Mitglied inaktiv
Hallo liebe Muttis, meine Maus ist jetzt 9 Monate alt und sie isst auch schon die Gläser für den 8. Monat mit stückchen. Leider schluckt sie nur und kaut nicht! Ich habe ihr schonmal Reiswaffel, Babykeks gegeben und sie erstickt fast daran. Ich habe echt Angst und gebe ihr dann winzig kleine Stücke die sie aber auch nur schluckt :(. Eigentlich wollte ich abends mal mit Dinkelbrot und Rama versuchen. Wenn dann besser ohne Rinde? Manche sagen nur Rinde? Manche sagen mit Butter, manche mit Rama?Sie ist total gerne das Innere vom Weckle ohne alles. Ich wollte auch beim trinken auf die NUK-Schnabeltasse mit Silikonsauger umsteigen, weil bei der von Tupper kommt irgendwie zuviel raus? Macht es Sinn auch wenn sie sich nur verschluckt und nicht mehr trinken möchte? Oder soll ich ihr lieber die normale Flasche wieder mit Wasser geben? Die Milch bekommt sie im Avent-Fläschchen. Vielen Dank für Eure Hilfe, freue mich über jeden Rat !!! :) Liebe Grüße
Meine Tochter ist auch 9 Monate alt und hat sich anfangs auch öfter an Reiswaffel, Zwieback etc. verschluckt. Aber das wird besser, glaub mir. Du musst sie nur üben lassen. Die Gläschen mit Stückchen isst meine Tochter z.B. bis heute nicht, dafür isst sie lieber richtige Stücke Kartoffel etc. Banane mag sie auch nur am Stück, auch da verschluckte sie sich anfangs aber jetzt überhaupt nicht mehr. Jetzt klappts auch schon mit Brötchen super. Den NUK-Schnabeltassen-Sauger kann ich nur empfehlen. Anfangs kann es etwas Kleckerei geben, aber auch das wird mit etwas Übung besser. Also mein Rat: Immer dabei sein, wenn sie etwas festes isst und sie kauen üben und lernen lassen! Viel Glück!
Die letzten 10 Beiträge
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand
- Beikoststart- Pre Nahrung
- Beikost & Wunden po