Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 03.04.2023, 8:38 Uhr

Vitamin D3

Huhu,

Kinderärzte empfehlen ab der Geburt täglich eine Vigantolette (Vit. D-Präparat) zu geben, und zwar für die ersten zwei Jahre. Das beugt Rachitits (Knochenerweichung) vor, einer gravierenden Erkrankung, die vor allem bei ganz kleinen Kindern vorkommt.

Also jetzt ruhig sofort loslegen. Ich würde Vigantoletten 500 i. E. aus der Apotheke nehmen (ggf. den Kinderarzt bitten, das zu verschreiben, wenn du sie nicht selbst bezahlen möchtest).

Man löst jeden Tag eine Tablette in einem Teelöffel Wasser auf. Vigantoletten sind ein seriöses Präparat, das seit Jahrzehnten für Babys verwendet wird. Das ist wesentlich besser und sicherer als irgendwelche Vitamine unbekannter Hersteller aus dem Internet zu kaufen, bei denen die Trägersubstanz, aber auch die Dosierung schädlich sein können.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.