Elternforum Coronavirus

Wie lange positiv?

Wie lange positiv?

ichbinfrei

Beitrag melden

Ich weiß, die Frage kam hier schon mal, finde sie aber nimmer. Wie lange ward ihr positiv? 10 Tage oder mehr? Kenne kaum jemanden mit Symptomen, der nach 5 Tagen schon negativ war.... Wir haben ein Familienfest geplant und jetzt fällt hier einer nach dem anderen aus.

Miamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich war am 6. Tag negativ, fühlte mich aber noch etwas matschig und schlapp und wäre daher trotzdem nicht zum Familienfest gegangen. Negativ sein, bedeutet ja nicht, dass man automatisch topp fit ist. Es sei denn, man hatte überhaupt keine Symptome.

mirage

Beitrag melden

Ich war dienstags positiv und genau 1 Woche später wieder negativ. Bin gleich am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen.

Sue_Ellen

Beitrag melden

ich auch an tag 6, aber natürlich bin ich NICHT am nächsten tag wieder arbeiten gegangen (bei delta war ich am tag 14 noch positiv)

Salkinila

Beitrag melden

Ich hatte Symptome und war genau eine Woche nach dem positiven Test wieder negativ. Da hatte ich allerdings immer noch leichte Symptome.

Häsle

Beitrag melden

Bei leichten Symptomen 12 Tage. Von der Arbeit daheim geblieben wäre ich sonst nur an Tag 3 und 4.

Shanalou

Beitrag melden

Bin jetzt bei Tag 9 noch positiv. Symptome werden auch deutlich besser. Mein Sohn war genau nach 5 Tagen negativ, aber noch angeschlagen.

memory

Beitrag melden

Die , die ich kenne, ( Koll)waren meistens so an Tag 5-7 wieder negativ und sind natürlich NICHT arbeiten gegangen.

Kerstin123

Beitrag melden

Ich hatte Symptome wie bei einem grippalen Infekt und war an Tag 11 wieder negativ

bea+Michelle

Beitrag melden

Wir waren 11 Tage positiv. Ich kenne auch keinen, der nach 5 Tagen wieder negativ war. Wir müssen nächste Woche auf eine Hochzeit. Da bin ich ja auch mal gespannt. Bei meinem Mann in der Firma wurde die Weihnachtsfeier im Juni nachgeholt. Danach gab es 22 Coronafälle, teilweise mit morgens noch negativ getestete.

luvi

Beitrag melden

Hallo, Ist bei euch für das Quarantäne - Ende ein negativer Test Voraussetzung? Bei uns darf man die Isolation nach 5 Tagen beenden, wenn man 48 Stunden Sympromfrei war. Die Isolation endet ansonsten spätestens nach 10 Tagen. Einen Test muss hier keiner machen, um die Quarantäne zu beenden. LG luvi

ichbinfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luvi

Nee. Hier ist keine Raus-Testpflicht. Aber wenn man noch positiv testet, auch ohne Symptome, bleibt man ja eigentlich daheim, oder?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nachnur 5 Tagen kenne ich auch keinen. Hier ging es los ab Tag 7

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wie ich gesagt habe: Die ersten, die wieder darunterleiden müssen, sind die Kinder/Jugendlichen :-( Abschlußfeiern, Zeugnisübergaben, Sommerfeste an Schulen, Kindergartenfest - alles abgesagt. Wir hätten letzten Samstag auch ein Familienfest gehabt, mußte auch abgesagt werden, weil beide Hauptakteure positiv waren.

luna8

Beitrag melden

Mein Sohn hatte am Freitag positiv getestet ( in der Nacht zuvor war er krank), seit vorgestern waren Selbsttests wieder negativ, heute Bürgertest. Höchstens 6 Tage, wir anderen - mein Mann ist allerdings ausgezogen ;) - blieben negativ.

luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luna8

Kann ja natuerlich sein, dass er schon vorher pos. gewesen waer, wir haben halt mit den Symptomen getstet, hier sind grad Ferien und er wollte am WE zu einem Geburtstag und ins Stadion auch. Hat auch noch 3 gute Freunde leider erwischt. Alle vorher und alle wieder freigetestet.

Neverland

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luna8

Also das was ich in den letzten Monaten mitbekommen habe, unter omikron, war es in gut 90% aller Fälle so, erst Symptome, test aber negativ. 2-3 Tage nach Beginn der ersten Symptome kam dann erst der positiver Test. Deshalb will mein AG niemanden auf der Arbeit haben, der Symptome hat. Im Ausnahmefall geht arbeiten mit negativem Test, dann aber nur mit FFP2 Maske und Abstand. Wer sich nicht dran hält, dem droht die Abmahnung.

Lena_1922

Beitrag melden

Kommt auch auf den Test an :-) Ich würde sagen 10-12 Tage bei vielen, wobei die Tests erst an Tag 4-5 oft anschlagen und dann auch nicht alle.... Bei der Familienfeier wäre es mir persönlich lieber die nicht vollständig genesene Verwandtschaft bleibt daheim.

lejaki

Beitrag melden

Zwei meiner 3 Kinder waren positiv, je 9 und 10 Tage. Und der Test war jeweils erst 1 bzw 2 Tage nach Symptombeginn positiv. Der Teenie war total frustriert, da nur 1,5 Tage leichte Symptome. Die Große lag 3 Tage flach, dann noch tagelang Husten. Wir Eltern haben uns nicht angesteckt. Allerdings waren unsere Kids auch hauptsächlich im eigenen Zimmer oder im Garten und haben sich im Haus nur mit FFP2 bewegt.

Frida19

Beitrag melden

Hallo, ich war an Tag 12 negativ, habe aber immer noch deutliche Symptome (Tag16) und bin auch noch krankgeschrieben.

Dream2014

Beitrag melden

Hier von 4 Personen. 1x Tag 5, 2x Tag 7 und 1x Tag 8 negativ. Arbeiten war ich an Tag 10 wieder. Wäre es nicht Corona gewesen wäre ich vielleicht 2 Tage zu Hause geblieben. Und 1 Kind wäre ganz normal zur Schule gegangen.

FrauStorch

Beitrag melden

An Tag 9 war der Strich schwach, CT Wert von 33. An Tag 10 war er plötzlich wieder sehr stark und an Tag 11 negativ.

Baerchie90

Beitrag melden

Mein Mann hatte nach 5 Tagen per Schnelltest einen negativen Test in der Hand, als er sich ein paar Tage später nochmal testete, war er allerdings wieder positiv und blieb es dann auch für insgesamt 12 Tage. Ich schätze der Test nach 5 Tagen war einfach "falsch negativ" und bin froh, dass sein Arbeitgeber ihn lieber etwas länger zu Hause lassen wollte, sonst hätte er es sicher unbewusst weitergetragen. Ich selbst war 10 Tage positiv. (Wir hatten beide Symptome, allerdings nur 4-5 bzw 3-4 Tage)

Ellert

Beitrag melden

12 Tage - Symptome auch noch danach

User-1724409901

Beitrag melden

Kind 1: starker Husten, Fieber, Schnupfen, Donnerstag positiv, Woche später Donnerstag negativ Kind 3: Fieber, Kopfschmerzen, husten, Donnerstag positiv, Dienstag Abend negativ Kind 4: Bauchweh, Fieber, Halsschmerzen, husten, Sonntag positiv und an Tag 9 endlich negativ

lanka18

Beitrag melden

Ich habe beim 2. Mal nie positiv getestet