Ronja420
Hallo ihr lieben, ich mache meiner Tochter den GOB meistens aus Schmelzflocken und dann entweder fertiges Obstmus dazu oder ich zerkleiner etwas Obst, was grade so daheim ist, dazu. Sie ist fast 9 Monate alt. Könnte ich den Brei auch morgens vorbereiten und bis zum Nachmittag im Kühlschrank aufbewahren? Wenn sie morgens schläft bereite ich immer den Mittagsbrei zu, und wenn ich dann schonmal am Herd stehe, dachte ich, ich könnte den GOB direkt mitmachen. Er würde in dem Fall maximal 6 Stunden im Kühlschrank stehen. LG
Er ist ja gut gekühlt. Probier es doch einfach aus. (Aber ich bin auch nur Laie und kein Experte)
Die Konsistenz des Breis wird sich vermutlich verändern, wenn er länger steht. Die Flocken würde ich frisch hinzufügen und nicht vorbereiten, denn der Brei mit Flocken wird über einen längeren Zeitraum ohnehin wieder flüssig, wenn man ihn stehen lässt, d.h. du müsstest dann sowieso wieder Flocken hinzufügen. Das Obstmus kannst du schon vorbereiten, das kann sich durchs Stehen nur von der Farbe her verändern, also dunkler/brauner werden. Aber ist das Obstmus fertig, brauchst du dann ja nur noch die Babyinstantflocken einrühren und einen Löffel Öl hinzufügen und der Brei ist fertig. Alles Liebe!
Die letzten 10 Beiträge
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand
- Beikoststart- Pre Nahrung
- Beikost & Wunden po