Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabella2 am 14.02.2023, 9:11 Uhr

Beikost Dilemma :-)

Ich lasse jetzt tatsächlich Karotten weg… Kartoffeln ebenfalls… vielleicht gebe ich es mal wieder in zwei drei Wochen.
Pastinake haben wir probiert und davon hat sie Pusteln im Gesicht bekommen

Brokkoli ist bis jetzt ihr Lieblingsgemüse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost Zeitmanagement GOB und Milchbrei

Hallo, Anbei unser Essensplan: 7 Uhr aufstehen 8 Uhr (davor hat er kein Interesse) Flasche zwischen 130 ml bis 200 ml Gegen 09:30 Uhr erstes Schläfchen meistens 1 Stunde. Manchmal auch bis mittags aber gar nicht 12 Uhr Mittagsbrei ca 60 Gramm bis 100 Gramm und ...

von Monsoon 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost & Stillen

Hallo zusammen Immer wieder lese ich, dass die Beikosteinführung die Reduzierung von Milchmahlzeiten mitsichzieht. Bei uns irgendwie anders. Meine kleine, 9 monate alt, scheint einfach mehr Bedarf zu kriegen. Sie isst mittlerweile 4 Beikostmahlzeiten Morgens Butterbrot mit ...

von SimplyMe 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Woche 3

Hallo liebe Mamis, ich brauche bitte mal euren Rat. Mein kleiner wird in einer Woche 6 Monate alt. Vor knapp 2 Wochen haben wir mit Gemüse begonnen. Pastinake, Kürbis, Karotten. Er verträgt alles sehr gut. Leider isst er noch wenig so 5-6 Löffel. Er hat wie viele andere ...

von Olchi 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Auf einmal wird Beikost verweigert…

Huhu! Habt ihr ggf einen Tipp für mich? Wir haben vor 3 Wochen mit Beikost angefangen. Erst Kürbis, dann Pastinake, dann Karotte. Jeweils 3 Tage. Der Kleine mochte es, wenn auch in überschaubaren Portionen (vielleicht so 20g maximal). Nach der Beikost gab es dann immer das ...

von 82Dany82 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Beginn

Mahlzeit, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und beginnt seit 1 Woche uns ganz interessiert zuzusehen wie wir unser Essen vom Besteck in den Mund tun zum Essen und er zieht uns gerne den Teller zu sich hin wenn wir ihn auf dem Schoss haben. Ist es schon ein Zeichen, dass er für ...

von Elli_1983 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

2. Tag Beikost - welche Menge Brei?

Hi zusammen, Gestern haben wir das erste mal Brei gefüttert (Kürbis), unsere Maus hat von insgesamt 5 oder 6 Löffelchen ca. 4 Löffelspitzen voll Brei runtergeschluckt. Sie hat zwar brav den Mund geöffnet aber etwas komisch geguckt und irgendwann nur noch mit der Zunge ...

von LucyLou2012 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Huhu ich hoffe ich bin hier richtig Es geht nicht um Brei sondern um die Beikost Mein Töchterchen ist fast 8 Monate alt und wird gestillt und bekommt zusätzlich Folgemilch Jetzt klappt es mit dem Brei super aber ich möchte langsam anfangen, ihr "festere" Nahrung zu ...

von Samaria1991 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Baby 5 Monate - Meinungen

Hallo! Unsere "kleine Maus" ist jetzt 5 Monate und bekommt seit 4 Wochen (mit Rücksprache von Kinderarzt) Mittagsbrei. Sie isst ein ganzes Menü und wird danach nicht mehr gestillt. Sie ist für ihr Alter sehr groß (bei der letzen Untersuchung ist sie bei den 90-97% - also ...

von Trice030 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost stopp

Hallo, meine kleine 8monate hat bis jetzt immer gut mittag und abendbrei gegessen. seit einer woche isst sie nur mehr zaghaft und möchte lieber milch. da ich leider aufhören musste zu stillen und nun das fläschchen geben muss, wollte ich fragen ob ich sie mit der folgemilch 2 ...

von noel-piccolina 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart läuft schlecht an

Halli hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Gemüsebrei. Wir haben angefangen mit Karotte, dann haben wir zu Kürbis gewechselt, da ihr Stuhl durch die Karotte zu fest geworden ist. Jetzt bekommt sie seit 1,5 Wochen Kürbis+Kartoffel. Generell schmeckt ...

von Melaleni 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.