Elternforum Der erste Brei - die Beikost

Wie zum Trinken animieren?

Wie zum Trinken animieren?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein Kleiner bekommt nun seit 1ner Woche Mittags Brei (KArtoffel.Kartotte,Fleisch). Leider trinkt er nichts mehr danach (Wasser oder ähnl.) Somit hat er nur noch 3 "normale" Flaschenmahlzeiten und kommt so auf ca. 550ml pro Tag+Brei (ca. 100g) Nun mache ich mir Sorgen, dass er nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Wie kann ich Anton dazu bringen, dass er auch mal was anderes trinkt, außer Pre? Haben es schon mit verdünnter Pre versucht, doch leider hat er's gemerkt. Was wäre wenn er krank wird (Fieber) und viel Flüssigkeit braucht. Das macht mir Angst. Kennt ihr Tipps oder Tricks? Vielen Dank! anna

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonnenmama, ich glaube, wenn das nur eine "feste" Mahlzeit ist, reicht die Flüssigkeit schon. Meiner wollte am Anfang auch nicht und das kam von alleine. Es ist aber gut, das immer anzubieten. Später helfen dann oft bestimmte Fläschchen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, Premilch verdünnen habe ich allerdings übrigens auch gemacht. Ein ganz kleines bißchen bloß. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn er mehr Flüssigkeit bräuchte, würde er sicher auch trinken, keine Sorge. Ich war auch erstaunt, mit wie wenig mein Kleiner ausgekommen ist. Jetzt wo es feste Nahrung gibt säuft er ordentlich was weg ;-) Einfach immer Wasser anbieten, wenn er Durst hat, wird er trinken.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Sonnenmama, ich biete meiner Tochter ( 6 Mon. ) das Trinken statt aus der Flasche aus einem kleinen Becher an. Dafür nehme ich die Verschlusskappe einer Milchflasche. Anfangs ging viel daneben, aber mittlerweile klappt es ganz gut. Sie fand es interessanter von einem Becher zu trinken und nicht saugen zu müssen. Am liebsten mag sie Apfelsaft von Hipp gemischt mit babywasser ( 30 ml Apfelsaft + 120 ml Wasser ) Probier es vielleicht auch aus ! LG Mirella

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Leni löffelt das wasser...seit dem wir das so machen trinkt sie auch..klar isses bissl umständlicher aber hauptsache das kind trinkt was *G* lg silvi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

MEin Sohn trinkt erst jetzt mit elf Monaten! Also einfach Zeit lassen und immer Wasser anbieten! Wenn er nicht möchte, dann hat er durch die Milch ausreichend Flüssigkeit! Im Brei ist ja auch Flüssigkeit enthalten! LG Meiner hat gerade Fieber! Sehr hoch sogar! Er würde auch nicht genug trinken! Also gebe ich ihm einfach seine Babymilch! Ist auch laut Krankenhaus total okay!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke für die Antworten, dann werde ich es weiter versuchen-ohne großen Druck. Wenn er Durst hat wird er dann schon trinken- hoffentlich...:-) anna