Elternforum Der erste Brei - die Beikost

Was gibts zu Mittag?

Was gibts zu Mittag?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Was kocht Ihr euren Mäusen heut zu mittag? Bin grad echt ratlos :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hipp Gläschen auf , und fertig.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, kommt drauf an wie alt dein Kind ist... Meine kriegt Reisfleisch mit Kartoffeln, ist aber allerdings 18 Monate alt :-))) LG Birgit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gemüsesticks mit Käuterquark.... Allerdings schon 21 Monate alt. Er hatte immer gerne, Kartoffel mit Gemüse unter einander mit was Sahne und/oder Brühe angemacht und dazu kleingeschnippeltes Fleisch ab und zu.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Luischen ist jetzt 11,5 mon. alt und isst eigentlich schon viel bei uns mit. Hipps hab ich auch noch daheim, weiß aber trotzdem nicht was ich heut kochen soll :-( LG Sandra

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, versuch doch mal zerdrückte Kartoffeln mit Sosse oder Kräuterquark. Das ist noch nicht so fest wie normales Essen und auch nicht mehr ganz babyweich. LG Birgit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Quark ist leider aus, muss erst später einkaufen gehen! Mit Soße ist gut: hast nen Tip welche?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, also meiner Kleinen haben die Sossen, die wir üblicherweise zu Fleisch hatten immer gut geschmeckt. Hm, da habe ich entweder eine ausm Päckchen (jaja sehr gesund) genommen, so Rahmsosse oder Paprikasosse. Hab aber auch selber gemacht, mit dunkler Mehlschwitze und Kräuter. Naja, meistens hab dich die Fix Sachen genommen..:-))) Oder haste vielleicht Spinat zuhause? Kannst auch versuchen, den an die Kartoffeln zu tun. LG Birgit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bin auch so ne Fix-Soßentante. Bin allerdings auch mit dem Zeug aufgewachsen und bin auch nicht überfressen od. sterbenskrank! Mit Spinat ist ne gute Idee, hab ich noch. Dazu noch Fischfilet und Sauce Hollondais (schreibt man doch so,oder?) Supi, Danke LG Sandra

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei uns gibt es Bebivita Schinkennudeln mit Gemüseallerlei. Manuel ist 11,5 Monate alt, genau wie dein Zwerg. LG Sabine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hat euer Zwerg seinen 1. Geburtstag?