Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigi Mummy am 01.06.2006, 15:04 Uhr

Getreide / Obst Brei

Hallo,

ich möchte heute Nachmittag den Getreide Obstbrei einführen. Welche Getreideflocken benutzt Ihr? Ist es besser Reisflocken oder Vollkornflocken zu nehmen?

Ein gutes halbes kleines Gläschen Obstmus und einen Esslöffel Rapsöl rein - ist das richtig ?

 
2 Antworten:

Re: Getreide / Obst Brei

Antwort von Löwenherz am 01.06.2006, 21:30 Uhr

Ich hab mit Reisflocken angefangen, jetzt nehm ich Buchweizen und Hirse (viel Eisen) im Wechsel.
Ich mach etwa Hälfte bis zwei Drittel Getreidebrei und dann Obstmus dazu.
Öl tu ich nur einen Teelöffel rein, Esslöffel ist glaub bisle viel. Inzwischen nehm ich auch manchmal ein Stückchen Butter (so große etwa wie ein Teelöffel voll).
Viele Grüße!
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide / Obst Brei

Antwort von Skyla am 02.06.2006, 13:14 Uhr

Ja, Reis und Hirse sind gut, weil leicht verdaulich, allergenarm, vor allem: glutenfrei!!

Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.