Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freaky_78 am 06.11.2006, 9:09 Uhr

Kann man mit Banane etwas falsch machen?

Hallo!

Meine Kleine isst jetzt immer ein halbes 190 gr Glas Karotte und Kartoffen, und zum "Nachtisch" 1/3 zerdrückte Bio-Banane. Darf ich ihr die Banane ruhig weiterhin geben? Sie isst es ausgesprochen gerne und strampelt vor Freunde, wenn ich ihr die Banane gebe. Hatte es nur wegen des Stuhlgangs angefangen, der erstaunlicherweise trotz Karotte und Banane immernoch breiig ist.
Wann kommen denn die Würste, ich dachte, das geht mit der Beikost los?

LG
freaky

 
3 Antworten:

Re: Kann man mit Banane etwas falsch machen?

Antwort von Bübchen_2006 am 06.11.2006, 9:16 Uhr

Die Würste kommen wohl erst wenn deine Kleine mehr isst! Bei unserem war das auch erst so als er eine komplette Mahlzeit verdrückt hat. Ob man Nachtisch geben möchte oder nicht muss jeder wohl selber wissen. Wenn mein Kleiner noch keine komplette Mahlzeit isst würde ich es lassen, damit er nicht irgendwann nur noch den Nachtisch will. Aber schlimm ist es nicht und du kannst ihr das ruhig weiterhin geben.

Wir geben übrigens keinen Nachtisch - hier gibt man Obst eher zum Z'vieri. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man mit Banane etwas falsch machen?

Antwort von Fröschlein Luisa am 06.11.2006, 15:51 Uhr

Bitte weiterhin Obst zum Nachtisch geben! Sobald Fleisch mit im Menü drinnen ist, sollte sogar unbedingt Obst im direkten Anschluss gegeben werden und wenns nur zwei-drei Löffelchen sind. Das Vit C ist wichtig für die Eisenaufnahme.

Banane kann auch stuhlregulierend wirken, nicht nur stopfend. Bei den meisten Kindern wirkt es zwar stopfend, aber nicht bei allen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fröschlein Luisa

Antwort von Bübchen_2006 am 07.11.2006, 7:27 Uhr

Guten Morgen

Jetzt weiss ich endlich warum ihr in D immer alle so scharf auf Obst als Nachtisch seid! :-) Danke für die Aufklärung. Das mit dem Vitamin C macht man hier anders - das kommt mit ins Menü weil es "hinterher" gereicht anscheinend nicht so wirkungsvoll sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.