Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fröschlein Luisa am 07.11.2006, 13:11 Uhr

@maintinchen

Hallo, also, ich hab bei Luisa schon sehr früh mit Beikost begonnen. Im 4. Monat auch auf Anraten des KiA. Ich sag mal so, über 2 Liter Milch am Tag und immer noch hunger kann nicht ok sein. Nachdem wir mit Karotten begonnen haben und sich die Milchmenge auf ein normales wieder reduziert hat, wurde auch die ND besser! Luisa hat ND von Geburt an (erblich bedingt durch den Papa), da half auch keine MuMi. Ich hab ganz normal Beikost eingeführt, auch Fleisch! Aber kein Schweinefleisch, wenn dann Rind oder Lamm, letzteres ist auch relativ allergenarm. Ich persönlich würde schonmal Kartoffel probieren, oder wenigstens Reis der auch allergenarm ist. Ich war auch bei einer Ernährungsberaterin an der TU München, die mir sogar geraten hat, ich soll zusätzlich noch Fleisch in die Gläschen geben, da in solchen im Prinzip zu wenig drinnen ist. Die nette Dame hat mir auch erklärt, das es vorkommt, daß sich der Körper bei einem neuen Lebensmittel "erschreckt" und auch deshalb mit einem Schub reagiert. Dann sollte man evtl. zwei Wochen warten und nochmal probieren. Ich muss auch dazu sagen, je mehr Beikost meine Kleine bekommen hat, desto besser ist auch ihre Haut geworden. Desweiteren haben wir auch mit 10 Monaten Tomate mit auf unseren Speiseplan genommen, welche ja normalerweise auch ziemlich allergen sind und auch Fisch. War alles kein Problem. Heute (sie ist 18 Mon.) reagiert sie noch auf Kamille und Nüsse (was ja eigentlich auch kein Wunder ist ;-))) Zu trinken gabs/gibts bei uns Wasser bzw. Wasser mit nem kleinen Schuss Apfel oder Birnensaft. Tees sind wirklich nicht besonders gut bei allergiegefährdung. Kräutertees sollte man von Haus aus nicht geben, da man solche als sanfte Medizin einstufen kann und hat sich der Körper erstmal dran gewöhnt, ists vorbei mit der Heilwirkung. Und in Früchtetees ist oft Kamille oder Hagebutte enthalten, beides sehr allergen. Am besten Du probierst Wasser mit Apfel- oder Birnensaft, wenn Dein Kleiner die Schorle mag, kannst Du ja mit der Zeit den Saft ein bissl reduzieren.

Wenn Du noch Fragen hast, jederzeit ;-)))

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.