Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen81 am 26.04.2006, 16:20 Uhr

Ab wann den 1. Brei geben?

Und welchen Brei?
Meine Kleine ist jetzt 4 1/2 Mon. alt und bekommt Pre Milch.

LG
Fienchen

 
6 Antworten:

Wirf mal den Suchlauf an...

Antwort von Sphynxie am 26.04.2006, 18:46 Uhr

..dann muss man sich hier nicht ständig wiederholen... Ist nicht böse gemeint.

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Antwort von Fienchen81 am 26.04.2006, 18:58 Uhr

Fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann den 1. Brei geben?

Antwort von sandra+alina am 26.04.2006, 21:15 Uhr

Hallo!
Also ich hab meiner Kleinen den ersten Brei mit 4,5 - 5 Monaten gegeben. Meine Hebamme hat gesagt es ist eigentlich egal mit was man anfängt.
Hab mit Obstgläschen (Apfel-Banane) angefangen.
Bei Gemüse fängt man glaub mit Karotte und Kartoffel an, aber das hat meine Süße nicht vertragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann den 1. Brei geben?

Antwort von Polly_79 am 26.04.2006, 22:31 Uhr

Hallo,

Du kannst nach dem 4.Monat mit Beikost beginnen, empfohlen wird jedoch von allen Seiten (Ärzte, WHO, etc.) mindestens 6 Monate lang bei Milch (Muttermilch oder Ersatzmilch) zu bleiben.

Unsere Kleine wird in ein paar Tagen 6 Monate und so bald werd ich mit Beikost anfangen. Grad bei Kindern mit Allergiegefahr ist es wichtig solange bei Milch zu bleiben, da der Darm mit 4 Monaten noch ziemlich durchlässig ist und somit Allergien gefördert werden können.

Auch wenn die Neugier und Ungeduld mit dem 1.Brei groß ist... warte noch ein bisschen. Es läuft ja nicht davon ;-)

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann den 1. Brei geben?

Antwort von Polly_79 am 26.04.2006, 22:34 Uhr

ach so.... normalerweise beginnt man die Mittgasflasche als erstes zu ersetzen. Viele fangen mit Karotten an, ich werde aber nächste Woche mit Pastinaken beginnen, da diese nicht so süßlich sind und auch den Stuhl nicht so härten.

Als Faustregel sagt man:
1x Woche einen neuen Brei ausprobieren und diesen dann auch über eine Woche lang hingweg geben (damit man erkennt ob das Baby auf etwas allergisch reagiert)
1x Monat eine weitere Mahlzeit durch Beikost ersetzen

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum so angefressen?

Antwort von Sphynxie am 27.04.2006, 0:28 Uhr

ich habe doch extra gesagt, dass ich das nicht böse meine, und du selbst hast ja jemand anders hier auch auf "weiter unten schauen" verwiesen...
Man muss doch solche Grundsatzfragen nicht ständig wiederholen...
Im übrigen stimme ich Polly_79 zu, obwohl jeder schlussendlich doch macht was er für richtig hält...
Vielleicht bringt dir der folgende Buchtipp ja was:

"Babyernährung gesund und richtig" von Gabi Eugster...

Gruss Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.