Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein am 03.05.2007, 15:21 Uhr

rohes Obst

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Obstsorten man auch roh geben darf - möglichst keine Banane wegen Allergiegefährdung. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt - wann könnte ich es mal probieren? Und wie würdet Ihr Honigmelone zerkleinern?

LG

 
8 Antworten:

Re: rohes Obst

Antwort von rochen am 03.05.2007, 15:34 Uhr

also auf die schnelle fällt mir ausser banane nur birne (sehr reif) und papaya ein, die auch roh sehr "matschig" sind, eventuell noch mango...aber auf exoten sollten man ja eh verzichten...hmmmm. auch nen mürben, süssen apfel kannst du fein raspeln und untermischen. was die honigmelone betrifft, ich würds in pürierer stecken, oder pürierstab.
weiss ja nicht, ob das nun wirklich ne hilfe war...

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohes Obst

Antwort von serena2006 am 03.05.2007, 17:26 Uhr

Hallo,

wieso denn keine Banane wegen Allergiegefährdung?? Versteh ich nicht ganz *dummguck

Ansonsten kannste alles geben ,ausser rote Früchte (wie Erdbeere,Heidelbeeren), Zitrusfrüchte,Exotische Früchte wie Kiwi,Mango.. (zuviel Säure).

Ansonsten steck alles in so´n Mixer oder pürier mit Pürierstab.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohes Obst

Antwort von krille am 03.05.2007, 18:08 Uhr

Apfel? Kann man wie oben schon steht sehr fein raspeln. Ich geb ihn am Stück in die Hand und meine Kleine nagt dann drauf rum. Bekommt sie seit ca. 3 Wochen, ist jetzt knapp 7,5 Monate. Wegen Allergien ist mir da nichts bekannt.
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohes Obst

Antwort von krille am 03.05.2007, 18:11 Uhr

also natürlich keinen ganzen sondern einen Schnitz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von fischlein am 03.05.2007, 20:36 Uhr

... für die Antworten.
Bananen sind wie Karotten bei Allergieprophylaxe umstritten, daher warte ich, bis er ein Jahr ist. Die anderen Sachen werde ich nach und nach probieren.

LG und eine ruhige Nacht :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von krille am 03.05.2007, 20:48 Uhr

Hmm, ich hab auch Allergien, nicht schlimm, aber gelegentlich auch ein bißchen Ekzem. Deshalb wollt ich bei meiner Kleinen auch drauf achten.
Karotte gabs schon, da ist es also zu spät. Aber Banane wußte ich nicht?! Wollte ich ihr eigentlich auch gerne mal anbieten...
Sonst vielleicht noch Birne? Geht Pfirsich?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von serena2006 am 03.05.2007, 20:56 Uhr

na das mit den bananen hab ich noch nie gehört,gibst da was zu lesen?

und dass karotten allergien auslösen stimmt definitiv nicht!!! ist ein irrglaube der menschheit.

naja jeder wie er meint.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krille + Serena 2006

Antwort von fischlein am 04.05.2007, 15:10 Uhr

Hallo,
habe oben noch mal was zum Thema geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.