Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 13.11.2006, 13:45 Uhr

@Bübchen_2006

Bei JEDER Verarbeitung und auch längerer Lagerung geht ein Teil der Vitamine weg. Also selbst dann, wenn du das Gemüse heute frisch kaufst und erst in 3 Tagen kochst.
Das Gemüse sollte auch nicht stundenlang kochen bis es von alleine zerfällt, sondern es sollte halt nur weich sein. Das Einfrieren selber ist nicht das Problem. Hinterher koche ich es aber nicht noch mal auf, sondern erwärme es im Wasserbad.
Orangensaft und Öl gebe ich quasi "frei Schnauze" zu, so ca. 2 EL. O-Saft ist wegen des Vitamin C und das braucht es zur Eisenaufnahme.
Kartoffeln kannst du auch mit einfrieren. Steht auch in vielen Rezepten so drin. Musst anschliessend aber noch mal pürieren, Kartoffeln werden so ne komisch klebrige Masse nach dem Auftauen. :-)

Noch mal zum Thema Vitaminverlust: es ist nicht so, dass das Gemüse von heute auf morgen gar keine Vitamine mehr hat!!!! Du leidest doch sicherlich auch nicht an Vitaminmangel und achtest nicht so sehr auf das kochen, oder? :-)

Kein Problem wegen der vielen Fragen, darfst mich auch anmailen wenn du magst. Email ist hinterlegt, ich antworte dann von meinem anderen Account.... Muss jetzt erst ne Runde spazieren gehen, den kleinen durchlüften!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.