Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei vorbereiten

Thema: Abendbrei vorbereiten

Hallo zusammen, hätte mal ne Frage: Weiss jemand, ob ich meinen Abendbrei auch vorbereiten kann und nach ca 3 Std meinem Sohn (8Monate) zum Essen geben kann? (Natürlich dann kalt und nicht mehr erwärmen).Sind an einer Familenfeier eingeladen und haben fast keine Möglichkeit dort den Abendbrei zu machen. Ich nehme 15gr Hirseflocken mit 1TL Rapsöl in 125ml Wasser. Dazu geben ich noch ca. 70gr. zerdrückte Banane. Wird die Banane dann schlecht? Weil so dann im Brei bestimmt schwarz aussieht bzw. der ganze Brei dann dunkelbraun ist... Hat jemand Erfahrung damit? Danke an Euch alle!

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du vorort nicht die Möglichkeit Wasser aufzuwärmen? Sonst nimm doch eine Thermokanne mit warmen Wasser mit und die Flocken extra in der Dose und das Öl auch in ner Dose oder nen kleines Fläschchen. Die Banane kannst doch auch vorort zerdrücken, da wird sie wenigstens nicht dunkel. So mache ich das auch immer. Hoffe konnte dir ein wenig helfen. LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst den Brei auch vorher anrühren. Die Banane würde ich erst vor Ort druntermischen, weil ich nicht weiß, ob die braun wird. Der Getreidebrei hält sich auf jeden Fall so lange, ist ja keine Milch drin. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde den Brei frisch zubereiten. War auch mal in so einer Situation. Habe eine Thermokanne mit warmen Wasser mitgenommen und Obstmus aus dem Glas, die Flocken in ner Dose und auf Öl hab ich dann mal ausnahmsweise verzichtet. Ok, wenn du den Brei ohne Milch anrührst, mag sein, dass du ihn dann vorher fertig machen kannst, aber da hab ich keine Erfahrung. LG, Schätzelein

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn ich auf eine familienfeier gehe dann kaufe ich immer einen GOB im glas das ist einfacher zu füttern und man muss nichts lange vorbereiten. lg

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde den Brei auch immer frisch zubereiten. Unterwegs nehme ich dann ein GOB Glässchen oder bereite es selbst frisch zu.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn wir unterwegs sind nehme ich einen Milchbrei oder Griesbrei aus dem Glas. Muß nicht erwärmt werden und scheint gut zu schmecken.

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 21:07