Trice030
Hallo! Kennt das jemand oder hat jemand einen Tipp? Meine Tochter ist 9,5 Monate. Sie isst schon sehr brav. Leider trinkt sie das Wasser oder auch den ungesüßten Tee nur aus einem Fläschen (Philips avent natural). Ich habe wirklich schon sehr viel versucht: - aus Schnapsglas (hat eine Mama in einem Forum einmal geraten) - Schnabelbecher - Tasse - Plastikbecher - Glas - Wasser, ungesüßten Tee, Pre-Milch Sie weigert sich zu trinken. Sie trinkt meist 3x und da geht einfach alles daneben (sie schiebt die Zunge raus) und dann dreht sie sich weg und beginnt zu weinen. Sie wird nurmehr in der Früh gestillt, ansonsten isst sie Brei. Auch mit den Stücken klappt es nicht, da sie alles mit der Zunge rausschiebt. Kennt das jemand? Wie kann man ihr helfen, dass sie es "versteht"? Ich habe sie immer gestillt. Die Flasche bekam sie nur wenn ich ihn der Arbeit war (2x die Woche am Vormittag), ansonsten nur die Brust. Vielleicht hätte ich gleich mit einem Becher beginnen sollen, aber das kann ich nicht mehr rückgängig machen :) Vielleicht hat jemand einen Rat! Danke und liebe Grüße
Vielleicht braucht sie einfach kein zusätzliches Wasser. Meine Kinder haben erst mit 2 Jahren angefangen nennenswerte Mengen zu trinken. Davor haben sie genug Flüssigkeit über die Nahrung aufgenommen. Ich würde es einfach immer wieder probieren und anbieten, aber nicht drängen oder zwingen. Alles Gute!
Hallo, Kinder bis zwei Jahre haben ein starkes Saugbedürfnis, und im ersten Lebensjahr ist das Saugen die normale und richtige Art für ein Baby, Flüssigkeit aufzunehmen. Wieso willst du das ändern? Viele Kinder nehmen die Flasche, bis sie zwei sind. Meine eigenen Kinder sind so mit 14 Monaten auf Trinklerntasse umgestiegen. Im ersten Lebensjahr gibt es dafür keinen Grund. Es besteht eher die Gefahr, dass das Baby sich fies verschluckt, weil es so früh nicht aus Gefäßen trinken kann. LG
Hallo! Der Grund ist das, dass man immer wieder hört, dass eine Flasche schlecht für das Kiefer ist und ab 8 Monaten aus den Becher trinken sollten. Deshalb hab ich mir Sorgen gemacht. Danke für deine Nachricht:)
Wir haben bis ca. zum 9. Monat auch die Nuckelflasche im Einsatz gehabt, da er den Magic Cup nicht benutzen konnte. Das ging dann aber ab dem 10. Monat plötzlich von einem Tag auf den anderen. Aber solange du keine gesüßten Getränke in der Nuckelflasche anbietest, sehe ich hier kein Problem. Stelle ihr halt immer wieder ein alternatives Gefäß dazu, das kommt dann bestimmt irgendwann von alleine oder sie schaut es sich bei anderen ab.
Die letzten 10 Beiträge
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand
- Beikoststart- Pre Nahrung
- Beikost & Wunden po