Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 13.11.2006, 12:44 Uhr

@Bübchen_2006

Er bekommt jetzt seit knapp 2 Wochen "richtig" (also ne ganze Portion) Mittagsbrei und bisher habe ich ihm Kürbis-Karotte, Kürbis-Zuccini oder Kürbis pur zusammen mit Kartoffel und jeden 2. Tag Fleisch gekocht. Also nocht nicht die riesen Variantionen. :-) Vorkochen? Auf jeden Fall. Ich koche immer den Gemüsebrei zu mehreren Portionen und friere diese ein. In einem Teil des Gemüsewasser koche ich das Fleisch, portioniere es ebenfalls und friere es separat ein. So kann ich selber bestimmen wann ich Fleisch zufügen möchte und wann nicht.
Morgens nehme ich die Sachen aus dem Gefrierfach, taue sie auf und koche dann nur noch die Kartoffeln frisch! Dann gebe ich alles zusammen (Gemüse, Fleisch, Kartoffeln) in ein Gefäss, gebe Orangensaft und Öl dazu und püriere alles zusammen - Fertig! Wirklich Rezepte brauche ich dafür noch nicht. :-)

Einzig das Obst koche ich jeden 2. Tag frisch. Eine Portion für sofort und eine Portion für über Nacht in den Kühlschrank.

Ich hoffe ich konnte dir helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.