-1479720 Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe heute mal öl ausprobiert. irgendwie geht das nicht. Wieso funktionietrt das bei euch? Habe einen tl Pflanzenöl in die Pfanne gegeben und mit dem Pinsel verstrichen. es war eine teflonbeschichtete pfanne, die aber schon etwas zerkratzt war. Ich hatte fisch darin, mit panade, die aber hinterher ab kommt. Aber es ging nicht. wie soll es dann bei unpanierten hähnchenbrustfilets funktionieren? Bitte helft mir, ich möchte auch so gerne points arm braten. Danke

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wie machst du denn die Panade? Ich kenne eigentlich kein Rezept dafuer, was kalorien/fettarm waere. Bei uns wird der Fisch pur geduenstet oder angebraten. Vielleicht noch mit getrocknetem Dill bestreut und Pfeffer aus der Muehle drueber. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Die Panade ist doch da dran!

Mitglied inaktiv - 13.06.2003, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry fuer meine Begriffsstutzigkeit. Ich kauf eben sehr sehr selten Fertigprodukte und hab gar nicht dran gedacht, dass du eben so ein fertiges Stueck Fisch haben koenntest. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so einen Fisch gegessen haette. Fuer die Kinder hab ich es gelegentlich im Haus gehabt, aber selbst die moegen inzwischen den Lachs vom Grill ohne was dran viel lieber. Bei Fertigprodukten ist es eben noch schwieriger Fettgehalt und Salzgehalt unter Kontrolle zu halten und das ist eben bei unserer Diaet wichtig. Noch eine Idee: du koenntest vielleicht versuchen den panierten Fisch im Backofen zu backen, dann brauchst du kein extra Fett. Hier sind auf den Packungen immer unterschiedliche Zubereitungserklaerungen drauf - fuer Pfanne ODER Mikro ODER Backofen. Ansonsten mal beim Hersteller anrufen welche Ofentemperatur und Backzeit sie empfehlen wuerden. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 13.06.2003, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, hab sowas schon im Backofen gemacht. Eigentlich kratze ich für mich die Panade erstmal runter, mein Freund futtert die dann. Damit ist doch dann auch schon einiges an der Mararine verschwunden, oder lieg ich da jetzt falsch? Würde auch lieber frisches Fleisch kaufen, aber ich finde das so unverschämt teuer.

Mitglied inaktiv - 13.06.2003, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich habe früher immer die Atkins Diät gemacht, hat nur nicht mehr angeschlagen, ausserdem möchte ich meiner Tochter eine gesunde Ernährung vorleben! Ich weiss also, wie schwer es ist, auf Fett zu verzichten, aber es geht!!! Ich habe letztens Hähnchen OHNE 1 Tropfen Fett angebraten-in einer guten Pfanne! In Teflonpfannen NIEMALS mit der Gabel etc. rumkratzen, NIX, gar nix ausser Plastik und ähnliches dafür verwenden! Ich bin erst 1 1/2 Wochen dabei, aber in Bezug auf Fett komme ich recht gut klar, ich habe auf Grund meiner Arbeit etwas Probleme mit den Punkten und dem Essen zwischendurch. Ich kann nur sagen, leiste dir eine neue, gute Pfanne! Wenn du sie gut pflegst, ist es eine sinnvole Anschaffung für mehrere Jahre. Ich verbrauche meine Fettpoints fürs Frühstück und fürs Gemüse, ansonsten Null! LG und viel Erfolg Tina

Mitglied inaktiv - 14.06.2003, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

Dem kann ich nur beipflichten!!! Mein Vater hat mir sogar mal eine Alugusspfanne aus D hierher angeschleppt. hatte mich gewundert - und heute ist sie taeglich im Gebrauch. Wenn du ueberlegst was dir Uebergewicht an Geld kostet, ist das keine teure Anschaffung mehr, ueber die man lange ueberlegen muss. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 15.06.2003, 01:13