Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 01.01.2023, 1:07 Uhr

Mittagsbrei wird immer mehr verweigert

Wenn der mittagsbrei verweigert wird, dann probier mal familienkost zu geben. Natürlich weniger gewürzt. Also einen Teil vorm würzen abnehmen oder Salz und Pfeffer für euch Erwachsenen auf den Tisch.

Bei uns gibt es unter der Woche feste essenszeiten. Am Wochenende verschiebt sich das ein bisschen durchs spätere aufstehen.


Es gibt immer wieder Phasen, da ist das essen nicht ganz so angesagt. Zb beim zahnen, Krankheit und auch manchmal beim schub. Aber das ist auch in Ordnung. Es heißt ja auch beikost. Immer ist vom ersetzen der Flasche oder des stillens die Rede aber Kinder sind einfach unterschiedlich und haben ihre eigenen Bedürfnisse.
Bleib ruhig und lass dich davon nicht verunsichern und nicht aus der Ruhe bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei wird verweigert / feste Snacks?

Hallo zusammen, Vielleicht weiß jemand einen Rat? Meine Kleine (7,5 Monate) bekommt seit einigen Wochen Mittagsbrei und auch nun etwas kürzer Abendbrei. Mittagsbrei wurde bisher eher toleriert und wenig gegessen. Abendbrei kommt meist besser an (Jaja, das Süßere mochte sie ...

von Mama_Ju 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Mittagsbrei

Mittagsbrei wird total verweigert

Meine Kleine (9 Monate) hat schon immer wenig Essen gemocht. Ist ja an sich kein Problem, sie wird nebenher weiter gestillt. Ich biete Ihr Essen wie folgt an: Gegen 8 wird sie gestillt. Gegen 9 1-2 hirsekringel Gegen 9:30 zum Einschlafen nochmal gestillt. Gegen 12:30 ...

von Tiffy_78 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Mittagsbrei

Mittagsbrei wird verweigert

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt. Er ist morgens Milchbrei, mittags bisher selbstgekochten Brei aus Gemüse/Kartoffel/Fleisch/Öl/Obst (Gläschen mag er nciht), nachmittags GOB (meist selbstgekocht, manchmal Getreide-Obst.-Gläschen), abends ...

von LilaLavendel 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Mittagsbrei

verweigert Mittagsbrei

Hallo Ihr bisher habe ich meiner süßen 6 1/2 Monate den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei immer selber gekocht. Mehr wie 6 Löffel hat sie allerdings nicht gegessen. Seit einiger Zeit verweigert sie den Mittagsbrei aber komplett was meint ihr mag sie die Konsistenz nicht ist ja ...

von caro1982 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Mittagsbrei

Auf einmal wird Beikost verweigert…

Huhu! Habt ihr ggf einen Tipp für mich? Wir haben vor 3 Wochen mit Beikost angefangen. Erst Kürbis, dann Pastinake, dann Karotte. Jeweils 3 Tage. Der Kleine mochte es, wenn auch in überschaubaren Portionen (vielleicht so 20g maximal). Nach der Beikost gab es dann immer das ...

von 82Dany82 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mittagsbrei wird nicht mehr akzeptiert

Hallo, Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt. Wir haben mit knapp über 5 Monaten mit Beikost angefangen. Anfangs hat es auch ganz gut funktioniert (ca. 1 Woche). Sie hat es gut angenommen, gegessen und immer wieder den Mund aufgemacht. Ich habe mit ein paar Löffeln Pastinake ...

von Lalimama 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei welche Uhrzeit habt ihr?

Hallo, ich bin mir unschlüssig, sollte ich den Mittagsbrei um 10:30 geben oder 12:30/13:00? Wie sind eure Zeiten? Das Problem ist das aktuell 19 Uhr Bettzeit ist und dann ab 12:30 Mittagsbrei die Sättigung auch oft lange anhält , wäre dann der Abendbrei um 17 Uhr. Für ...

von Bb91 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Obst in den Mittagsbrei zum Stuhlauflockern

Hi, wir haben vor einer Woche samstags mit Beikost begonnen. Meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt. In der ersten Woche gab es selbstgemachten Möhrenbrei. Seit Samstag gibt es Möhren-Kartoffelbrei. Leider tut sie sich etwas schwer damit, dass ihr Stuhl nun fester geworden ...

von Fanie 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, ich hätte Mal eine Frage zum Mittagsbrei. Ich koche das Mittagessen selber und hatte auch vor, das Obst für den Mittagsbrei selber als Mus zu machen. Wie macht ihr das denn, denn es gibt ja aktuell nichts, was hier gerade wächst... Nehmt ihr Gläschen oder habt ihr das ...

von Glückspilz2019 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo Leute, vor einigen Wochen haben wir mit der Beikost angefangen. Heute hat der kleine das erste mal einen Gemüse Kartoffel Fleisch Brei bekommen( heute das erste mal Fleisch). Er hat von 190 Gramm 140 Gramm gegessen. Meine Frage lautet: Kann ich ihm den übrig ...

von Sisi20 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.