Henry5
Unser Sohn ist am 17.12.2021 ein Jahr alt geworden. Der Kinderarzt meinte, dass wir nun statt pre milch auch kuhmilch geben können. Der kleine Wacht meistens gegen 6 oder 7 auf und dann kriegt er normalerweise pre. Nun wollen wir das mit kuhmilch ersetzen. Eine Freundin war aber darüber schockiert, wie ein Arzt das so früh empfehlen kann. Ihr Arzt hätte gesagt, so lange es geht pre milch zu geben. Nun bin ich da total verwirrt. Ist das ok oder nicht? Falls es kein Problem mit der Kuhmilch ist. Wie kann ich denn Wärme Kuhmilch morgens um 6 geben? Kann ich die erhitzte Kuhmilch in der thermoflasche tun? Jeden Morgen in die Küche und aufwärmen ist ja sehr umständlich
Hallo, offiziell sind Kuhmilchprodukte ab 6 Monaten erlaubt (Joghurt), reine Kuhmilch ab 12 Monaten. Dein Arzt liegt also richtig. Es ist aber natürlich völlig okay, noch länger Folgemilch zu geben. Weder Folgemilch noch Kuhmilch sollte man warmhalten. Milch ist ein idealer Nährboden für Keime, sie verdoppeln sich in warmer Milch innerhalb kurzer Zeitintervalle. Bitte immer frisch erwärmen, ruhig in der Mikrowelle (danach umrühren), das geht ja ganz schnell. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand
- Beikoststart- Pre Nahrung
- Beikost & Wunden po