Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 02.04.2023, 8:42 Uhr

Wo war die Influenza in der Coronazeit?

2020/21 gab es ja kaum internationale Reisetätigkeit, da gab es eben kaum messbare Fälle. Wenn die WHO die zirkulierenden Stämme trifft, dann schützt die Influenza Impfung auch gut, ansonsten eben leider nicht. Bei den Corona Impfungen ist es anders, begeistert bin ich bei den ganzen Durchbruchsfällen auch nicht, aber leider gibt es nichts anderes.
Und bei den ganzen „banalen“ Infektionen spricht unser Kinderarzt sehr wohl von Nachholeffekten: RSV, die anderen Coronaviren, Adeno, Parainfluenzaviren, es gibt ja abseits von Influenza und Sars Cov 2 genug andere, die treffen gerade auf mehrere Jahrgänge ohne Schutz, eigenen oder den der schwangeren Mütter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.