Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 21.01.2023, 14:21 Uhr

Doch, das ist Verstopfung

Huhu,

was Du schilderst, ist eine Verstopfung. Verstopfung heißt nicht immer, dass der Stuhl hart ist (auch wenn das bei Erwachsenen oft so ist). Sondern Verstopfung heißt, der Darm bewegt sich nicht ausreichend stark, um den Stuhl abzugeben.

Viele wissen nicht: Der Stuhl kommt nicht vom Drücken raus. Drücken hilft lediglich nach. Sondern es ist der Darm, der durch seine sehr kräftigen Eigenbewegungen den Stuhl herausschiebt. Tut er das nicht (Darmträgheit), hilft eigenes Drücken null.

Ich würde es - in Absprache mit dem Kinderarzt - mit Milchzucker probieren. Den gibt es im Reformhaus oder in Apotheken (bestellen) und er wirkt abführend, ohne den Darm zu reizen. Außerdem ist er ein Naturprodukt und kein Medikament.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verstopfung Kind 13 Monate

Hallo, meine Tochter hat seid dem sie die Beikost mit 5 Monaten gekommen hat relativ hatten Stuhl. Es wird immer schlimmer und sie macht teilweise nur alle drei Tage. Unsere Ärztin zählt uns nur immer die Lebensmittel auf die Stuhlauflockernd sind. Jetzt hatten wir Zäpfchen ...

von MineB88 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung durch beikost

Hallo ihr lieben Mein Sohn ist heute 24 Wochen alt Seit ca 4 Wochen geben wir immer mal wieder mittags brei setzen aber dann auch mal ein oder zwei Tage aus Nun ist es so das er von dem brei harten Stuhl bekommt Es kommt schon raus aber es dauert und ist sehr fest Wenn ...

von Murmel2022 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung beim Beikoststart

Hallo Ihr Lieben, Wir haben seit einer Woche mit Beikost gestartet (Karotten,Pastinaken,Kürbis) jeweils alle 2 Tage im wechslen.Zwischen Mahlzeiten und nach gebe ich Wasser ein leider trinkt wenig hauptsache die ist eine Stillkind und merke ich das seit der Beikosteinführing ...

von Nina3 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Durch die Karotte Verstopfungen kann ich einfach wechseln?

Guten Morgen, vor 2 Tagen haben wir angefangen unserer Tochter mittags Karotte zu füttern. Jetzt hat Sie leider richtig Verstopfung bekommen. Kann ich einfach so von heute auf Morgen das Gemüse wechseln oder sollte ich bevor es weiter geht ein paar Tage Pause machen? ...

von Manu Löetz 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung nach dem 2. Tag was kann ich machen?

Hallo liebe Mamas, seit 2 Tagen bekommt meine Maus mittags Karotte. Heute hat sie das erste mal Verstopfungen gehabt. Sie hat richtig geweint beim Stuhlgang. Was kann ich denn jetzt machen um ihr es zu erleichtern? Spielt sich das ein oder muss etwas geben? Ich habe überlegt ...

von JuniLang 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

VERSTOPFUNGEN & BEIKOST

Meine Tochter wird diese Woche 8 Monate und bekommt Mittag und Abendessen und Nachmittags ein Stück Obst. Zu den Mahlzeiten bekommt sie Abführmittel da sie sehr harten Stuhlgang hat. Momentan mache ich den Abend Getreidebrei mit Wasser aber sie wird nicht richtig satt. Ich ...

von SoleilOcean 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung seid dem ersten Brei

Hallo alle zusammen, Bin mittlerweile verzweifelt , meine Tochter 5 Monate hat seid dem ersten Brei Start Verstopfung. Wir haben mit Pastinake begonnen und auch nur mit 2-3 Löffelchen danach wird natürlich noch ...

von Erixa 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Welches Gemüse bei Verstopfung?

Hallo, mein kleiner Sonnenschein bekommt seit ein paar Tagen mittags Möhre. Leider hat sie dadurch Verstopfungen bekommen. Welches Gemüse kann ich denn geben, dass es mit dem Stuhlgang besser wird? Kann ich jetzt einfach das Gemüse wechseln, obwohl ich noch keine weitere Zutat ...

von Lichterbogen 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Was kann ich gegen Verstopfung tun?

Hallo alle miteinander, mein Sohn bekommt seid 4 Wochen Brei. Leider hat er sehr mit Verstopfungen zu kämpfen. Er quält sich jedes mal und macht auch nur noch aller 2-3 Tage. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp wie ich ihm helfen kann? Gibt es vielleicht Hausmittel die ich ...

von Maibäumchen 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Beikost - Verstopfung

Sehr geehrter Herr Busse! Meine Tochter ist 5 Monate und ich habe vor ein paar Wochen mit Beikost begonnen. Mittags bekommt sie ein kleines Gläschen Karotten und nachmittags ein paar Löffel Apfelmus. Seit ein paar Tagen strengt sie sich beim Stuhlgang sehr an und hält in oft ...

von ANna998 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.